Tsunami vor der Haustür!

• Zitat

Original geschrieben von autares
    :confused: :confused: Bitte? versteh ich nicht? Wenn hier gespostet wird, dass ein prominenter Radfahrer stirbt, dann wird gleich mit den Messern gewetzt, dass er auch nur ein Mensch war.

Wenn einer einen Diskussionsbeitrag zu diesem Thema eröffnet, dann ja. Wenn einer aber einfach nur einen Link zu einer Meldung postet, ohne dazu selbst irgendwas zu sagen, dann würde das - zu Recht - wohl genauso wenig Postinginteressenten heranlocken.

Shane54 hat damals nix anderes gemacht als das, was hier den Medien immer gerne - und ebenfalls zu Recht - vorgeworfen wird: Sensationsjournalismus. Oder, wie es im Heise-Forum immer so schön heißt: "Erster!". Da hat er irgendwo eine breaking news gelesen, und damit er seinen Namen mal als Threadersteller sieht, hat er mal eben einen Thread dazu aufgemacht. Die eigentliche Diskussion können ja dann die anderen führen, warum sich selber einen abschreiben?!

Dass auf sowas keiner antwortet, geschieht ihm Recht. Ich habe den Thread damals durchaus bemerkt - wie viele andere sicher auch. Aber mein erster Gedanke war nicht etwa 'die armen Schweine da unten' (denn ich kannte die Meldung - wie viele andere auch - ja vorher schon), sondern mein erster Gedanke war: 'Da wollte Shane54 wohl gerne mal "Erster" sein'.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Ich versteh es einfach nicht, wieso wird, auch in den Medien, immer mit zweierlei Maß gemessen?

ganz einfach, das eine bringt Quote, das andere nicht. Traurig, aber wahr. Wobei zumindest die seriösen Medien nur wenig Unterschiede bei sowas machen. Dass aber Privatsender sowas nur allzugerne ausschlachten, ist ja bekannt.

Traurig ist diese Geschichte jetzt fürwahr, es tut mir auch wirklich leid um die, die davon betroffen sind. Aber ich persönlich bin davon nicht mehr erschüttert als von einer Überschwemmung in Bangladesch, Völkermord im Sudan und Elend auf Haiti. Es ist bitter, eine schwere Katastrophe, aber wenn man sich schon wieder Gedanken macht, [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,334527,00.html]wann man auf den Malediven wieder Urlaub machen kann[/URL] , dann ist unsere heile Welt ja bald wieder in Ordnung. :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

:confused: :confused: Bitte? versteh ich nicht? Wenn hier gespostet wird, dass ein prominenter Radfahrer stirbt, dann wird gleich mit den Messern gewetzt, dass er auch nur ein Mensch war. Wieso hier jetzt so eine "Welle" gemacht wird, verstehe ich absolut nicht. Wie Admin bereits sagte, wenn im Sudan einige 10.000 Menschen von ihresgleichen umgebracht werden, das interessiert hier die wenigsten. Wenn im Iran 30.000 Leute bei einem Erdebeben umkommen, interessiert das auch keinen. Wenn aber ein der Deutschen beliebtes Urlaubsziel dem Erdboden gleich gemacht wird, da jammern alle. Ich versteh es einfach nicht, wieso wird, auch in den Medien, immer mit zweierlei Maß gemessen? Wahrscheinlich verabschiedet die UN bald noch eine Resolution?

greetz,
    autares

Nähe ist nun mal ein wichtiges Kriterium für die Anteilnahme. Natürlich fühlst Du erst einmal stärker mit, wenn in Deinem Dorf jemand ermordet wird, als wenn das in Timbuktu passiert (dafür ist es bei den Menschen in Timbuktu umgekehrt). Wenn jemand in Deiner Verwandtschaft einen Autounfall hast, bewegt Dich das mehr, als wenn es jemandem passiert, den Du nicht kennst. Und wenn Du schon mal irgendwo in Urlaub warst, ist das halt genauso.
    Mit dem Argument: In XXX verhungern jeden Tag XX Menschen.... kann man alles relativieren. Ist imho pure Heuchelei.

schönen gruß, faxe318

• @Vodafön:Seriöse Nachrichten und RTL sind aber zweierlei Sachen. Das in den TVs für die "dumme"Masse, reisserisch über Tod und Unheil berichtet wird ist man ja schon gewöhnt.
    Wie gross das angerichtete Unheil ist kann man ja schon bei den Bildern sehen. Ich habe gesten gegen 10.30 Uhr im thailändischen und indischen TV erste Bilder gesehen und ohne die Worte zu verstehen,geahnt was da passiert ist. Die Tagesschau hat dann auch die Bilder wirken lassen ,ohne so "Dumpfbackenaufmachung " wie die privaten "BlödTVs".

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn einer einen Diskussionsbeitrag zu diesem Thema eröffnet, dann ja. Wenn einer aber einfach nur einen Link zu einer Meldung postet, ohne dazu selbst irgendwas zu sagen, dann würde das - zu Recht - wohl genauso wenig Postinginteressenten heranlocken.

Shane54 hat damals nix anderes gemacht als das, was hier den Medien immer gerne - und ebenfalls zu Recht - vorgeworfen wird: Sensationsjournalismus. Oder, wie es im Heise-Forum immer so schön heißt: "Erster!". Da hat er irgendwo eine breaking news gelesen, und damit er seinen Namen mal als Threadersteller sieht, hat er mal eben einen Thread dazu aufgemacht. Die eigentliche Diskussion können ja dann die anderen führen, warum sich selber einen abschreiben?!

Dass auf sowas keiner antwortet, geschieht ihm Recht. Ich habe den Thread damals durchaus bemerkt - wie viele andere sicher auch. Aber mein erster Gedanke war nicht etwa 'die armen Schweine da unten' (denn ich kannte die Meldung - wie viele andere auch - ja vorher schon), sondern mein erster Gedanke war: 'Da wollte Shane54 wohl gerne mal "Erster" sein'.

hallo bigblue,

da habe ich wohl damals echt was falsch gemacht. meine intention lang ganz sicher in der kundmachung dieser schrecklichen nachricht und nicht darin, mein doch so angeknackstes ego über diesen umweg ein wenig aufzupeppeln! an dieser stelle solltest du vielleicht aufhören, von dir selbst auf andere zu schließen.

und was bitte hat das setzen eines einfachen links zu einer seriösen newsmeldung mit sensationsjournalismus zu tun? vielleicht sollte ich doch nochmal überlegen, mir mal elch zu gönnen. ;)

gruß,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ein reisserischer Threadtitel, ein Link, und absolut Null eigener Beitrag - das ist kein Thread, sondern arm. Da hilft auch kein Elch. Und ich schließe auch nicht von mir auf andere - ich habe noch keinen Thread auf diese Art und Weise eröffnet.

Wenn Du irgendwas zu diesem Thema hättest besprechen wollen, dann hättest Du damit anfangen können. Ansonsten: Newstickermeldungen bekommt hier jeder mit, auch ohne dass Du oder irgendwer sonst dazu hier ein Thread eröffnet.

• Zitat

Ein reisserischer Threadtitel, ein Link, und absolut Null eigener Beitrag - das ist kein Thread, sondern arm. Da hilft auch kein Elch. Und ich schließe auch nicht von mir auf andere - ich habe noch keinen Thread auf diese Art und Weise eröffnet.

Wenn Du irgendwas zu diesem Thema hättest besprechen wollen, dann hättest Du damit anfangen können. Ansonsten: Newstickermeldungen bekommt hier jeder mit, auch ohne dass Du oder irgendwer sonst dazu hier ein Thread eröffnet.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen .... ...also, mal ganz locker bleiben. es bleibt hier immer noch jedem selbst überlassen, wie er was postet.

greetz,
    autares

• Sagt mal, kommt ihr Euch nicht etwas deplatziert vor mit diesen Kinkerlitzchen?
    Da sind nach aktuellem Stand über 26.000 Menschen ums Leben gekommen und ihr keift Euch in diesem Thread wegen einer solchen Kleinigkeit an?
    :flop:

• Zitat

Ein reisserischer Threadtitel, ein Link, und absolut Null eigener Beitrag - das ist kein Thread, sondern arm. Da hilft auch kein Elch. Und ich schließe auch nicht von mir auf andere - ich habe noch keinen Thread auf diese Art und Weise eröffnet.

dir scheint dein elch jedenfalls auf den magen geschlagen zu sein. ich bin jederzeit bereit, mit dir vernünftig zu diskutieren. doch möchte ich dich bitten, deinen ton zu ändern. an meinem threadtitel kann ich nichts reisserisches erkennen.

nun sollten wir aber wieder zurück zum thema dieses threads kommen, dafür ist die sache zu ernst und das sind wir den opfern schuldig! solltest du, was mir eigentlich völlig unverständlich wäre, da ich dich bisher sehr geschätzt habe, jedoch weiterhin ein problem mit mir oder besser meinen beiträgen hier haben, so können wir das gern per pn lösen.

gruß,

shane

edit: weiss jemand mehr? es kam grad die meldung im radio, dass es auf indien vorgelagerten inseln noch ca. 30.000 vermisste gäbe und selbst somalia meldet wohl ganze dörfer als "verschwunden".

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen .... ...also, mal ganz locker bleiben. es bleibt hier immer noch jedem selbst überlassen, wie er was postet.

Jo - genau so, wie es jedem überlassen ist, dieses "wie" und "was" zu kritisieren.

Im Übrigen: Sehr passender Vergleich. Die sicher nicht ganz wenigen Minuten des Suchens nach diesem völlig unpassenden Beispiel hättest Du sicher auch mit was Sinnvollem verbringen können. Oder auch nicht...

Damit ist für mich hier Schluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!