Tsunami vor der Haustür!

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Vor genau einem jahr bebte die Erde im Iran mit über 31.000 Toten. Hier der Thread. Damals gab es 0 Antworten?!

Das könnte damit zu tun gehabt haben, dass der Poster damals einfach nur einen Link gepostet hat, mehr nicht.

Spiegel online lesen kann ich selber, dazu brauche ich keinen, der bei TT einen Link postet. Wer eine Diskussion anfangen will, der muß mit Diskutieren anfangen. Dass Shane54 damals keine Antworten bekam, war Schuld eigene und hatte mit dem Thema als solchem sicher weniger was zu tun.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• autares:
    Natürlich ist es genauso schlimm wenn 31.000 Menschen im Iran sterben!
    Nur denke ich einmal das mehr Menschen in Deutschland einen Bezug zu Thailand, bzw. Südostasien haben als zum Iran.

Ohne es jetzt wirklich gleichstellen zu wollen, denke ich doch das es dich ein Totesfall in deiner Verwandschaft mehr "Interessiert" als ein Todesfall in meiner Verwandschaft.

Und da ich nun mal einfach hier lebe und meine persönlichen Erfahrungen im Ausgangsposting mitgeteilt habe, denke ich einfach mal das dies einige Antworten hervorgerufen hat.

Desweiteren kann ich aus mehreren Postings ersehen das zumindest Phuket nicht jedem gänzlich unbekannt ist und aus diesem Grund sollte es klar sein das dieses traurige Ereignis mehr Interesse hervorruft.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dass Shane54 damals keine Antworten bekam, war Schuld eigene und hatte mit dem Thema als solchem sicher weniger was zu tun.

:confused: :confused: Bitte? versteh ich nicht? Wenn hier gespostet wird, dass ein prominenter Radfahrer stirbt, dann wird gleich mit den Messern gewetzt, dass er auch nur ein Mensch war. Wieso hier jetzt so eine "Welle" gemacht wird, verstehe ich absolut nicht. Wie Admin bereits sagte, wenn im Sudan einige 10.000 Menschen von ihresgleichen umgebracht werden, das interessiert hier die wenigsten. Wenn im Iran 30.000 Leute bei einem Erdebeben umkommen, interessiert das auch keinen. Wenn aber ein der Deutschen beliebtes Urlaubsziel dem Erdboden gleich gemacht wird, da jammern alle. Ich versteh es einfach nicht, wieso wird, auch in den Medien, immer mit zweierlei Maß gemessen? Wahrscheinlich verabschiedet die UN bald noch eine Resolution?

greetz,
    autares

• Ich seh das genauso wie autares. Nur weil man einen Bezug zu einem gewissen Ort hat ist ein Menschenleben auf einemal mehr Wert? :confused:

Das Beispiel mit dem Nachbarn hinkt ebenfalls. Da geht es um eine Person die, wie auch immer, gestorben ist, aber hier sterben tausende an einem Moment, eben eine Katastrophe.

Verstanden hab ich das auch nicht, aber ich denke das es vielleicht eine Art Scheintrauer gibt, immerhin berichten die Medien davon. Wäre es nur ne Randnotiz (ähnlich wie das Hochwasser damals in Mosambik wo Tausende starben) würden die meisten nach den Nachrichten nicht mal mehr drüber nachdenken - da es aber so hoch gekocht wird, ist zwangsläufig jeder betroffen - jedenfalls verkaufen uns das die Medien.

Im übrigen kannte ich Thailand bisher nur aus den Berichten über Sextourismus. Das dort schon so viele Urlaub machen, war mir jedenfalls nicht bekannt.

• autares und AdminDR: Wenn ihr euch das Posting von phuketdude aufmerksam durchlest, werdet ihr es vielleicht auch verstehen. Ich wollte gerade genau das Gleiche posten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
      autares und AdminDR: Wenn ihr euch das Posting von phuketdude aufmerksam durchlest, werdet ihr es vielleicht auch verstehen. Ich wollte gerade genau das Gleiche posten ;)

Ich habe mir die Postings sehr wohl durchgelesen. Natürlich ist mal als Betroffener geschockt, aber es geht hier auch nicht um den Einzelnen, sondern um die Masse. Hier waren doch die meisten noch nie in Thailand. Ich wage auch zu behaupten, dass es in Deutschland wesentlich mehr Iraner als Thais gibt. Es geht doch vielmehr darum, dass auch von den Medien einige Menschenleben anscheined als "berichtenswerter" betrachtet werden als andere?

greetz,
    autares

• @Admin:
    Entschuldige das ich das jetzt so sage, aber wenn du Thailand NUR nur mit Sextourismus in Verbindung bringen kannst ist das "leider" dein Problem. Ich will es mit sicherheit nicht totschweigen, aber der Prozentsatz derjenigen die aus diesem Grunde hier Urlaub machen ist verschwindend gering geworden.
    Ansonsten hätten mit Sicherheit nicht alle grossen Reiseunternehmen Thailand im Programm.
    Sorry, aber bei diesem bescheuertem Vorurteil das alle soweiso nur zum F..ken nach Thailand fliegen reagierte ich aus vielleicht verständlichen Gründen etwas gereizt... :flop:

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Im übrigen kannte ich Thailand bisher nur aus den Berichten über Sextourismus. Das dort schon so viele Urlaub machen, war mir jedenfalls nicht bekannt

Das mußte ja wieder kommen... hab mich schon gewundert das es nicht früher auftauchte :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    @Admin:
    Entschuldige das ich das jetzt so sage, aber wenn du Thailand NUR nur mit Sextourismus in Verbindung bringen kannst ist das "leider" dein Problem. Ich will es mit sicherheit nicht totschweigen, aber der Prozentsatz derjenigen die aus diesem Grunde hier Urlaub machen ist verschwindend gering geworden.
    Ansonsten hätten mit Sicherheit nicht alle grossen Reiseunternehmen Thailand im Programm.
    Sorry, aber bei diesem bescheuertem Vorurteil das alle soweiso nur zum F..ken nach Thailand fliegen reagierte ich aus vielleicht verständlichen Gründen etwas gereizt... :flop:

Fühl dich doch nicht gleich auf den Schlipps getreten und symbian, plapper nicht alles nach :rolleyes:

Was seid ihr eigentlich alle so empfindlich? Muss ich jetzt jedes Jahr zig Kataloge wälzen, damit ich weiß was im Sommer angesagt ist. Klar kenne ich Thailand auch aus einem bericht von Voxtours, aber auch dort wurde auf das Problem des Sextourismuses eingegangen. Wenn ihr direkt interpretiert, das ihr Sextouristen seit, dann tut ihr mir echt leid.

Sebian
    Schau dir autares letztes Posting an, dem stimme ich voll zu. Das Phuketdude betroffener ist, ist mir auch klar.

• @Admin:
    Sorry wenn es so rübergekommen sein sollte, aber ich habe mich nicht als Sextourist angesprochen gefühlt (würde mich auch nicht besonders betreffen, da ich ja keiner bin und ganz genau weiss was für ein Leben ich hier führe)!
    Ich finde nur diese Vorurteil ein wenig fehl am Platze, aber natürlich hast du auch recht mit der Aussage das du nicht immer auf dem laufendem sein kannst wenn es um "angesagte" Reisegebiete geht.

Also, vergessen wir´s und nun bitte wieder BTT, da dies wohl um einiges wichtiger ist. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!