ZitatOriginal geschrieben von autares
:confused: :confused: Bitte? versteh ich nicht? Wenn hier gespostet wird, dass ein prominenter Radfahrer stirbt, dann wird gleich mit den Messern gewetzt, dass er auch nur ein Mensch war.
Wenn einer einen Diskussionsbeitrag zu diesem Thema eröffnet, dann ja. Wenn einer aber einfach nur einen Link zu einer Meldung postet, ohne dazu selbst irgendwas zu sagen, dann würde das - zu Recht - wohl genauso wenig Postinginteressenten heranlocken.
Shane54 hat damals nix anderes gemacht als das, was hier den Medien immer gerne - und ebenfalls zu Recht - vorgeworfen wird: Sensationsjournalismus. Oder, wie es im Heise-Forum immer so schön heißt: "Erster!". Da hat er irgendwo eine breaking news gelesen, und damit er seinen Namen mal als Threadersteller sieht, hat er mal eben einen Thread dazu aufgemacht. Die eigentliche Diskussion können ja dann die anderen führen, warum sich selber einen abschreiben?!
Dass auf sowas keiner antwortet, geschieht ihm Recht. Ich habe den Thread damals durchaus bemerkt - wie viele andere sicher auch. Aber mein erster Gedanke war nicht etwa 'die armen Schweine da unten' (denn ich kannte die Meldung - wie viele andere auch - ja vorher schon), sondern mein erster Gedanke war: 'Da wollte Shane54 wohl gerne mal "Erster" sein'.