Update: 1. Posting ist nicht mehr aktuell, hier geht es weiter
Hallo,
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Komplett-PC (ich mag alles aus einer Hand und nicht so viel basteln) kaufen und brauche etwas Hilfe/Kaufberatung. Ich möchte nicht mehr als 800 € dafür ausgeben (eher weniger ) .
Eigentlich wollte ich mir den nächsten Aldi-PC kaufen, vor allem wegen dem guten Service. Die Medion Produkte werden allerdings von Jahr zu Jahr schlechter, der letzte PC war ziemlich laut und eigentlich brauch ich gar nicht so viel Power.
Was mein neuer PC an Eigenschaften/Features so haben soll:
- Guter Service; am liebsten mit 2 Jahre Vor-Ort-Service
- Möglichst leise
- USB, Firewire & Co auf der Vorderseite
- Keine No-Name Bauteile, der PC soll einige Jahre halten
- Mini/Midi (?) Tower oder am besten gleich BTX
- ein USB Stick und gute Funktastatur als Goodies wären nicht zu verachten, kann ich mir aber auch selber kaufen
Betriebssystem habe ich eigentlich schon. Ich würde den PC hauptsächlich zum Arbeiten und Spielen benützen. Ich habe gar keine so hohen Ansprüche, was Grafik angeht.
Die nächste Frage wäre: Athlon XP/evtl. sogar 64 oder Pentium 4
Bringt denn das Hyperthreading wirklich was, wenn man viele Programme im Hintergrund (MSN, ICQ, WLAN, Musik, Bittorrent, Email usw.) und gleichzeitig einige Anwendungen geöffnet hat? Ich tendiere eher zum Pentium, habe aber gehört, dass der Athlon 64 leiser sein soll?!
Über die genaueren Bauteile habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das nehme ich dann, wie`s kommt.
Könnt ihr mir gute Online Shops oder gleich direkt ein passendes Angebot empfehlen?
Danke im Voraus für jeden helfenden Beitrag :top: