Testbericht: Sagem My-X-8

  • Also Apple und iSync funzt nicht. Visitenkarten und Datenaustausch (MP3s, Bilder) funzt einwandfrei. Wenn ich es schaffe, bringe ich das Handy die Tage zu Nowicom, so dass die das Handy in Ihr Mobile High Speed mit aufnehmen können! Und zwischen meinem Powerbook und dem iPod sieht es super aus :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hillclimber66
    Meinst du einen mp3 als Klingelton für eingehende SMS auszuwählen, das geht.

    Danke, hillclimber66. Genau das hab' ich gemeint. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Funmap
    (...) Wenn ich es schaffe, bringe ich das Handy die Tage zu Nowicom, so dass die das Handy in Ihr Mobile High Speed mit aufnehmen können! (...)


    Wie darf ich das verstehen, bzw. was ist damit gemeint. :confused:


    Ach ja, dass das Gerät optisch prima mit dem PB und/ oder iPod harmoniert, ist mir nicht verborgen geblieben; bin nur nicht sicher, ob mir der E-Mail Client nicht fehlen würde?


    Fehlt euch der nicht und habt ihr euch mit den doch etwas größeren Abmesssungen des Designteils abgefunden/ angefreundet?


    Cheers, Laubi


    p. s. Funmmap: iPod Mini od. normal? Welche Farbe, silber? Foto da, von den drei Musketieren? ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Nach 4 Tagen erlaube ich mir mal, meinen Beitrag zu uppen, in der Hoffnung noch die eine oder andere Antwort auf meine obigen Fragen zu erhalten* ;)


    Thx. in advance & Cheers,
    Laubi


    * [small]p. s. Wenn keiner Zeit & Lust hat, bestell ich's einfach mal und beantorte mir diese selbst[/small] :D

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi - Foto kann ich mal am Wochenende machen, bin zur zeit etwas im stress - also bitte Geduld. Das Programm Mobile Highspeed funzt momentan nicht mit dem My-X8 und die brauchen ein Sample Handy um es integrieren zu können!

  • Danke, Funmap! :top:


    Bzgl.

    Zitat

    Original geschrieben von Funmap
    [...] Das Programm Mobile Highspeed funzt momentan nicht mit dem My-X8 und die brauchen ein Sample Handy um es integrieren zu können!

    dieser Aussage hab' ich mal fleißig gegoogelt und bin u. a. auf die folgende Info:

    Zitat

    Mobile High Speed for Mac OS
    multilingual


    Mit "Mobile High Speed for Mac OS" können Sie mit Ihrem Handy und Macintosh online gehen und dabei Highspeed Verbindungen per GPRS oder HSCSD aufbauen. Kompatibel mit vielen gängigen Handy Modellen.


    Ob Sie Ihre E-Mails verwalten, mobil surfen oder schnell Daten zu einem Server senden wollen, die intelligente Software unterstützt mit CDMA und TDMA, GPRS, GSM und HSCSD alle verfügbaren Geschwindigkeiten.
    Wenn Sie GPRS nutzen wollen, so nimmt Mobile High Speed alle Systemeinstellungen automatisch vor - für Ihr Handy und Ihren Netzdienst. Sie müssen nur noch "Verbinden" drücken, um online zu gehen.

    [small]Quelle[/small]


    gestoßen, welche für uns - als Mac-User - ggf. interessant sein könnte.


    Daher ja auch meine Frage, wie's bzgl. nachrüstbarem E-Mail Client & Co. aussieht. Verstehe nach wie vor nicht, dass einem optisch so schönen Gerät, mit durchaus ebenfalls interessanten Features, dies 'vorenthalten' wurde :confused:


    Nun ja, will dich nicht hetzen, freue mich ja, dass überhaupt noch jemand sich bzgl. dieses Modells meldet (na ja, besser so, als das 'rumgetrolle' im Moti zum RAZR :p); von daher freue ich mich auf eine Antwort von dir, bzw. jedem, der sich an dem Thema beteiligen möchte ... hab' ja noch 2-3 "offene" Fragen.


    Stay tuned,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Falls du das X-8 als Modem für deinen Mac Labtop benutzen möchtest, soll es da von Wellphone eine Software geben

    Man damit halt nicht die Kontakte synchronisieren wie mit den Wellphoneversionen für PC.

  • Danke auch erneut an dich, hillclimber66!
    Nö, als Modem möchte ich das Mobile nur als letzte Instanz mal nutzen, zudem ist mein französisch (jetzt bitte keine Witze ;)) nicht ausreichend und die google Übersetzung etwas holprig :rolleyes: . Viel interessanter sind meine - noch offenen - obigen Fragen:


    1.)

    Zitat

    Ach ja, dass das Gerät optisch prima mit dem PB und/ oder iPod harmoniert, ist mir nicht verborgen geblieben; bin nur nicht sicher, ob mir der E-Mail Client nicht fehlen würde? Fehlt euch der nicht [...]

    bzw. ob's eine Möglichkeit - über 3rd Party SW - gibt, diesen nachzurüsten?


    2.)

    Zitat

    [...] habt ihr euch mit den doch etwas größeren Abmessungen des Designteils abgefunden/ angefreundet? [...]

    Dies sind die einzige 'Kleinigkeiten' wegen denen ich (noch) nicht 100%ig vom myX-8 überzeugt bin; auch wenn ich das mobile Abrufe der Mails i. d. R. eher wenig nutze, bin ich nicht sicher, ob ich kpl. auf dieses Feature verzichten kann, bzw. möchte.


    Thx. in advance,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hillclimber66
    Falls du das X-8 als Modem für deinen Mac Labtop benutzen möchtest, soll es da von Wellphone eine Software geben

    Man damit halt nicht die Kontakte synchronisieren wie mit den Wellphoneversionen für PC.



    die wellphone-software für den mac läuft nicht mit dem sagem myx-8. jedenfalls bei mir nicht.


    visitenkarten und dateien per bluetooth hin und herschieben klappt relativ problemlos. manche visitenkarten werden allerdings abgewiesen. habe irgendwo mal etwas gelesen, dass es mit dem vcf-format zusammenhängen könnte. das kann man im apple-adressbuch einstellen, habe damit aber noch nicht rumgespielt.


    was den emailclient angeht:
    ich habe emailviewer installiert. das einzige was ich nicht hinbekomme ist die internet-verbindung über eplus. das hängt aber weniger mit dem programm und dem handy zusammen, sondern eher mit meiner unfähigkeit die normale internetverbindung einzurichten (also internet.eplus.de und nicht wap.eplus.de etc.). habe mich damit aber auch noch nicht weiter auseinandergesetzt.
    in einem anderen forum (http://www.handykult.de) haben schon andere erfolgsmeldungen gepostet. leider aber nicht mit eplus...


    jim (mulitmessenger-client) und emailclients scheinen grundsätzlich zu laufen.
    wenn jemand also eplus benutzt und die konfiguration hinbekommt wäre ich über eine einfache anleitung sehr dankbar :)!


    mp3s als sms-ton sind kein problem.


    was die isync-kompatiblität angeht habe ich kaum hoffnung, da sagem mit apple nicht viel am hut zu haben scheint (außer oraito vielleicht;)). daher werde ich wahrscheinlich auf das se k750 umsteigen. zwar bei weitem nicht so schick, aber gerade als mac-user ist man bei mobiltelefonen offensichtlich auf die mainstreamprodukte angewiesen....


    aber wie bereits oft gesagt: dennoch ein sehr schönes telefon!

  • Zitat

    habt ihr euch mit den doch etwas größeren Abmessungen des Designteils abgefunden/ angefreundet?


    Hy Laubi,


    das Design gefällt mir immer noch und die Grösse stört mich nicht und was mich immer wieder begeistert ist die Displayqualität.


    Ein kleineres Display kann ich nur noch schwer ertragen!!!


    Gruss
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von hillclimber66
    [...] Ein kleineres Display kann ich nur noch schwer ertragen!!! [...]

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe zuletzt das SPV C500, i-mate SP3i und Motorola V3 genutzt, welche alle (besonders die beiden erst genannten) mit großen, kontraststarken Displays zu überzeugen wußten.


    Danach hatte ich ein paar Tage wieder ein Nokia 8910i in Nutzung, da ich nach wie vor sehr auf Design und exklusive(r)e Modelle stehe; konnte mich jedoch nicht ans Display gewöhnen und BT Übertragung zum PowerBook war auch nicht das gelbe vom Ei ;)


    Habe das myX-8 jetzt geordert und bin sehr gespannt, ob's mich 'live' überzeugen wird. Werde mal schauen, ob es mir gelingt, einen Mail-Account nachzurüsten und ich mich bzgl. der Hardware danfreunden kann.


    Danke für eure Unterstützung bei der Kaufentscheidung. Habe ewig kein Gerät mehr erworben, welches ich vorher nie 'real' gesehen habe.


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!