Nokia 7710 - Fernsehen oder nicht? W-lan?

  • Hallo,
    habe auf Nokias Seite das 7710 gesehen und finde das Teil echt geil. Und da nun im März mein Vertrag verlängert wird will ich mir das teil holen.
    Nun es steht das man mit dem Teil Fernsehen kann, doch da wird irgendein Streamer oder so benötigt. Was heißt das??
    Und noch was. Es steht das man einen Internetbrowser hat doch ich sehe nichts von W-Lan in den Daten kann mich jemand in der hinsicht aufklären
    MFG
    HANHANDY

  • Re: Nokia 7710! Fernsehen oder nicht?? W-lan?


    Zitat

    Original geschrieben von Hanhandy
    Nun es steht das man mit dem Teil Fernsehen kann, doch da wird irgendein Streamer oder so benötigt. Was heißt das??
    Und noch was. Es steht das man einen Internetbrowser hat doch ich sehe nichts von W-Lan in den Daten kann mich jemand in der hinsicht aufklären
    MFG
    HANHANDY


    In der Theorie kan man Fernseh damit gucken, aber Nokia bringt den Empfänger dafür nicht raus! Grund--> Die 100% voll durchdachte Nokia Strategie :D:rolleyes:


    Man braucht kein W-lan für einen Internetbrowser ;) Der Internetbrower hier muss sich leider nur mit Gprs zufrieden geben (oder auch Edge,weiss das jetzt aber nicht sicher) :)


    Gruss

  • sicherlich nicht das leichteste Smartphone aber es ist auch in der Stufe eines Communicators.
    Aber was es alles kann ist echt Super. Es wäre besser gewesen wenn es Wireless Lan hätte.
    Wie meinst du das ist Nokia Strategie?? Kommt so ein Empfänger raus wenn ja wie gross?`???
    weist du wo ich ein pic von dem Empfänger finden kann
    MFG

  • Nokia Strategie ist, dass ein Gerät mit allen derzeitigen Technischen möglichkeiten herauskomt , bis auf eine,der Grund genug ist um sich dan ein neues Gerät zu kaufen ;) (in diesem Fall Fernseh Empfang!) Wie gross der Empfänger ist weiss ich nicht. Hab aber schon Bilder gesehen wo der Fernseh drauf läuft. Der Empfänger komt eben bloss nicht in die öffentlichkeit... :rolleyes:


    Gruss

  • "Der Empfänger komt eben bloss nicht in die öffentlichkeit... " macht ja dann nicht gerade Sinn. Aber demnach gibt es also schon einen Empfänger mit dem man TV gucken kann?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Nein. Das Gerät soll eben bloss (wie das 7700) als "Tester" für Mobiles Fernseh gebraucht werden, und als normales Gerät eben für die Verbraucher ;)


    Und so soll das ganze dan aussehen :




    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Nokia Strategie ist, dass ein Gerät mit allen derzeitigen Technischen möglichkeiten herauskomt , bis auf eine,der Grund genug ist um sich dan ein neues Gerät zu kaufen ;) (in diesem Fall Fernseh Empfang!)


    Man sollte aber dazu sagen, dass es ein DVB-H (nicht DVB-T) Empfänger ist und dass in dem Format noch gar nicht (für die Öffentlichkeit) ausgestrahlt wird. Sollte man es also kaufen können, kann man es nicht benutzen (so wie auch z.B. EDGE)... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanhandy
    sicherlich nicht das leichteste Smartphone aber es ist auch in der Stufe eines Communicators.
    Aber was es alles kann ist echt Super. Es wäre besser gewesen wenn es Wireless Lan hätte.
    Wie meinst du das ist Nokia Strategie?? Kommt so ein Empfänger raus wenn ja wie gross?`???
    weist du wo ich ein pic von dem Empfänger finden kann
    MFG


    Der Empfänger kommt meines Wissens erst dann, wenn DVB-H kommt. Und das steht noch in den Sternen - man strebt aber 2006 an (Fußball-WM).


    Hier ein Bild vom Streamer, der anstatt des Akkus auf die Rückseite montiert wird!



    Gruß
    alexcz

  • Welches Bild :confused: ;)


    Wenn der Streamer anstatt des Akkus montiert wird, dann ist die Mobilität beim Fernsehen IMHO etwas eingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!