Testbericht: Sagem My-X-8

  • Hallo,
    kann bitte mal einer von Euch was zur Sende- / Empfangsleistung im D-Netz sagen? In der connect (ja, ja...) wird bemängelt, dass es dort häufig zu Aussetzern / Abbrüchen kommt.


    Vielen Dank
    Bob

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Sagem Online hat jetzt eine Microseite zum My-X8


    Hallo zusammen,


    auch wenn meine aktuelle Info etwas off-topic ist (weil sei keinen Bezug zu den o.g. Fragen nimmt) ist sie vielleicht dennoch für diejenigen von Interesse, die sich das Gerät einmal in 3D anschauen möchten. Unter http://www.sagem.de (oder http://www.sagem.com/de) gibt es endlich ein paar mehr Infos zu deren neuem Flagschiff. Direkt auf der Startseite wird oben auf eine Microseite zum My-X8 verwiesen, bei der man das Gerät und seine Spezifikationen endlich mal ´en detail´ sehen kann.


    Generell ist das Gerät nach meinen Erfahrungen kaum im freien Handel erhältlich (also in einem normalen Handyshop; im Netz ist der Kauf ja kein Problem). Habe es bei allen vier Netzberteibern versucht, bei Serviceprovidern wie Talkline und Phonehouse - überall Fehlanzeige. Nur Debitel hat es mal wieder als Erster. Hoffe, nach der Cebit schauen mich die Verkäufer nicht mehr ganz so irritiert bis belustigt an, wenn ich nach dem Gerät frage. :mad:


    Bis hierhin aber erstmal vielen Dank für eure vielen Beiträge. Der Threat hier hat mich stark darin bestätigt, das dies mein nächstes Gerät ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    [...] kann bitte mal einer von Euch was zur Sende- / Empfangsleistung im D-Netz sagen? In der connect (ja, ja...) wird bemängelt, dass es dort häufig zu Aussetzern / Abbrüchen kommt. [...]

    Kann es selbst frühestens morgen testen. Lt. xonio.com:

    Zitat

    Akustik
    Im Akustik-Test schnitt das Handy ordentlich ab. Die Verständlichkeit war gut, auch wenn das Gerät nicht unbedingt brillant klingt. Die Abstufung der Lautstärke-Regelung könnte etwas feiner sein, beim Gegensprechen kam es auf Seiten des Gesprächspartners am Festnetz-Apparat nur selten zu Aussetzern. Der integrierte Freisprecher klingt kräftig und sollte für den Gebrauch im Auto genügen.

    Nun ja, ist jetzt auch nicht die Quelle, der ich in meiner Vertrauensliste eine Platzt in der Top Ten geben würde ;)


    @ allowade


    Warum greifst du dann nicht im I-Net zu? Tipp: Äußerst bekannte 'tierische' Preissuchmaschine liefert einen preiswerten Händler, der zudem schnell, zuverlässig und auch noch bei TT aktiv ist ... (mehr wird nicht verraten, sind ja nicht im Werbeforum :p) Oder wolltest du es "nur" vorab mal live sehen, bzw. testen?


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Sehr schick, Funmap!


    Bzgl. iPod in Verbindung mit dem PB wäre da jedoch folgende Version:



    (noch) stimmiger, oder? ;)


    Nun ja, danke für's Bild. Hoffe, mein "myX-8" kommt auch heute oder spätestens morgen. Dann mal sehen, ob ich den "Apfel-50€-Gutschein" noch einlösen und mir evtl. obiges Modell spendiere ... falls, folgt selbstverständlich auch ein Foto. Versprochen.


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: Sagem Online hat jetzt eine Microseite zum My-X8


    Zitat

    Original geschrieben von allowade


    Bis hierhin aber erstmal vielen Dank für eure vielen Beiträge. Der Threat hier hat mich stark darin bestätigt, das dies mein nächstes Gerät ist.


    kann mich meinem vorredner nur anschließen :top:


    kann sich jemand euch denn die bedianungsanleitung von sagem.de runterladen? bei mir erscheint nur ein toter link, und auf planetsagem.com komm ich nicht rein, weil man besitzer eines Sagems sein muss.. es wäre super nett, wenn mir jemand von euch die bda schicken könnte.


    die bda interessiert mich, da ich wissen möchte wie tief die Outlook synchronisation insb. kalender, kontakte und aufgaben ist. dadurch, dass ich das gerät in keinem laden in einer großstadt gefunden habe möchte ich mich vor einem online-kauf überzeugen ob die synchronisation für mich ausreichend ist.


    was sagt ihr myx-8 inhaber denn? ist die Outlook synchro viel schlechter als zb bei einem SDA mit MS mobile?


    für eure antworten schon mal Danke

  • ich bin auch schon laaaaange am überlegen ob ich mir das sagem hole.Die einzigen "Gegenspieler" die noch übrig sind, sind Nokia 6670 und der SDA music. Die Bedienungsanleitung fürs My x-8 kann man für tiefergreifende Infos allerdings nicht zu rate ziehen :flop:
    Teste mal den Link aus:
    http://www.sagem-online.com/ic…&uilanguage=DE&country=DE


    Wenns nich geht:über deutschen Sagem-online Shop in FAQ&Bedienungsanleitungen gehen(in oberer Leiste ganz rechts)
    Ich hoffe Laubi gibt ein paar Statements ab sobald er sein Sagem bekommen hat.
    Mich interessiert vor allem der Kalender/organizer/aufgabenplaner. Darüber steht nämlich nich viel drin in der BDA.Würde gerne mal wissen wie viele Einträge das Baby maximal verkraftet.Und die normale Arbeitsgeschwindigkeit des Handys würde mich auch interessieren.Ach ja und wie die Tastenqualität/bedienbarkeit so ist.Da hört man ja einiges widersprüchliches..


    yeeha: imo ist gegenüber einem MS mobile phone jede Outlook-Sync von anderen Handys nich sooo dolle(z.b. nokia-der spass mit den namen)


    habe gerade gemerkt der Link funzt nur wenn du ihn per hand in ein browser-Fenster reinkopierst und dann erst ausführst

  • @ Mr.Chico: danke für den link. habs nun endlich gefunden aber der einzige hinweis, der da zur Outlook synchro steht, ist bzgl der kontakte und das auch nicht besonders ausführlich. (wie du schon geschireben hast)


    wäre wirklich toll, wenn uns einer der x8 nutzer weitere infos zur synchronisierung mitteilen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Chico
    [...] yeeha: imo ist gegenüber einem MS mobile phone jede Outlook-Sync von anderen Handys nich sooo dolle(z.b. nokia-der spass mit den namen) [...]

    Dem schließe ich mich zu 100% an. Zumal beim myX-8 ohnehin der E-Mail Client nicht standardmäßig an Board ist und demzufolge nachgerüstet werden kann/ muß.


    Mein Gerät ist leider (!) noch nicht da. Da ich jedoch ein Apple PowerBook nutze, fällt eine komfortable Synchronisation ohnehin aus ... nun ja, wichtiger ist mir auch das Übertragen von Bildern, Tones, etc. pp. - und dies soll ja lt. diverser Angaben hier im Thread per Blauzahn gut funktionieren.


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • so, habe heute zwei infos bezgl der synchronisation erhalten.


    habe endlich einen freien händler gefunden, der das gerät führt (allerdings zu nem happigen preis mit vertrag). dieser bestätigte mir eine sehr gute kalender und kontakte synchronisation mit Outlook aber er habe es nicht geschafft die aufgaben zu synchen.


    dann habe ich einfach mal bei Sagem selbst angerufen. die gute dame konnte mir direkt nicht helfen aber sie verpasste mir eine kundennummer und hat mich mit dem technischen kundendienst verbunden. der herr (alle leute haben nen französischen akzent ;)) hat sich meine fragen notiert und er wollte zuerst sichergehen bevor er mir antwortet und nachsehen und mich dann zurückrufen. wow. hat er sogar gemacht (das ist service, den man sonst nur von IBM kennt). laut seinen angaben lässt sich mit der Wellphone software alle mit Outlook synchen sogar die aufgaben.



    ...aufgrund der angaben des händlers bin ich mir aber trotzdem nicht wirklich sicher mit den aufgaben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!