Hab´s auch vorhin im Autoradio gehört. Das Beben hatte fast den selben Richterskalawert wie das zu Weihnachten. Über 8,4 glaube ich.
Tsunami vor der Haustür!
-
-
-
Dieses Seebeben soll laut CNN eine Staerke von 8,2 auf der Richerskala aufweisen. Was mich ein wenig wundert ist das die Experten davon reden das dieses Beben wohl natuerlich auch ein "starkes" Beben ist, aber immer noch ca. 10mal kleiner als das 9,0 Beben von Weihnachten ist... :confused:
Ich lebe ja auch in Bangkok und verfolge die Nachrichten im Fernsehen.
Da dieses Beben ja nun doch um einiges schwaecher ist als das Beben von Weihnachten denke ich mal nicht das es zu einem Tsunami kommt.Hoffen wir mal das beste....
-
Zitat
Original geschrieben von Phuketdude
Dieses Seebeben soll laut CNN eine Staerke von 8,2 auf der Richerskala aufweisen. Was mich ein wenig wundert ist das die Experten davon reden das dieses Beben wohl natuerlich auch ein "starkes" Beben ist, aber immer noch ca. 10mal kleiner als das 9,0 Beben von Weihnachten ist... :confused:
Das liegt daran, dass die Richter-Skala, an der die Stärke von Edbeben gemessen wird, eine logarithmische Skala ist. D.h. 0,1 Punkte mehr auf der Skala verzehnfacht die Wirkung des Bebens. -
Threads zusammengeführt.
-
Re: Starkes Seebeben in Asien
ZitatOriginal geschrieben von voicestream
Befinde mich gerade in Bangkok ...Bin gerade auf Ko Tao (im Chinesischem Meer) - habt Ihr was gemerkt?
Wir hier haben es kaum wahrgenommen.
Habs gerade erst hier erfahren...
Schlimm, aber zum Glueck besteht wenigstens keine Tsunamigefahr mehr... -
Zitat
Das liegt daran, dass die Richter-Skala, an der die Stärke von Edbeben gemessen wird, eine logarithmische Skala ist. D.h. 0,1 Punkte mehr auf der Skala verzehnfacht die Wirkung des Bebens.
Fast richtig - 1 Punkt mehr ist eine Verzehnfachung.
-
Oh oh, klingt fast, als wäre wieder etwas schlimmes passiert: starkes Erdbeben vor Indonesien inkl. Tsunami!
Quelle: Focusonline.de
-
Tsunami trifft Pazifikinsel Samoa
Siehe Nachrichten Ticker im web.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!