Tsunami vor der Haustür!

• Seraph:

Schön zu hören das sie wohlbehalten in Bangkok angekommen sind.
    Leider wird wohl an Urlaub zumindest in Phuket die nächsten paar Wochen/Monate nicht zu denken sein

Angeblich hat mittlerweile der Flughafen wieder auf, nur denke ich mir mal hauptsächlich um Leute zu evakuieren und nicht um neue Gäste zu empfangen.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Auf der anderen Seite klingt es sogar noch härter, wenn man bedenkt, dass man hier wieder erschreckenderweise sieht, wie wenig Macht wir Menschen über die Natur haben ...

Naja, wirklich erschreckend finde ich das nicht, eher beruhigend... :rolleyes:

Natürlich sind solche Katastrophen übel, aber es wäre noch sehr viel übler, wenn der Mensch eines Tages Techniken hätte, mit denen er meint, die Natur kontrollieren zu können. Denn auch daran würde sich die Natur irgendwann rechnen, und dann wäre alles noch viel schlimmer als eh schon.

Viele (um nicht zu sagen "die meisten") Opfer bräuchten nicht sein, wenn die Menschen einfach nicht so kurzsichtig wären (s. die vielen Häuser damals in der Türkei, die selbst den sicher nicht allzu strengen türkischen Bauvorschriften nicht genügten). Das Ziel kann nur sein, sich vor Naturgewalten bestmöglich zu schützen, nicht aber, sie kontrollieren zu wollen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007:
    Im Prinzip muss ich dir natürlich vollkommen recht geben, nur als mehr oder weniger direkt betroffener denkt man natürlich im moment ein wenig anders.

Und gerade in diesem Fall kann man den Menschen hier vor Ort kaum eine Vorwurf bezueglich der Bauweise machen, da niemand mit solch einem Ereignis gerechnet hat. Die ganzen Gebäude stehen ja auch noch mehr oder weniger, nur sind diese regelrecht ausgespült worden!

Ich kann mir aber vorstellen das in den nächsten Tagen verstärkt in der örtlichen Presse darüber diskutiert werden wird, warum es nicht zumindest ein Frühwarnung vor diesem Tsunami gab! Das Erdbeben war um 8:30am und die Wellen schlugen um 10:00am ein, da wäre doch theoretisch genug Zeit gewesen die Leute zumindest vom Strand zu evakuieren!

P.S.: Habe noch ein paar weitere Fotos hochgeladen.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Damit jetzt nicht JEDER dort anruft, der IRGEND ETWAS wissen will: Dies ist die Nummer des auswärtigen Amtes, bei der Angehörige von Leuten, die derzeit dort unten weilen, anrufen können.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mein Geschäftspartner ist gerade auf den Malediven....er sollte heute eigentlich zurück kommen.

Hat sich vorhin kurz telefonisch gemeldet....steht alles unter Wasser....da geht erstmal nix mehr...

nothing else

• Scheisse, zwei befreundete Taucherkollegen sind als Tauchguides dort im Moment auf Tauchsafari :(

Über 100.000 betroffene, mehr als 3.000 Verletzte. Man, hoffentlich geht es denen noch einigermaßen (Beten) ...

Was für eine Katastrophe!

• Ich hatte heute noch keine Gelegenheit die Meldungen genau zu verfolgen. Deswegen mal eine "blöde" Frage: was ist denn da überhaupt genau passiert? Erdbeben und daraus resultierend eine riesengroße Welle, die Inseln und Strände überspült hat? Oder habe ich das falsch aufgeschnappt?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Da Du offenbar eine Internetanbindung hast, dürfte es ein Leichtes sein, das herauszufinden. Ein TV mit Videotext wäre auch nicht schlecht. ;)

Ja, in etwa das ist passiert. Ein starkes Erdbeben bei Sumatra hat einen sogenannten Tsunami ausgelöst, der mit seinen Flutwellen unvorbereitet die südostasiatische Küste schwer getroffen hat!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!