Testbericht: Sagem My-X-8

• das programm, dass sich auf der CD befindet nennt sich WellPhone, und ist so wies ausschaut von Smartcom

aber was sind bitte PIMS?

Edit: Auf fragen kann ich leider nicht mehr lange Antworten, da ich um 1 in den Skiurlaub fahre

• PIM = Personal Information Manager, Sammelbegriff für PC-Programme wie Lotus Notes und Outlook. Womit eigentlich auch schon die einzigen beiden wirklich Wichtigen benannt wären... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    PIM = Personal Information Manager, Sammelbegriff für PC-Programme wie Lotus Notes und Outlook. Womit eigentlich auch schon die einzigen beiden wirklich Wichtigen benannt wären... ;)

Mit Synchronisation hatte ich bisher noch nichts am hut, habs nun eben mal ausprobiert, und mit outlook klappte es wunderbar

• Kannst Du in der Software irgendwas einstellen, was nach Lotus Notes aussieht? Oder wenn Du in die Hilfe schaust - findet man da was zum Stichwort Lotus Notes?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kannst Du in der Software irgendwas einstellen, was nach Lotus Notes aussieht? Oder wenn Du in die Hilfe schaust - findet man da was zum Stichwort Lotus Notes?

wirklich finden konnte ich nichts, werde mich aber nächste woche mal intensiv damit beschäftigen

Hab noch was zu den mini-SD Karten gelesen:

Und zwar kann man vom Handy aus keine daten auf die Karte überspielen.
    Es lassen sich lediglich via pc daten auf die karte übertragen.
    Sagem hat anscheinend schon reagiert, und will mitte januar ein
    update heruasbringen, welches man dann selbständig installieren kann.

• Brauchst nicht mehr zu suchen, habs selbst schon ergoogelt. Supportet leider nur Outlook und Outlook Express.

• Hallo,

ich bin bis jetzt auch begeistert von dem Handy, aber damit es nachher keine Entäuschungen gibt zähle ich hier mal die Punkte auf, die mich stören:

1. Habe es bisher nicht geschafft, mein Telefonbuch nach Vornamen sortieren zu lassen (kann aber auch sein, dass es an meiner Unfähigkeit liegt;)).

2. Videos werden nicht in VGA-Qualität aufgenommen.
    Die Auflösung ist 177*144 Pixel.
    Das MyX-8 hattte allerdings keine Probleme, einen von DivX in gp3 neuenkodierten Film in 320*240 Pixeln ablaufen zu lassen.

3. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, Unterordner anzulegen. Es macht wenig Spaß, auf der Suche nach einem bestimmten Foto ersteinmal durch 100 andere Bilder durchzappen zu müssen.

4. Das Telefon synchronisiert sich nicht mit meinem Powerbook. Videos, Fotos, Klingeltöne und VCards lassen sich allerdings ohne Probleme per Bluetooth austauschen.
    Dennoch erscheint es ein wenig absurd, dass ein Telefon, dessen Design offensichtlich zumindest in Teilen von Apple Computern abgekupfert wurde, sich nicht wie sehr viele andere Mobiltelefone mit diesen Rechnern versteht.
    iSync-Unterstützung sollte hier selbstverständlich sein.

5. Ich habe es bisher nicht geschafft Java-Anwenungen zu installieren. Mag sein, dass es per Bluetooth nicht möglich ist, wenn dem so ist, frage ich mich allerdings warum?!

6. Damit wären wir beim nächsten Punkt: Ein Email-Client fehlt. Das grandiose Display eignet sich hervorragend für Emails und lange Texte, aber einen imap-Client hat man schlicht vergessen?! In Verbindung mit dem Java-Problem nervt das schnell, da ich bisher nicht in der Lage war, 3rd-Party-Software zu installieren...

7. Der Voice-Rekorder nimmt nur 30 Sekunden auf. Warum?

So, dass soll ersteinmal genügen.
    Bis auf obengenannte Punkte bin ich aber absolut begeistert von dem Telefon.
    Für mich zu Zeit eindeutig das attraktivste auf dem Markt...

• hallo,

wusste gar nicht dass das x8 schon verfügbar ist.

bitte schreib ein bißchen was über den kalender. ich möchte mein nächstes handy (x8?) als kalender nutzen.

gibts übersichtliche monats/wochen/tages-darstellungen?
    kann man termine schnell eingeben oder dauert das endlos (wie bei meinem T610)?
    kann man termine farblich markieren?
    gibt's auch nur so dumme kategorien wie beim T610 (meeting, treffen, reise, urlaub, jahrestag)?
    kann man sich wiederholende termine (zb wöchentlich) eingeben?

würd mir sehr weiterhelfen

xrx

• mp3

Hallo, da die ersten offenkundig schon über das gerät verfügen, würde mich interessieren was der mp3 player taugt... zb, ob man unterschiedliche playlisten erstellen kann. und wie das so generell funktioniert ;-) ach ja, wie lange kann man denn mp3s hören bis der akku schlapp macht?

grüße euch alle herzlich aus hannover

• Kalenderfunktion(en)

Auch ich interessiere mich SEHR für die Kalenderfunktion(en) :

Derzeit verwende ich noch einen Palm Zire für unterwegs. Zu Hause nur den Palm Desktop. Der Zire ist natürlich ein Einsteigergerät aber ich benötige wirklich auch NUR und AUSSCHLIESSLICH die Aufgabenliste sowie die Tagesansicht des Kalenders.

Wenn das Sagem es hier bringt ist das Teil so gut wie gekauft ;)

Hat einer der neuen Besitzer Lust und Zeit ein screenshot reinzustellen und/oder etwas darüber zu schreiben ?

Danke erst einmmal für den Testbericht. Der war gut..

Liebe Grüße an Euch alle und gutes neues Jahr !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!