MX700: Taste 3 (Scrollrad) wird bei Spielen nicht erkannt

• Wie wärs, einfach keine Treiber zu benutzen. Bei Logitech kommen die Probleme leider immer wieder zustande, das Maustasten in Spielen nicht reagieren / zugewiesen werden können, wenn der Treiber installiert ist.

Und so wichtig ist der Treiber nun auch nicht, denn ohne Treiber kannst du die wichtigsten Funktionen auch haben... (vorwärts, rückwärts, scrollen)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wenn das Rad aber im Windows funktioniert muss man da ein Spiele Add-on haben.

Dieser Zusatztreiber nennt sich Mousemapper, damit hat es bei mir zu meiner Zockerzeit geklappt.

• Der Treiber ist allerdings in die Komplettsoft. integriert und auf diese Funktionen (wie Ladezustandsanzeige, sehr gute Oberfläche zum Belegen der Tasten usw...) möchte ich nur sehr ungern verzichten...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• So, die Lösung ist wirklich einfach :rolleyes:. Bin ich nur nicht drauf gekommen...

• Und es geht noch einfacher :rolleyes:. Man kann in den Mauseinstellungen in der Logitech SetPoint Software unter Tastenbelegung -> Andere auch ganz einfach "dritte Maustaste" auswählen :cool:... Konnte ich gestern, da ich nicht zu Hause war, leider nicht testen. Aber funktioniert einwandfrei :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!