Tsunami vor der Haustür!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Darüber reden sollten man aber.

Was ich in den ganzen Reportagen und Filmen nicht gesehen hab ist das Militär...?

Was ich vermisse sind die Amis - hat von denen einer etwas gehört ? Ich lese nur von europäischen und vereinzelten asiatischen Aktivitäten....

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was ich vermisse sind die Amis - hat von denen einer etwas gehört ? Ich lese nur von europäischen und vereinzelten asiatischen Aktivitäten....

Au revoir...

kam nicht heute in den nachrichten, dass konservative amerikanische politiker die führung der koordination der rettungsmaßnahmen fordern? :rolleyes:

>>> tkjever :mad:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• OT:
    Ich muss mich noch einmal kurz zum Spiegel melden...:
    Dieser verliert fuer mich persoenlich immer weiter an ansehen. Bis vor einer Woche vertraute ich dem Magazin und Internetauftritt vom Spiegel mehr oder weniger, aber was ich gerade wieder gehoert habe ist echt unmoeglich.
    Ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben das ich einen Freund in Khao Lak vermisse. Seit gestern nachmittag weiss ich nun das es ihm gut geht, das er aber leider seine beiden Elteren vermisst, die bei ihm zuhause auf Besuch waren.
    Nun steht tatsaechlich heute auf spiegel.de ein Artikel ("Suche ohne Hoffnung") in dem er auch namentlich erwaehnt wird und wo ueber seine Suche nach seinen Eltern geschrieben wird. Mehr oder weniger alles was dort geschrieben steht hat sich so nicht zugetragen (er war zum beispiel in seinem eigenem Haus als das Wasser durch die Scheiben eintrat..usw.)! Desweiteren hat nun mittlerweile die Suche aufgegeben, da es keine Hoffnung mehr fuer ihn gibt seine Eltern wiederzufinden. :( Da sein Haus voellig zerstoert wurde (sein Auto liegt 500 meter weiter im Landesinnere in einer Shrimp Farm!) hat er im moment Unterschlupf bei einem Freund in Phuket gefunden.

Ich werde in Zukunft dem Spiegel genau so kritisch gegenueber stehen wie der Bild Zeitung! :flop:

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Ebenfalls OT in Bezug aufs Thema, nicht OT in Bezug zum letzten Posting:

Ein Zitat aus "Die Arbeit tun die anderen" Helmut Schelsky, 1975, S. 335:
    "Meinen eigenen Erfahrungen nach Spiegel-Recherchen und -Lektüre entspricht am ehesten eine Leserzuschrift des Schweizers Curt Riess: 'Augsteins Rekorde (berichtigenswerter Fehler) liegen viel höher! Sicher gab es Fehler, die zu berichtigen die Betroffenen nicht für notwendig hielten und von denen der sicher stark überarbeitet Justitiar der Zeitschrift nicht glaubt, daß ihre Berichtigung erzwungen werden könnte... Ich habe nun Leute befragt, die jeweils für einen (im Spiegel behandelten) Themenkreis zuständig, das heißt Fachleute waren. (...) Jeder der von mir Befragten erklärte - natürlich mit anderen Worten -, 'Der Spiegel ist ein außerordentlich verläßliches Organ. Alle Themen, von denen ich nicht allzuviel verstehe, werden aufs Beste abgehandelt. Nur das Thema, von dem ich etwas verstehe, wurde recht fehlerhaft behandelt.' Wie man sieht, Fachleute finden, daß die Berichterstattung des Spiegel unzuverlässig ist. Die Nichtfachleute finden ihn zuverlässig."

Same procedure as last (30) year(s)?

edit
    Der von Phuketdude kritisierte Spiegelbeitrag ist [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-335134,00.html]dieser[/URL]
    Wenn schon ein 'seriöses' Blatt solche dramatisierten 'Homestories' verbreitet, kann man sich lebhaft vorstellen, welcher Wahrheitsgehalt in den bis zu 101% erfundenen Berichten grossformatiger Blätter bedruckten Papiers steckt. :rolleyes:

@ Daniel_23
    Vor kurzem war zu lesen(?), dass sich ganze Feuerwehrtrupps, Sanis etc. freiwillig gemeldet hätten, aber alle zurückgewiesen werden, da jetzt speziell ausgebildete Leute benötigt werden, die u. a. auch über den entsprechenden Impfschutz verfügen.

• Cholera bekämpfen

Die Meldung ist zwar 2 Jahre alt, vielleicht kann sie über diesen Thread aber jemandem helfen:

Cholera durch einfaches Filtern bekämpfen

edit 3.1.05
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-335242,00.html]Geologen registrierten, Behörden versagten[/URL]
    SPIEGEL ONLINE gibt einen Bericht (der LA-Times) in Auszügen wieder. Lesenswert.
    Der Originalartikel ist wahrscheinlich dieser ('A Tremor, Then a Sigh of Relief, Before the Cataclysm Rushed In'), aber nur für Abonnenten zugänglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!