Taugt dieser PC was??

• Hallo Ihr PC Profis....schaut doch bitte mal die Daten von diesem PC an....

Ich will mit dem Computer nicht Hardcore zocken...einfach ab und zu mal sowas wie Battlefield spielen. Wirklich nur ab und an. Dann möchte ich in absehbarer Zukunft vielleicht ein bissel Filme bearbeiten. Reicht das System dazu??

AMD Athlon XP 3000+ Barton

Prozessorkühler:
    Speeze Vulture Spin (geeignet bis XP 3400+)
    Mainboard:
    Gigabyte GA 7NF-RZ
    Gigabyte 7NF-RZ, nforce 2SPP+MCP Chipset, nforce 2 400 Chipsatz. 266/333/400 MHz FSB. 3xDDR. AGP 8X. 5xPCI. UDMA 100/133. AC`97 CODEC 6 Kanal Sound onboard. 10/100MBit/s LAN onboard. 6 x USB 2.0. 1x Parallel. 1x Seriell. Mouse & Keyboard PS/2
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR-RAM MDT PC333 von MCI
    Grafikkarte:
    128MB ATI Radeon 9600Se
    Festplatte:
    80GB 7200upm ATA100 Excelstor
    Laufwerke:
    16x DVD Multibrenner Laufwerk von Benq
    Gehäuse:
    400 Watt Design Midi Tower Supersilent (sehr leise), Frontbeleuchtung+Display, Front USB

Das ganze soll 520 Euros kosten.

Gruss

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• es geht so,nur die 9600se ist nicht so der renner,die bremst das system ganz schön aus,und die hd ist nicht mehr zeitgemäss
    ansonsten sicherlich ok als low budget system :)

In use:
    Palm Pre @ o2

• Was meinst Du mit ausbremsen? Stört die Karte das ganze System und jedwede Anwendung läuft langsamer oder meinst damit, dass man mit ner besseren Karte so Shootergames noch flüssiger zocken kann?

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• nein,bei normalen anwendungen merkste des net,nur wenn du mal flott zocken möchtest gibts schon probs damit..Würde mich lieber mal nach ner 9800 umschauen,bekommste schon günstig und die ist einwandfrei für neuere games geeignet(Doom³ in 1024x768 flüssig) :)

In use:
    Palm Pre @ o2

• Ich habe leider (oder wie immer) meine persönlichen Probleme mit solchen Angeboten

Zitat

AMD Athlon XP 3000+ Barton

:top:

Zitat

Speeze Vulture Spin (geeignet bis XP 3400+)

Soll ich nun sagen, das dieser Kühler eigentlich nichts anderes ist als ein Arctic (bzw. 3t Firma) und somit zum sinnvollen Kühlen der CPU denkbar ungeeignet

Zitat

Gigabyte GA 7NF-RZ

nForce2 von Gigabyte. Das wars auch schon

Zitat

512 MB DDR-RAM MDT PC333 von MCI

1) hoffentlich 2x256MB, denn sonst ist ein nForce2 unsinnig (auch wenn es nur um einen Performencezuwachs im nicht messbaren Bereich geht)
    2) Gigabyte und MCI? Oh je, da kann ich nur schlimmes berichten. Wenn es läuft, hat man Glück gehabt, aber längerfristig ist es nicht wirklich sinnvoll

Zitat

128MB ATI Radeon 9600Se

Für Office und ältere Spiele sicherlich gut geeignet (auch für Shooter mit Quake3 Engine, die momentan auf den Markt sind. Für neuere Shooter direkt eine neue GraKa (9800pro ~ 180€)

Zitat

80GB 7200upm ATA100 Excelstor

Überschußware IBM der berüchtigten Serie

Zitat

16x DVD Multibrenner Laufwerk von Benq

Laut, aber soll alles lesen

Zitat

400 Watt Design Midi Tower Supersilent (sehr leise), Frontbeleuchtung+Display, Front USB

blah blah blah, es fehlt die Angabe, wie sich die Ströme genau verteilen auf der +3,3V; +5V; +12V Schiene.... die Wattangabe ist mal wieder nur, je höher, desto schlechter ...

und Dafür 520 € ist übertrieben.... die CPU langweilt sich, und der Rest ist nicht wirklich das gelbe vom Ei

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!