Problem mit DSL Modem - Fritz!Card DSL SL USB

  • Ich habe mir vor kurzem (da mein altes Telekom-DSL-Modem kaputt gegangen ist) folgendes Produkt gekauft: FRITZ!Card DSL SL USB. Bei diesem Gerät ist, über was ich mich anfangs sehr wunderte, entgegen zum alten Modem KEINE Netzwerkkarte notwendig. Man verbindet das Modem mit dem Splitter und per USB mit dem PC. Anfangs dachte ich, es sei eine feine Sache. Mittlerweile bin ich jedoch schon ein wenig gefrustet! Oft, wenn ich an den PC komme, sehe ich das eine neue Einwahl erfolgt ist. Der Outlook-Express (der bei mir immer an ist, um minütlich die Mails zu checken :p) befindet sich dann im Offline-Modus und das Fenster für die Einwahl ist geöffnet. Wie gesagt, steht die Verbindung zwar, aber es muss wohl ein kurzer Disconnect stattgefunden haben?


    Kennt jemand von euch oben beschriebenes Problem und kann mir evtl. helfen?

  • Also ich nutze schon ewig Fritz!Karten. Das Problem bei dir dürfte sein, dass du deine DFÜ-Verbindung mal ordentlich einstellen solltest. Ich habe mir angewöhnt eine automatische Wiederanwahl nach 1 Sekunde einzustellen, bei mir läuft somit Outlook auch den ganzen Tag und es muss shcon mit dem Teufel zugehen dass Outlook gerade dann Mails abfragen will wenn der Provider mal die Verbindung kappt.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!