Suche namen für neuen Telecafe/Callshop!

• Ich würde fast einen Eigennamen suchen, mit dem potentielle Kunden direkt deine Institution assozeiren, und nicht nur Telekommunitkation allgemein, denn Handy- und Callingcardsläden gibt es ja an jeder Ecke ... Irgenwie müssen es deine Kunden ja mitbekommen das sie bei dir sind, und nicht einfach in nem Laden.

Bei Sonera, Iteneris, Cosmote, sunrise, one, E-Plus, o2, ... denkt man ja auch nicht gleich an Mobilfunk, deswegen kann man so auch leichter etwas spezielles assozeiren.

Ansonsten würde ich einen nicht zu regional klingenden Namen nehmen, und zweitens keine Verkleinerungsform wie ...chen, ...erl, ...ecke und auch nichts allgemeins wie ...laden.

Um mal einfach ein paar Vorschläge zu machen:

- supermad oder super.mad
    - mad.world
    - mad.tel
    (hab mich mal von deinen Nickname inspirieren lassen)
    - elcom
    - com-stage

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

- supermad oder super.mad
    - mad.world
    - mad.tel

lol, is jetzt nicht dein ernst oder ? Also bei einem solchen Namen würde ich den Laden aber eher meiden... mad.world oder supermad sind ja wohl eher Geschäftsschädigend.. looool :D

• Da hast du jetzt auch wieder Recht, aber war ja nur als Beispiel gedacht, weil ich mich vom jeweiligen Nickname ablenken hab lassen.

Es kommt eben auch drauf an welche Zielgruppe man als Kunden ansprechen will, wenn man Billiganbieter werden will, oder nur Privatkunden ansprechen will, dann ginge das schon. Wenn man überwiegend Businesskunden ansprechen möchte, wäre der Name wirklich unpassend.

• naja Martyn

das finde ich für so eine art shop quatsch!

Ein Solcher Laden braucht einen Namen woran man erkennt was man darin machen kann. Er ist kein E+ der erstmal Millionen in Fernsehwerbung usw steckt damit jeder weiß was mit E+ gemeint ist.

Nennt er den Laden K+ kann da Jahrelang keine Sau etwas mit anfangen.

Ich denke so ein Geschäft braucht schon einen Namen wo Intressenten shcon am Name erkennen können was man in dem Geschäft machen kann. So ein Geschäft läuft denk ich mal durch Laufkundschaft und Mundpropaganda in der jeweiligen Szene die angesprochen wird.

Ich würde jedenfalls nie in einen Calling Laden gehen um dort zu telefonieren, egal wie billig der ist. Ich hab mein Handy und mein Festnetz..

So Läden sind doch dnek ich mal für Ausländer die öft in Ihre Heimat telefonieren und kein Geld für Festnetz haben

kann mich da aber auch irren ;)

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    so koolesch,

erschd moo heischd das: eggstibbsche und zweddens, unn das lass da gesaaht sinn: wenns do kenn bier gebbt, dann hau isch dem kerl graad e mool enns uffs maul.... dudd ma läd, awwa veräbbele kann der annere...

odda wie hasche dass gemennd?

Wenn isch domols bei meynem Vadda su ä geschiss abgehahle hätt um so ä name ze finne de hätt mir an de backe geschlahn. So siehts aus!

Uff de faule haut rumliehe un die annere schaffe ze lasse gibts net! Brausch net ze denke das die dir helfe. Do kimmt hekschtens s Rot Kreuz un gift dir ä schnaps!

Sin mir hier die Wohlfahrt?
    Ich wüsst net.
    Ich han noch keen schild gesehn!

Kumm loss....

macht... macht was er wollt!

mir isses egal...

und damits net ganz ot war:

All Com bzw. All Communications

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• DeXTRa: ei gummo do... jetzt sah mir moo, woher de dass so gutt kanschd?

awwa pass uff.. isch menn, mir grien ärjer, wenn ma so weider mache...

griees ma mo den meier kurt, falls na eisch sien sollt... unn dei vadda hann ich gudd gekennt... der hat gewisst, wo de bardel de moschd hollt...

jetzt aber auch mal ein tipp:

wie wäre denn: fonanierladen... da geht doch noch was?....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

wie wäre denn: fonanierladen... da geht doch noch was?....

*hust*

ähhh..is kla :D

• jabrokoss: Ai ich sitze alt mim Meier Kurt un mim Schistel Theo im Eggstübche un trinke a scheenes Fasanebräu un do lernt ma das halt. Ich sahn jo immer wer was schafft muss ach was trinke.

Wenn de Modor laaft un dann laafta!

Auwa ich will hier jo jetzt net de ganze Schread verschandele. Gieh fort!

Ich hiern jetzt besser mo uff. So! Ich giehn jetzt mo schiffe!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• hi,
    nur mal zur Info:

Dürfen die genannten Namen eigentlich genutzt werden, wenn es einen gleichnamigen Laden in einer anderen Stadt gibt?

Falls dieser, was bei diesen -man verzeihe mir den Ausdruck ;) - Klitschen eigentlich ausschließen kann, sich die Namensrechte gesichert hat, fällt dieser doch schon mal weg.

Aber bei den anderen?

Finde einen deutschsprachigen Titel besser, der "Trend" in der Werbung geht auch wieder dorthin und lieber in einer Stadt einen witzigen, prägnanten, den Geschäftssinn enthaltenen Namen, als ein Pseudo-Englischer Begriff.

Ist vielleicht auch für die Zielgruppe, die primär in außer Landes gelegene Orte telefoniert, einfacher...

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!