Samsung SGH-E800: Kamera weißer Kreis beim Fotografieren?

• Hallo zusammen,

habe ein Samsung SGH-E800 und mir ist beim Fotografieren aufgefallen, dass, wenn man die Kamera auf eine einfarbige Sachen (Tapete oder dunklen Tepppich) aber auch auf normale Motive hält, in der Mitte ein etwas hellerer runder Kreis zu sehen ist, wo das Foto etwas heller ist. Wenn ich mir dann das gemachte Foto anschaue, ist der Kreis auch zu erkennen. Habe die Linse auch schon gereinigt, daran lieht es also nicht...
    Ist das normal? Danke für die Antworten,

hulk11

• Kann ich bei meinem E800 nicht feststellen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der Fehler tritt bei mir auch nicht auf. Scheint dann wohl eher ne Macke an Deinem Gerät zu sein. Und achte mal (wie Hamtaro bereits vorgeschlagen hat) auf Dein Kameralicht.

Wenn Du willst, kannst Du ja mal ne Aufnahme hierein posten. Vielleicht kommt dann dem einen oder anderen noch ne Idee.

Gruß,
    Taylormade

• Ist mir schon bei mehreren anderen Telefonen aufgefallen, die allesamt keine Samsung waren. Ich vermute das etwas mit dem Autofokus zu tun - die recht einfachen Kameras in Handys müssen ja wissen, welchen Bereich sie scharf stellen sollen - meistens ist dies der Bildmittelpunkt.

Allerdings sehe ich diesen helleren Kreis nicht bei hellem Hintergrund sondern vor allem in der Dämmerung.

Wie dem auch sei - ich denke nicht dass es sich um einen Bug/Fehlfunktion handelt. :)

Nachtrag: Nein, das ist kein heller Punkt, der von der Beleuchtung herrührt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!