Suche Kaufempfehlung für DVD-Brenner

• Hat doch auch der User Kollege ms10000 schon geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich habe mir auch am 23. den aktuellen LG-Brenner geholt. Bezeichnung ist 4163B.

Gabs bei uns im Saturn als Retailversion incl. 10er Spindel DVD-Rohlinge für 89,99€....

Habe mir den auch geholt, der Saturn wollte von mir sogar nur 88 Euro :D

Leider habe ich trotz Retail Version kein richtiges Handbuch gefunden, obwohl dies auf der Außenverpackung angepriesen wurde. Ist das bei Euch auch so?

Ansonsten kann ich bisher noch nicht viel über den Brenner sagen, außer dass er die mitgelieferten 4x Rohlinge in ca. 15 Min. schreibt.

Allerdings überfordert mich das Ding und die Thematik eher... :rolleyes:

• Nein, bei mir war auch kein Handbuch. Nur ein A4 Blatt von Nero und die Garantie-Karte.

Braucht man bei einem DVD-Brenner ja auch nicht unbedingt.

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Rischtisch! :)
    Da geht die Weiterentwicklung schneller als ich vermutet habe...
    Aber bitte per TT-Link bestellen... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Da geht die Weiterentwicklung schneller als ich vermutet habe...

Das wars dann aber auch schon.... eine gravierende Weiterentwicklung wird es gemäss mehreren Berichten nicht mehr geben, da die "traditionelle" DVD damit ausgereizt ist.... In Kürze (Frühjahr, Sommer?) 2005 sind Blue Laser und andere Technologien im Einsatz, die die Kapazität auf ca. 25 - 50 GB pro "Scheibe" erhöhen. Abwärtskompatibel werden sie wohl nicht sein...

Gruß
    Sackgesicht

PS: Damit will ich sagen, wer jetzt noch mit dem Kauf eines DVD-Brenners zögert, um bald was "besseres" zu bekommen, wird enttäuscht werden. Also jetzt einen aktuellen holen und burnen.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ja und dann geht der Krieg der verschiedenen Formate von neuem los... :(

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• So,besten Dank an alle.....
    habe mir heute den LG 4163B vom ProMarkt geholt.

79 € mit handeln ;) :D

yox

Nix..............

• Mal was anders von Plextor gab es doch mal einen Brenner mit SATA. Aber den neuen mit DL-Technik haben die nur noch mit ATA.

Gibt es einen Hersteller der DL Brenner mit SATA hat?

MfG Florian

• Weiß jemand ob der MediaMarkt den LG 4163B im Sortiment hat?
    Am Montag ist ja diese 16% Aktion... ;)

Grüße SpeedTriple

• Ich schließe mich der Frage von SpeedTriple mal an, brauche auch mal einen DVD-Toaster :)

und Nochwas: Gibt es den LG auch in Schwarz?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!