Wie lang kann ich ein uSB-Kabel machen? Ich hatte was von 5 Metern gehöhrt! Stimmt das? Dann brauch man nen Repeater, der aber 40 € kosten wird.
Wie lang USB-Kabel?
-
-
-
-
Ich habe selbst folgendes laufen: Über ein 2,5m Kabel einen Hub und dadran stecken zwei Kabel a 5 Metern. Beide versorgen je einen Drucker.
also nutze ich eine effektive Länge von 7 Metern - und das klappt gut.
Luposen
-
Der Standard ist bis 5m Kabellänge ohne Verstärkung definiert, in der Regel gehen aber Verbindungen bis 10m problemlos, wir hatten da bis jetzt auch noch keine negativen Rückmeldungen von unseren Kunden.
-
Ich habe mal gelesen, dass man über kaskadierung von Active Extension Cables (5m lang mit so nem kleinen Kasten dran) oder aktiven USB-Hubs bis zu 25m überbrücken kann.
Also ich habe mal meine Fritz!X-USB mit einem 5m und 2m Kabel versucht am Rechner zu nutzen. Der PC erkennt zwar irgendein USB-Gerät, jedoch kann er nix damit anfangen. Mit einem aktiven 5m-Kabel und dann das 2m Kabel gabs keine Probleme. Fritz!X wurde gleich mit Namen etc vom System erkannt.
Denke aber auch, dass es von den USB-Devices abhängt. Eine Webcam funktionierte bei mir auch mit 2 x 5m (passiv). -
in der theori funktioniert usb so lang man will. da problem ist das ab 5 meter die geschwindigkeit rapiede sinkt! Durch einen repeater wird das singal verstärkt und die geschwindigkeit bleibt konstant!
-
Zitat
Original geschrieben von SICKoN
in der theori funktioniert usb so lang man will. da problem ist das ab 5 meter die geschwindigkeit rapiede singt!
Ach, ich habe meine USB-Kabel noch nie singen gehört :p (SCNR) -
Zitat
Original geschrieben von claude
Ach, ich habe meine USB-Kabel noch nie singen gehört :p (SCNR)weiß gar nicht wovon du redest
-
Mahlzeit!
Ein Kumpel von mir hatte mal Probleme mit einem 10m-USB-Kabel und einem Drucker... 5m ging problemlos
Gruß WhiteNoise
-
Also werde ich es mal mit dem 10 Meterkabel probieren, da diese Repeaterkabel ganz schön teuer sind, oder kennt ihr einen Shop, der die günstig anbietet? Ich will einen Laptop in einem anderem Zimmer an meine T-Concept XI 420 per USB anschließen, vielleicht klappt es ja!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!