Meine Güte was fuer ein zweiter Weihnachtsfeiertag!
Wie einige von euch vielleicht mittlerweile mitbekommen habe lebe ich seit geraumer Zeit in Thailand, bis vor einem halben Jahr in Phuket und mittlerweile in Bangkok.
Über die Weihnachtsfeiertage wollte ich mal wieder meine "alte Heimat" in Phuket besuchen uns so bin ich halt am 22. für ein paar Tage nach Phuket gefahren.
Heute morgen werde ich wach, will zum Strand fahren und werde von teilweise blutüberströmmten Touristen und jede menge Wasser empfangen! Im ersten Moment dachte ich an einen Bombemanschlag, da die vielen Stühle, Holz und das ganze Chaos auf den Strassen darauf schliessen liessen.
Nach einigen Minuten habe ich dann erfahren das wohl wenige Minuten zuvor zwei riesigen Tsunami-Wellen "eingeschlagen" sind (Ausläufer von dem grossen Erdbeben heute morgen in Indonesien)!
Leider sind wohl auch sehr viele Menschen ums leben gekommen (Thais und Touristen), aber es ist wohl viel zu früh um über eine genaue Todeszahl sprechen zu können. Persönlich habe ich eine Leiche gesehen die gerade zugedeckt wurde..
Das Ende vom Lied ist nun das bis auf ca. 300 Meter ins Landesinnere alle Hotels, Restaurants und Bars sehr stark beschädigt wurden! Von den Autos die sich übereinander stappeln mal ganz zu schweigen!
Momentan verlassen sehr viele Touristen die Insel, da es mit Sicherheit wochenlang, wenn nicht monateland dauern wird bis wieder alles beim alten ist.
Ich habe gerade einige Fotos gemacht und werde sie auf meiner Webpage Online stellen (siehe Signatur). Es ist wirklich sehr beeindruckend und auch sehr bedrückend welche Macht die Natur über uns hat..
Ich werde euch auf dem laufendem halten falls noch etwas passiert (laut Auskunft eines Bekannten wird auf CNN gesagt das eine weitere Welle in einigen Stunden aufschlagen soll... :eek: