Testbericht: Sagem My-X-8

• @ Mr.Chico

Der Druckpunkt der Tasten - sowohl Tastatur, als auch der vier Navigtionstasten - ist sehr gut, d. h. SMS schreiben ist/ wäre auch 'blind' möglich.

Bzgl. der Stand-by Werte bin ich noch keine represäntative Quelle. Die erst Ladung hielt 3 Tage. Nutzungsverhalten recht intensiv, d. h. MP3 gehört, Sound installiert, ca. 3-4 SMS/ Tag. Habe zudem auch mal mit Diashow als Bildschirmschoner herumgespielt u . ä.! Denke, die wird sich so bei round about 4 Tagen einpendeln. Für eine Multimediamaschine ein durchaus akzeptabeles Ergebnis.

Bzgl. Blacklist hast du Recht. Diese gibt's im myX-8; jedoch nicht ganz so elegant gelöst, wie SMARTFilter bei den MS Mobiles ;)

Hoffe, das hat dir zumindest ein wenig weitergeholfen?!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von mister_L
    (...)
    visitenkarten und dateien per bluetooth hin und herschieben klappt relativ problemlos. (...)

Ich wünschte ich könnte gleiches sagen :(

Habe soeben mal versucht diesen MP3 Ringtone per BT vom PB auf's myX-8 zu beamen. Pairen des Gerätes mit dem Mac war auch problemlos, bin auch soweit gekommen, das MP3 File zu verschicken,l .... Leider war das senden fehlerhaft :confused:

Hab's jetzt noch mal mit 'nem *.gif probiert und das klappt ohne Probleme.

Hast du, mister_L, oder sonst jemand, der das Sagem in Verbindung mit Apple nutzt einen Tipp; bzw. kann mal testen, ob er den Ton (BTW: 24) per Blauzahn rüberjagen kann?

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

• Sie bieten jetzt auf Planetsagem eine Version von my pictures and sounds zum Download an, die mit dem myX-8 per IRDA oder Bluetooth unter Mac laufen soll :top:

Sie schreiben: kompatibel mit MacOS X 10.2 und 10.3

• Danke für den Tipp, hillclimber66!

Dennoch: Schade. Ich möchte schon selbst die Möglichkeit haben, meine MP3s auf das Phone zu packen ... . Wie gesagt, mit *.gifs und *.jpgs war's kein Problem. Die meisten MP3 Tones wollten sich jedoch nicht übertragen lassen :mad:

Kannst du bitte mal schauen, ob du den obigen, verlinkten MP3 Ton auf dein Phone bekommst. Evtl. liegt's ja an meinen Einstellungen o. ä.?! Was nützt mir diese Multimediamaschine, wenn diese viele Möglichkeiten der Personalisierung bietet, jedoch nicht alles nutzbar ist :( .

Bin bei dem Gerät täglich hin- und hergerissen, d. h. kann mich echt nicht entscheiden, ob ich begeistert oder entäsucht sein soll :rolleyes:

Cheers, Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Danke für den Tipp, hillclimber66!

Dennoch: Schade. Ich möchte schon selbst die Möglichkeit haben, meine MP3s auf das Phone zu packen ... . Wie gesagt, mit *.gifs und *.jpgs war's kein Problem. Die meisten MP3 Tones wollten sich jedoch nicht übertragen lassen :mad:

Hy Laubi,

ich verstehe deine Antwort nicht so richtig. My pictures and sounds dient ja dazu Klingeltöne und auch mp3 zu übertragen. Persönlich habe ich keinen Mac aber unter Windows konnte ich mp3 per IRDA und my pictures and sounds übertragen, es nimmt halt viel Zeit in Anspruch.

Das Beste ist wohl einen Kartenleser zu kaufen und die mp3 drekt vom PC auf eine miniSD zu laden.
    Gruss
    Hillclimber

• Danke Laubi für deine Antwort! Hast du denn mittlerweile noch neue erfahrungen mit deinem handy gemacht? Das mit bluetooth soll wohl nur bei vollem akku richtig gehen, aber da hört man auch unterschiedliches..(z.b. bei handykult)
    was mich noch interessiert ist ob denn ein headset beim handy mit bei liegt. Bei manchen versandhändlern steht es da, bei anderen wiederum nicht..
    Ach ja und ist das My x-8 dir eigentlich schonmal abgestürzt/eingefroren?

• Meins ist vorm Update ab und zu mal beim Video anschauen abgestürzt. Nach dem Update, welches nun schon mehrere Wochen zurückliegt, keine Schwierigkeiten mehr.
    Es stimmt, dass das Speichern von Photos etwas Zeit in Anspruch nimmt aber ich habe keinen Vergleich, um dir zu sagen ob es bei anderen Marken besser ist (ist ja immerhin 1,3Megapixel).

Der Stereo Headset sollte immer dabei sein. Die Soundqualität ist äusserst überzeugend, die Kabel könnten etwas flexibler sein.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Chico
    Hast du denn mittlerweile noch neue erfahrungen mit deinem handy gemacht?

Ja, leider nicht wie erhofft ;)
    Die Synch Soft harmoniert nicht mit dem Apfel PowerBook (daher verkauf ich's auch wieder [small]siehe Signatur :D[/small])

Zitat

Das mit bluetooth soll wohl nur bei vollem akku richtig gehen, aber da hört man auch unterschiedliches [...]

Kann ich mir logisch nicht wirklich erklären :rolleyes:

Zitat

was mich noch interessiert ist ob denn ein headset beim handy mit bei liegt.

Ich hatte eins im Lieferumfang, ist jedoch noch original verschweißt und daher keine Eindrücke möglich.

Zitat

Ach ja und ist das My x-8 dir eigentlich schonmalabgestürzt/eingefroren?

Nein.
    Wobei ich zugeben muß auch nichts 'spektakuläres' damit veranstaltet zu haben.

Cheers, Laubi

• so, habe mir nun vergangene woche das gerät bestellt und ich bin begeistert.
    man kann sogar die aufgaben in Outlook sinchronisieren und ich bin zzt wunschlos glücklich mit dem telefon. die funktionalität überwiegt einfach der größe.

• WMA und AAC?

Spielt der MP3-Player auch geschützte WMA- und AAC-Dateien?
    Für allfällige Antworten vielen Dank im Voraus! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!