Rückrufaktion Polo/Lupo (1998-1999)

• Hallo,

ich habe gerade im Netz folgende Rückrufaktion für den VW Polo und Lupo Baujahr 1998-1999 gefunden. Es handelt sich um eine defekte Zuleitung zum Bremskraftverstärker. Weiteres steht im Link.

Da ich selber heute ein Schreiben von VW bekommen habe wollte ich euch das noch kurz mitteilen. Vielleicht betrifft es ja auch einen von euch und ist bis jetzt noch nicht informiert worden.

Quelle

Gruß
    Ralf

• Wie gut, dass man im Jahr 2002 erfährt, dass das Auto seit 1998 was an der Bremse hat :rolleyes:

Aber immer noch besser, als hätte man es selbst rausgefunden;)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• is schon schlecht! aber vielleicht tritt der fehler erst nach nen paar jahren auf, sodass dieser jetzt erst bekannt gewurden ist!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• mein vadder hat sich vorgestern nen brandneuen polo geholt. den fahre ich dann wohl auch besser erst in 2 jahren :eek:

• Wenigsten gibt es ein Rundschreiben an die betroffenen Personen, und nicht wie es oft passiert, das es stillschweigend bei der nächsten Inspektion behoben wird.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Nun macht mal VW nicht schlechter als alle anderen Hersteller. Einige Firmen haben so miese Rückrufgewhnheiten, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn jahrelang ein Herstellerverschulden abgestritten wird (z.B. smart und das aus heiterem Himmel platzende Glasdach) und die Leute gar nicht erfahren, welchem Risiko sie ausgesetzt sind (Firestone und die Light-Truck-Affäre), lob ich mir Volkswagen, die nach Erkennen eines solchen Fehlers (meist sind irgendwelche Zulieferer schuld - nicht nur bei VW) auch an der Beseitigung arbeiten. Wer mal die motorwelt oder z.B. Autobild aufmerksam liest, findet regelmäßig Rückrufaktionen der verschiedensten Autohersteller.

• hi,

ja, der vw konzern hat aus den fehlern der vergangenheit wohl gelernt (u.a. die bremsscheiben-"affäre" bei audi). ich finde das in ordnung, dass sie offensiv mit dem problem umgehen. schließlich erfährt so fast jeder von dem problem und das ist genau auch das, was die verbraucherverbände seit jahren fordern.

fehler passieren überall, aufgrund des gestiegenen kostendrucks werden es mit sicherheit mehr werden, da die entwicklungszeit radikal verkürzt wird und damit auch weniger zeit zur fehlerbeseitigung da ist.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Wenigsten gibt es ein Rundschreiben an die betroffenen Personen, und nicht wie es oft passiert, das es stillschweigend bei der nächsten Inspektion behoben wird.

Hallo,

vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten Polo`s nun drei bis vier Jahre alt sind und recht selten für eine Inspektion zu VW gebracht werden.
    Bisher hat meine Freundin kein Schreiben erhalten, wird aber wohl auch noch die Tage kommen..

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!