ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Joshua
Jetzt wird es haarig
Bei der Zusammenstellung der Einzelteile ist das wieder so eine Sache, die evtl. ausarten wird und ein kleiner Glaubenskrieg entstehen kann!!!
Vorher musst Du aber noch Aussagen machen, was Du im Endeffekt alles mit dem Rechner machen willst!!!Hardcore-Spiele, die viel Rechenleistung brauchen oder nur arbeiten mit Word!!!
Erstes Streitthema wird sein, AMD oder Intel.........
Ich persönlich schwöre auf Intel und den P4 !!!
Aber bevor ich zu weit aushole sage erstmal wie die Performance des Rechners ausfallen soll!! Low budget, Main stream oder exclusive????
Naja, also sooo viele Experten haben wir ja gar nicht. Vielleicht muss man sie aber auch nur aufwecken
Ich habe oben schon ein bisschen beschrieben, wie ich den PC hauptsächlich nutze. Im Moment favorisiere ich eine Sapphire Radeon 9600XT als Grafikkarte, weil eine 9800 Pro schon fast zu viel des Guten für mich ist.
AMD oder Intel - die Frage habe ich im 1. Post auch schon gestellt. Preis/Leistung spricht für AMD.
Ich werde mal posten, was ich mir so ungefähr vorstelle (die Preise sind alle aus einem PC-Shop in meiner Nähe, ich werde wohl das meiste offline kaufen):
CPU: AMD Athlon64 3000+ tray (Socket 939) für 149 €
Mainboard: ??? Keine Ahnung
Arbeitsspeicher: Infineon DDR 512MB PC400/3200 für 69 €
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600XT 256MB VGA/DVI/Out Retail für 145 €
DVD-Brenner: DVD-RW NEC ND-3520A 77,00 €
Gehäuse: Asus TA-231 89,00 € (Ich bräuchte ein gleichwertiges Gehäuse in schwarz mit Cardreader - weiß da jemand was? Das Gehäuse würde ich online kaufen. Ich bin noch auf der Suche nach einem möglichst leisen.)