Testbericht: Sagem My-X-8

  • bitte auch nochmal um info bzgl. kalender (siehe vorherige beiträge), kann sonst nirgendwo was drüber finden

  • Hallo,


    wie sieht es eigentlich mit der maximal zulässigen Speicherkartengröße aus?
    Bevor ich hier jetzt groß in eine 512 oder gar 1024 MB große mini-SD-Karte investiere, wüßte ich dann doch schon ganz gerne ob das Ding sie auch unterstützt.


    Ist die T9-Software eigentlich lernfähig?


    Mit welchem Bluetooth-Adapter habt ihr schon gute Erfahrungen im Zusammenspiel mit dem My-X8 machen können?


    Heute oder morgen müsste mein Handy auch endlich ankommen....*freu*


    Dann kann ich hier auch mal den Testbericht bereichern....


    greetz
    acquaviva

  • Ok, habe selbst noch ein wenig recherchiert und folgenden Link gefunden:
    Handbuch


    Da steht z.B. auf Seite 85 des deutschen Manuals, daß sich das X8 auch mit Lotus Notes synchronisieren lässt.


    T9 scheint auch lernfähig zu sein.


    Konnte nur leider nichts über die maximale Größe der MiniSD-Karten finden.... :(


    greetz
    acquaviva

  • Hallo,


    1. den Kalender kann ich nicht beurteilen, da er sich (noch) nicht mit meinem Powerbook synkronisiert.
    Er scheint aber sehr übersichtlich zu sein (tages/wochen/monatsübersicht). Desweiteren gibt es eine ToDo-Liste, die man auch mit Voicerekorder-Nachrichten verknüpfen kann. Die Darstellung ist im Allegemeinen sehr gut, da das Display eine sehr hohe Auflösung hat...(240x320).


    2. Ich habe eine 512 MB Mini-SD Karte (die billigste von ebay) und sie funktioniert einwandfrei.

  • So, mein X8 kam heute an....


    Erste Ernüchterung macht sich breit: :(


    Was soll das mit dem dummen Nachfragen bei aktiviertem Bluetooth???? Kann man das irgendwo abstellen oder wenigstens die Zeitintervalle vergrößern??? 3 Minuten ist echt nervig!


    Wie bekommt man die bescheuerte Uhr auf dem Hintergundbild weg?


    Warum ist das Handbuch nur so spartanisch??? Da steht nu wikrlich nur das absolute Minimum drin.


    Wie kann ih beispielsweise in das KFZ-Profil wechseln, damit ich dann nur noch mein BT Headset einschalten muß und los gehts?


    Warum ist das Ding so verdammt dick? Sonst sieht es ja sehr stylisch aus....


    Woher bekomme ich ein günstiges Datenkabel?


    greetz
    acquaviva

  • Brauchst du denn ein Datenkabel! Bietet Sagem online Firmwareupdates zum Download an?
    Wenn nein würde ein billiges Bluetoothdongle bei ebay völlig ausreichen für Synchronisation und Datenaustausch!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • mister_L


    na? klappts schon?
    kannst du noch etwas mehr über den kalender sagen?



    @acquviva


    wie siehts bei dir aus? immer voller ernüchterung? oder ist es doch nicht so schlecht?



    über testberichte (und details zum kalender) würden sich sicher einige hier freuen, gibt ja noch nicht allzuviele infos drüber im netz!

  • Hi,


    zum Kalender kann ich noch nicht allzuviel sagen, nur, daß es mir noch nicht gelungen ist irgendwo sich wiederholende Termine anzugeben.


    Die Sync zumindest mit Outlook scheint einigermaßen zu funktionieren.


    Es gibt im Kalender Monats-, Wochen- und Tagesansicht sowie folgende Kategorien für Einträge:


    Unbekannt
    Verabredung
    Besprechung
    Geburtstag
    Ereignis
    Urlaub
    Reise


    Der zunächst eher ernüchternde Eindruck hat sich zumindest etwas gelegt, da ich immerhin rausgefunden habe, das das nervige Nachfragen im Bluetooth Modus nur dem "Verstecken" des Handys dient. D.h. das Handy ist dann immernoch im BT-Mode aber nur noch für bereits gepaarte BT-Geräte sichtbar......macht eigentlich sogar Sinn.


    BTW: Das Display ist einfach der abolute Oberhammer!!!! Und der Lautsprecher braucht sich auch nicht zu verstecken.


    Was mir aber nach wie vor einen schlechten Beigeschmack verschafft, ist der Sagem-Support. Die sollten ihre Deutsch-Dolmetscher mal besser bezahlen, denn die übersetzen immer nur die Hälfte. So ist es nicht weiter verwunderlich, wenn einige Texte auf den Homepages oder in den Applikationen auf Französisch sind, die dazugehörigen Buttons aber auf Deutsch oder Englisch sind.


    ABER: Es gibt schon das erste Firmware-Update, das irgenwelche Blitz-Probleme und weitere Kleinigkeiten behebt.
    Runterladen kann man sich das Update auf PlanetSagem


    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber hier muß ich sagen RESPEKT :top: Sagem......da kann sich SonyEricsson noch ne Scheibe von abschneiden. Wenn ich nur daran denke wie lange ein Update für mein P800 gedauert hat und wie umständlich das war....tztztz :mad:


    greetz
    acquaviva

  • Hey,


    meine Freundin hat heute ihr Sagem MY X-8 bekommen. Ich habe bei ihr das wap eingestellt aber bemerkt das man beim proxy keinen port einstellen kann. Angeblich ist es ja ein Wap 2.0 Handy wenn ich aber auf die o2active seite gehe dann sieht die aus wie wap 1.0 unterster schublade. Gibs da doch ne möglichkeit was zu ändern? Wenn ich mir das Portal über das 6600 oder meinen MDA Compact ansehe dann ist das ja kein vergleich.

  • Sorry, mit der Porteinstellung muß das Sagem meiner Meinung nach momentan passen. Ich bin auch bei o2 und mußte das mit dem o2Active-Portal auch schon schmerzlich feststellen.... :(


    greetz
    acquaviva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!