Notebook Inspirion 510m DVD Brenner

• Hallo,
    habe aus der crazy Deal Aktion ein 510 m bestellt u. natürlich sofort XP Prof aufgespielet, treiber neu installiert ,klappt auch wunderbar!

nur hab ich jetzt immer in der Taskleiste dieses Symbol, Hardware sicher entfernen ,wenn ich es anklicke, steht dort der Sony DVD/RW ,ist das normal bei einem Notebook?
    hab bis jetzt noch keins gehabt!

inm Geräzemanager wird das Gerät erkannt auch keine fehlermeldung brennen u. lesen tut er auch.

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Das ist bei Geräten (auch PCMCIA Cards, USB-Sticks, etc.), die man ohne Herunterfahren des Notebooks entfernen kann normal. Vor dem Entfernen kannst Du das Gerät quasi "abmelden" und dann entfernen.

• also ist es wohl normal!

bei den sticks u. so, ist mir das schon klar, da wirds ja bei den Desktops auch angezeigt nur kann man den Brenner ja nicht mal eben entfernen!

Deswegen meine Frage, u. wieder was gelernt!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wieso kann man den Brenner nicht entfernen?
    Bei meinem IBM geht das ruck zuck. Ist ein Wechsellaufwerk.

So ist es.

Moderne Notebooks haben z.B. nur noch ein optisches Laufwerk. Wenn unterstützt, kann man dieses dann "Hot-Plug" gegen ein anderes optisches Laufwerk oder ein Diskettenlaufwerk tauschen.

Stefan

• sorry!

Da hab ich mir ja nen ei gelegt,
    kann man wirklich ganz einfach entfernen!

dachte da müßte man was losschrauben!

wie man merkt ist es wirklich mein erstes Notebook!

bin so beschäftigt mit der neuinstallation,das ich mir das noch gar nicht richtig angeguckt habe!

Danke an alle! u. schon wieder was gelernt! :top:

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    (...)dachte da müßte man was losschrauben!(...)

An der Unterseite findest Du zwei "Schieber", der eine entriegelt den Akku, der andere das Wechsellaufwerk.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!