Testbericht: Sagem My-X-8

• Zitat

Original geschrieben von yeeha
    (...) aufgrund der angaben des händlers bin ich mir aber trotzdem nicht wirklich sicher mit den aufgaben..

Meins ist heute gekommen und hängt nun am Strom. Werde ich morgen Abend gerne testen und berichten ... allerdings in Verbindung mit dem Apfel PowerBook. Muß schon sagen, die beiden passen vom 'Gewand' her wirklich klasse zusammen :top:

Zum Gerät kann ich bisher nur folgendes sagen:

+ Optisch eine Wonne
    + traumhaft gute & solide Verarbeitung
    + anmutende Haptik
    + Display & Sound (von der Demo) brilliant

+- Größe (kein Handschmeichler jedoch auch nicht zu groß, halt okay)

- Tasten für die Größe des Gerätes nach meinem Geschmack einen Tick zu klein ausgefallen
    - Joystick für mein Empfinden etwas zu tief im Gehäuse

Das waren jetzt nur meine ersten quick & dirty Eindrücke - sobald ich's in Betrieb nehmen kann, folgt weiteres ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Kann jetzt ein wenig mehr sagen ;)

Die inneren Werte sind in der Tat überzeugend. Menü hat eine brauchbare Geschwindigkeit, wäre noch schneller, wenn nicht jeder ausgeführte Funktion nochmals über's Display bestätigt würde. Wenn ich z. B. aus einem Icon zurück gehe, bestätigt das Display dies immer noch mit einer Meldung. Bischen ungewohnt.

Tasten hätte eine Spur größer sein können, ggf. hätte das jedoch das Auge des Meisters (Ora-Ito) beleidigt, evtl. hat er sich daher für die schlankere Variante entschieden. Der Joystick ist nicht so gut gelöst, wie ich es von dem SDA, SP3i oder anderen Typhoon Derivaten gewöhnt bin/ war. Dennoch alles andere als schlecht und in etwa auf dem Niveau des SE T610.

Das Phone, bzw. der Aufbau der einzelnen Menüpunkte an sich ist selbsterklärend und läßt sich auch ohne vorherigen Blick ins Manual durchaus logisch und inovativ nutzen. Das Display und der Sound sind der Hammer. Zudem bietet es unzählig viele Möglichkeiten das Schmuckstück zu personalisieren mit Skins, Bildschirmschoneern (auch als Dia-Show) uvm.!

Wie's mit Synch etc. pp. aussieht, teste ich die nächten Tage mal ... .

Eine (Newbie-)Frage bleibt jedoch noch offen (ist mein 1. Sagem :rolleyes: ) wie, bzw. wo kann ich mir die aktuelle SW Version anzeigen lassen? Geht das über's Menü oder gibt es da ggf. auch einen GSM Netzcode für?

Cheers, Laubi

• Vielen Dank für den Tipp :top: [small]Da wäre ich ohne BDA wirklich nie d'rauf gekommen[/small]

Das wirft jedoch die nächste Frage auf - Ist das:

Zitat

KB3,PH 35409500033731250154136781

jetzt eine SW-Version?

Cheers,
    Laubi aka Sagem-Newbie :D

• @ Sagem-Newbie ;)

Wie siehts denn jetzt mit dem Empfang im D-Netz aus (s.o.)?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    (...)
    Wie siehts denn jetzt mit dem Empfang im D-Netz aus (s.o.)?

Ups, ich wußte ... da war noch was ;)

Ist wirklich gut. Muß jedoch in gleichem Atemzug erwähnen, dass ich bislang noch KEIN Gerät hatte, bei welchem ich diese wirklich schlecht fand ist ja nicht das Hausfrauen- und Studentennetz aka E-Plus :D). Gut, ausgenommen seinerzeit die 88xx Modelle der Gummistiefelhersteller. Empfang ist klasse und Sprachqualität ebenfalls. Kein GSM-Zirpen o. ä. zu vermelden.

Kommt vom Gesprächkomfort nicht ganz an das 6310i und/ oder Samsung SGH D500 heran. Diese beiden sind in dem Bezug jedoch m. E. absoluten Referenzgeräte!!

Ist jetzt natürlich "nur" (m)ein subjektives Empfinden - habe ja kein Sprachlabor zu Hause. Werde mir morge mal eine SIM von E+ & O2 aus der Firma mitnehmen um zu testen, ob diese eine Mehrwert bieten.

Cheers, Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...] inovativ nutzen[...]

Nicht vielleicht doch eher "intuitiv"? ;) :D

Dass Dir das Ding ob Deiner gerade frisch entdeckten Apple-Liebe gefallen würde, dachte ich mir. Aber sonderlich lange hat's dann wohl doch nicht angehalten, wie man im Biete sehen kann... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...aber sonderlich lange hat's dann wohl doch nicht angehalten, wie man im Biete sehen kann... :D

interessiert mich jetzt auch warum du eher ein MS telefon brauchst... ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nicht vielleicht doch eher "intuitiv"? ;) :D [...]

Ups :rolleyes:
    Ja, hast natürlich Recht ... das kommt davon, wenn man(n) neben dem Erstellen einer Präsentation für neue Produkte innerhalb des MoFu Makrtes mal eben bei TT schaut. Nichts desto trotz: Danke für die Werbung!

Zitat

Original geschrieben von yeeha
    interessiert mich jetzt auch warum du eher ein MS telefon brauchst...

weils (noch) kein Apple Phone gibt ;)

Nun ja, ganz offen: Das myX-8 ist eine wirklich tolle Multimediazentrale und gefällt mir von der Optik, Haptik und Verarbeitung wirklich sehr gut, jedoch fehlen mir einige Tool aus der MS Welt, wie z. B. SmartFilter u. a.; wäre es von den Abmessungen ein wenig kleiner (z. B. Größe SDA, K700i od. 6230) würd' ich es wohl so schnell nicht wieder hergeben. Bin jedoch noch unschlüssig. Das Moto RAZR V3, MPx200 und auch 6310i habe ich ebenfalls häufiger mal ver- und wieder gekauft :D

Cheers, Laubi

• Laubi

ich hätt da auch noch 2 fragen...
    Wie ist denn der Druckpunkt der Tasten? oder haben die keinen?
    Und wie doll ist der akku denn bei dir im "Normalbetrieb"?(was machst du so den Tag über mit dem Teil?)
    Danke schonmal im Voraus!

Btw. Smartfilter-hat das sagem nicht eine Blacklist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!