o2 Vertrag gekündigt. Wann abschaltung ?

• Hallo.
    Mein Vertrag lief zum 25.12.04 bei o2 aus und ich habe gerade nachgesehen und ich könnte immer noch telefonieren.
    Wann wird die Karte denn gespeert ??
    Gibt es irgendwelche nachteile wenn ich damit noch telefoniere ??

Danke

Sascha

• Und falls nicht: Hast Du noch einen geeigneten Nachweis über den rechtzeitigen Versand der Kündigung vorliegen?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bei mir lief er zum 12.dezember aus. Abegeschaltet war erst spät am abend des 12.Dezembers, also so das ich irgendwann ab den 13. net mehr telefonieren konnte.

Also laß dehnen noch ein wenig Zeit ;)

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Re: o2 Vertrag gekündigt. Wann abschaltung ?

Zitat

Original geschrieben von Sascha057

Gibt es irgendwelche nachteile wenn ich damit noch telefoniere ??

Ja, das kann als Rücknahme der Kündigung ausgelegt werden, so das sich der Vertrag um 12 Monate verlängert.

Ich mache es immer so, am letzten Tag mache ich die Karte raus und lasse die Karte so liegen (wird also nicht mehr gebraucht)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Re: o2 Vertrag gekündigt. Wann abschaltung ?

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ja, das kann als Rücknahme der Kündigung ausgelegt werden [...]

Das kann es ganz sicher NICHT... ;)

Wenn er ordentlich gekündigt hat und die Kündigung auch bestätigt wurde (bzw. er den Versand der Kündigung belegen kann), dann ist es selbstverständlich kein Problem, wenn er einen Tag nach Ende des Vertragsverhältnisses vergisst, die SIM aus dem Handy zu nehmen.

Eventuell noch anfallende Kosten muß er aber natürlich nachzahlen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und falls nicht: Hast Du noch einen geeigneten Nachweis über den rechtzeitigen Versand der Kündigung vorliegen?

Nein, habe ich nicht. Ich habe damals die Kündigungsbestätigung weggeschmissen. Dachte ich brauche die nicht mehr.
    Es gab auch Probleme. Ich wollte meine Rufnr. zu eplus mitnehmen und habe bei eplus den Antrag gestellt. Nach ein paar Tagen habe ich eine Nachricht bekommen das ich ja angeblich nicht gekündigt habe. Dann bei o2 angerufen und die sollten mir nochmal eine Betätigung schicken das ich gekündigt habe.
    Eine Woche später kam dann eine bestätigung aber darauf stand eine andere Nr., sodas ich nochmal eine korrekte angefordert habe. Das ganze war vor über einem Monat und ich habe bis heute noch keine Bestätigung bekommen. Betimmt schon 12 mal nachgefragt.
    Das letzte mal am 24.12.04. Die Dame meinte das meine Karte auf jeden Fall am 25.12.04 abgestellt wird.
    Komisch, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Nein, habe ich nicht. Ich habe damals die Kündigungsbestätigung weggeschmissen. Dachte ich brauche die nicht mehr.

D.h. Du hast die Kündigung nicht als Einschreiben versandt, dann aber glücklicherweise eine Bestätigung bekommen und die dann weggeschmissen? :eek:

Da möchte man fast sagen "selber schuld"...

Trotzdem sollte eigentlich nix weiter passieren. Die Tatsache, dass Du eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, zeigt ja, dass die Kündigung dort angekommen und ins System eingepfelgt wurde. Problematisch wirds nur dann, wenn sie sich jetzt plötzlich hinstellen und behaupten würden, sie hätten nie eine Kündigung erhalten. Wenns dann im Zweifelsfalle vor Gericht ginge, hättest Du ein Problem.

Aber wie gesagt, davon würde ich nicht ausgehen. Einigen Providern würde ich sowas zutrauen, o2 aber eher nicht.

Die SIM würde ich allerdings dann jetzt wirklich nicht mehr nutzen, zumindest nicht, um damit Telefonate zu führen. Ein Check, ob sie sich noch einbucht, ist natürlich kein Problem.

Und fürs nächste Mal bitte merken, dass man solche Schreiben nicht wegschmeißt. Ganz ehrlich - wenns hart auf hart käme, wärst Du wirklich selber Schuld und hättest es auch nicht anders verdient.

• [QUOTE] Original geschrieben von BigBlue007
    Da möchte man fast sagen "selber schuld"...

Ja Du hast Recht !!
    Aus Fehlern lehrnt man :confused:

• Kann dir nur zu stimmen.Wer so blöd ist,und seinen einzigen Beweis entsorgt,gehört bestraft.Sorry,mir dreht sich der Magen um wenn ich sehe wie einige mit Verträgen usw umgehen. :rolleyes:

Salve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!