• hallo,
    ich hab folgende frage:
    ich möchte gerne auf meinem s65 den fahrplan von meiner buslinie installieren. allerdings habe ich auf der homepage die fahrpläne nur als pdf gefunden. gibt es irgendeine möglichkeit sowas auf das s65 zu laden oder gibt es da keine chancen ;)

danke für antworten

• Da wäre das Sx1 besser geeignet das hat ein Symbian Betriebssystem. Ich habe es schonmal probiert, man kann kaum etwas erkennen und wenn man es groß genug gezoomt hat muss man ewig scrollen, also echt nicht empfehlenswert. Aber für Java ist mir in der Richtung nichts bekannt.

• Am besten du ziehst den Text zuerst aus der pdf in eine txt datei und versuchst es dann mit einem Textreader für Java. Oder aber du fotographierst die pdf in Windows ab (Druck-Taste) fügst sie in ein Grafikbearbeitungsprog ein und speicherst sie als jpeg auf dem Handy.
    pdf direkt kann das S65 nicht anzeigen.

• ...oder Du kopierst die Daten aus dem Fahrplan in die Zwischenablage und fügste sie in einen Outlook-Notizzettel ein. Den Notizzettel überträgst Du dann auf das S65...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: s65 und pdf?

Zitat

ich möchte gerne auf meinem s65 den fahrplan von meiner buslinie installieren.

Schau mal bei der Bahn unter 'persönlicher Fahrplan'. Das bekommst Du auch als JAVA-Applet. Ist zwar nicht ganz der Bringer, aber für einen Fahrplan gehts schon.

• hmm hab da nichts gefunden...wär cool wenn jemand von euch sich mal dirket die seite anschaun könnte und mir sagen könnte was ich da machen kann...
    da ich keine links posten darf schaut doch mal bei vag-freiburg mit deutscher domain vorbei ;)
    greets

• so ein stuss...:D
    solche links darfst du natürlich posten (hab natürlich jetz die regeln net im kopf) :top:

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• also ich hab mir jetzt einen fahrplan von der bahn aufs handy gemacht klappt auch alles wunderbar nur eine frage noch:
    irgendwie stimmt die zeitangabe im applet nich. es stehen immer die verbindungen ganz oben, die zur momentanen zeit am ziel ankommen, dann aber meist schon lange am "startort" weggefahren sind. kann man das irgendwie umstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!