Testbericht: Sagem My-X-8

  • KB3,PH
    Ich habe auch noch keine miniSD gekauft aber wenn du z.B. in Multimedia ein Video aussuchst und auf Optionen drückst, hast "Kopie an miniSD" in der Auswahl, was vorher nicht der Fall war.

  • Sagem myX-8 E-mail ?


    Hallo zusammen,


    hat schon jemand dem myX-8 einen E-mail-Client "verpassen" können... Konkret mister_L hat hier gepostet, schon vergebliche Versuche mit Java-Programmen unternommen zu haben. Hat schon jemand hierbei Erfolg gehabt ?


    Grüsse Nentvich

  • hi,


    einen email-client habe ich immer noch nicht installiert bekommen, und das wird auch der grund sein, warum das telefon wieder zurückwandert. (es sei denn, da tut sich noch etwas).


    ich habe mir ein noname-kabel bei ebay für 9,99 euro ersteigert und alles funktioniert ohne probleme.


    außerdem steckt eine 512mb mini-sd-karte von sandisk drin und die funktioniert auch einwandfrei.


    die videos werden nach wie vor in 176*144 aufgezeichtnet.
    siehe auch http://www.handykult.de/forums…php?t=98427&page=13&pp=10




    es gibt übrigens einen buglist-thread auf der planet-sagem.com homepage.
    die wahrscheinlichkeit, dass ein entwickler von den software-problemen notiz nimmt ist in dem forum wahrscheinlich am größten.


    http://www.planetsagem.com/forums/viewtopic.php?t=5697

  • hi,
    hat jemand ein link zu der bda des my-x8 ? ich hab leider nichts finden können

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • zu beginn des threads wurde es schon mal angesprochen aber ich muss es noch einmal hervorholen:


    benutzt jemand regelmäßig den kalender? wie gut funktioniert die synchronisation mit outlook und wie ist die allgemeine bedienung des kalenders? was mich noch interessiert: könnte jemand bitte so nett sein und pics von der ochen- und tagesansicht des kalenders hochladen.
    stimmt es eigentlich, dass das gerät nur recht langsam auf befehle reagiert?


    ich möchte von handy+palm komplett auf ein gerät umsteigen und da scheint mir das myx-8 in sachen bedienung und größe das passendsde zu sein. hat schon jemand diesen sprung gewagt?


    danke euch schon für die antworten

  • My-X8 und Netzbetreiber


    Hallo zusammen,


    habe heute einen Anruf von Sagem aus Frankfurt erhalten; dort sitzt deren Öffentlichkeitsarbeit. Meine Frage war, bei welchem Netzbetreiber ich denn nun ein ein My-X8 erstehen kann... also "first hand". Laut Aussage von Sagem Deutschland wird es über Neckermann und Otto angeboten (wußte gar nicht, dass man hierüber auch Handys kaufen kann) - von Debitel ist es ja hinlänglich bekannt und wohl der unkomplizierteste Weg, das Gerät zu erstehen.


    Interessant ist, dass mir letzte Woche bei einem Gespräch mit Sagem in Frankreich gesagt wurde, man könne das Gerät demnächst auch bei der Deutschen Telekom beziehen - vermutlich ist wohl T-Mobile gemeint. Vielleicht wisst ihr ja schon Genaueres?

  • Zitat

    Original geschrieben von mister_L
    (...)
    4. Das Telefon synchronisiert sich nicht mit meinem Powerbook. Videos, Fotos, Klingeltöne und VCards lassen sich allerdings ohne Probleme per Bluetooth austauschen.
    Dennoch erscheint es ein wenig absurd, dass ein Telefon, dessen Design offensichtlich zumindest in Teilen von Apple Computern abgekupfert wurde, sich nicht wie sehr viele andere Mobiltelefone mit diesen Rechnern versteht.
    iSync-Unterstützung sollte hier selbstverständlich sein.
    (...)

    Gibt's bereits News, ob der Abgleich mit iSynch seitens Apple geplant ist, bzw. hat jemand bereits eine andere Möglichkeit gefunden, Kontakte per BT zu übertragen?


    Muß gestehen, dass ich auch mit dem Kauf des myX-8 liebäugele ... nicht zuletzt, da ich mich mister_L anschließen muß, dass das Mobile optisch sehr schön mit dem PowerBook und/ oder iPod harmoniert.


    Nochmal herzlichen Dank an bartman für den 1A Testbericht :top:


    Gibt's noch User, die ebenfalls einen Apfel mit dem Gerät nutzen und von Erfahrungen berichten könn(t)en. Pros & Cons?


    Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Nachtrag: Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von bartman
    (...)
    SMS und MMS sind wie gehabt dabei. Leider fehlt jedoch eine Email-Funktion.
    (...)

    Schon jemand einen nachrüstbaren Client gefunden, bzw. erfolgreich installiert?

    Zitat


    (...) Das Handy spielt sowohl polyphone, als auch mp3s ab,
    und das ganze in einer Tollen Lautstärke. (...)

    Funtionieren auch MP3 SMS Tones oder sind diese nicht definierbar?


    Hoffe, ich hab' nichts überlesen ...


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!