welche BT software laden?

  • hallo


    ich habe nun evt. rausgefunden warum keine serielle bluetooth schnittschnelle mit dem nokia 6630 geht.


    und zwar weil wir alle eine zualte software haben


    geforder wird:


    WIDCOMM Bluetooth for Windows (BTW 1.4.x, BTW 3.x.x.x)


    ich selber nutze nur


    1,3,2,7



    deshalb hab ich mich auf die suche nach der software gemacht doch welche brauche ich davon? ich verstehe die ganzen typen bezeichnungen nicht!


    http://www.broadcom.com/drivers/downloaddrivers.php


    google bringt auch leider null.


    wäre wirklich super wenn ich für meinen acer BT dongel bt 700 eine software über 1.4xx bekommen würde


    mfg

  • nein bin ich nciht!
    acer biete kein treiber download an das sind nur anleitung mehr gibs da nicht!!


    und das einzige was auf der widcomm homepage zufinden war zu drives mit bt ist das!


    oder kennst du ne allgemeine seite wo ich version 1,4 herbekomme?


    google spuck auch nciht gescheites aus :(


    ich komm halt nciht weiter sonst is immer irgenteine software zufinden aber hier nicht selbst eine alter software is nciht zufinden


    http://www.widcomm.com

  • man ich bekomme nen anfall so langsam :(


    nun endlich seit 2stunden suche software funden unter anderen die neueste
    widcomm 1,4,3,4


    installiert ohne probleme alles ok
    nun steck in den bt dongel in die usb port da sag mit die neue software


    '''Ihre Bluetooth-Software Lizenz ist für dieses Bluetooth Gerät nciht gültig [6]''


    sowas kann doch nciht war sein. ich echt keine lust mir nen neuen dongel zukaufen :flop:

  • aktuelle info nun wurde 1.4.2.8 intalliert nun erkennt er den bluetooth
    dongel nicht das ist doch zum verrück werden :(


    ich hoffe das noch einer ne lösung weiß


    mfg

  • ich glaube es gibt zwei verschiedene Widcomm Softwares.
    Aber die sind auch beide für unterschiedliche Hardwaremodelle gedacht. Kann mich dran erinnern auch mal nach neuer Software für meinen USB Stick gesucht zu haben und die neuere lief nicht zusammen mit meinem Stick-auch mit irgendeinem Lizenzfehler...


    MfG kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • es ist so:
    Die Hardwarehersteller wie zum Beispiel Acer bezahlen Lizenzgebühren für die Widcomm Software. Daher gibt es die Widcomm Software nur in Verbindung mit USB Sticks. Falls sich evtl. doch ein Download findet auf irgendeiner Herstellerseite wird die Software logischerweise nur mit dem USB Stick des jeweiligen Herstellers laufen.
    Fazit: Musst nen neuen USB Stick kaufen um ne neue Software zu bekommen.


    Klingt doof, is aber so ;)

  • das kann doch echt nicht wahr sein.
    der stick is grad mal 6monate alt und woher hätte ich damals wissen sollen das dabei die alte software ist.


    also kann man das nicht irgentwie faken?


    nach diesem spruch
    '''Ihre Bluetooth-Software Lizenz ist für dieses Bluetooth Gerät nciht gültig [6]''


    will er eine lizenz.dat datei öffnen da muß doch was zudeixeln sein

  • Hallo!


    Es tut mir leid, aber ich konnte mir das Dilemma hier nicht mehr antun. :-)
    Deshalb habe ich mir erlaubt, die neue Software Version 1.4.3.4 mal ins Netz zu stellen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich sie nur wenige Tage online lassen werde. Danach müsst ihr die unter euch austauschen.


    Ich habe die Software ein wenig Modifiziert, so das diese mit jedem BT Dongel sogar unter Windows XP SP2 funktionieren sollte.


    Ich denke, speziell für SP2 Benutzer ist dies wirklich hilfreich, da die Software von Windows bekanntermaßen äußerst kacke ist und man mit dieser überhaupt nicht arbeiten kann (Typisch Microsoft)


    Wichtig: Unbedingt Installationsanleitung lesen und nicht vergessen, mich zu huldigen.


    Wer die SW haben will, sollte sich aber noch einen Moment gedulden. Ich lade sie grade hoch und poste dann den Link.

  • Hallo!


    Es gab leider einige kleine Probleme mit meinem Web Space Anbieter. Er erlaubt nur eine maximale Größe 1,5 MB pro Datei. Also musste ich die *.rar Datei Teilen. Nun sind es 15 Dateien, die ihr runter laden müsst.


    Hier sind die Links:


    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5
    Teil 6
    Teil 7
    Teil 8
    Teil 9
    Teil 10
    Teil 11
    Teil 12
    Teil 13
    Teil 14
    Teil 15


    P.S.: Ich werde die Dateien in 2 - 3 Tagen wieder löschen und nicht wieder online stellen. Also tauscht sie danach bitte per ICQ o.ä. unter euch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!