S45: Soll ich die Firmware 26 selber flashen?

• Das soll ja hier nicht im Streit ausarten:)

Siemens hat schon seine Gründe, warum es nur v.21 zur Verfügung stellt!

Um aber die Sach- bzw Rechtslage von denen erörtert zu bekommen, habe ich an my-siemens.com eine e-mail geschrieben :)

Wenn ich eine Antwort erhalte poste ich dies natürlich hier.

Eigentlich hatte ich ja den Thread nicht wegen der Rechtslage sondern zwecks Risikoabwägung eröffnet.

MfG.
    der_ansonsten_brave_Osmane

• Siemens Customer Care Center oder wie unfähig beantworte ich eine Frage

Also wie gesagt habe ich Siemens eine e-mail geschrieben, diese lautete wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin im Besitz eines S45 mit der Firmware v.21 und würde gerne die v.24 haben. Da der nächste Updatepartner weit weg ist und ich mein Handy auch auf dem Postwege nicht versenden möchte. Habe ich folgende Frage:
    Ist es für mich als Privatperson erlaubt die Firmware v.24 zu besitzen und diese selber via Datenkabel auf das S45 aufzuspielen. Es geht mir hierbei nicht um Garantieansprüche, sondern lediglich um die Rechtslage,da Siemens selber die v.24 nicht zum download anbietet.

Die ANTWORT von Siemens
    Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    um Ihr Gerät mit der neuen Software-Version versehen zu lassen, können Sie das Gerät zu folgender Adresse einsenden:

Siemens AG
    World Service Center / SW
    Schlavenhorst 88
    46395 Bocholt

Bitte legen Sie der Sendung das Gerät ohne Akku, Netzanschlußgerät und SIM-Karte, eine Beschreibung des Fehlerbildes und eine Rücklieferadresse bei. Es sollte in einem neutralen Karton verschickt werden.

Wir bieten diese Software nicht im Internet zum Download an.

Mit freundlichen Grüßen

Irmgard Kuster
    Siemens Customer Care Center

:confused: :confused: :confused:
    Hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt? Haben die etwa nen :apaul:
    Oder will die gute Frau nicht Antworten?
    *kopfschüttel-über-diese-Antwort*

• Das ist ne Standardmail von den Siemensianern:rolleyes:

Die gehen auch gar nicht auf Deine Frage ein. Entweder wollen die nicht oder die gute Frau hat gar nicht gelesen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Jetzt mal Klartext hier! Du darfst nur die FW 21 selber flashen, alle anderen sind illegal und du verlierst somit deine Ganrantie auf das Handy. Der Endbenutzer Vertrag ist für die Updatepartner und nicht für dich oder sonst eine andere private Person.

Alles andere als so eine E-Mail hast du auch nciht zu erwarten, da es nur wie oben angesprochen Updates bei UPD oder direkt bei Siemens gibt!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Jetzt mal Klartext hier! Du darfst nur die FW 21 selber flashen, alle anderen sind illegal und du verlierst somit deine Ganrantie auf das Handy. Der Endbenutzer Vertrag ist für die Updatepartner und nicht für dich oder sonst eine andere private Person.

Alles andere als so eine E-Mail hast du auch nciht zu erwarten, da es nur wie oben angesprochen Updates bei UPD oder direkt bei Siemens gibt!

Darf ich mal auf diesen Thread verweisen. Beim 4. Posting sagt einer, daß er die v.23 von Siemens zugeschickt bekommen hat :confused:

• und.. dann ruf bei Siemens an und sag du hast das im Internet gelesen das auch FW zugeschickt wird und die werden dir die 100%ig nicht schicken, was glaubst du warum Siemens das nur bei offiziellen UDP oder selbst im Werk macht? Um eben illegale FW möglichst aus dem www fernzuhalten.

Ich bin mir ziemlich Sicher das das nicht stimmt, denn davon höre ich zum ersten mal!

• Selber machen, ohne jede Frage.

Überhaupt kein Problem, gibt es denn wirklich noch Leute die Siemens Geräte zum Update einsenden?

Warum soll er denn die Garantie verlieren?
    Das Programm was der Osmane sicher meint, ist auf Vodafone-Fachhandel-Online jeder Zeit zu downloaden und freigegeben für alle Vodafone-Partner.

Aktuelle Version: S/ME45 V26, S45i V04

Netten Tag,

• Zitat

Original geschrieben von Maik Starke
    Das Programm was der Osmane sicher meint, ist auf Vodafone-Fachhandel-Online jeder Zeit zu downloaden und freigegeben für alle Vodafone-Partner.

Aha. Sind wir nicht alle ein bisschen Vodafone-Partner... :confused:

MfG
    Tobias

• Hallo Zusammen,

Ich Flashe ganz offiziell mein GARMIN eTrex Vista GPS.
    Mein Organizer darf ich auch offiziell selber flashen
    Mein Me45 hat V26 und der Netzmonitor ist auch freigeschaltet.

Ich bin sehr zufrieden!!

Ich warte noch darauf, dass ich meinen tragbaren CD-Player mit MP3pro und anderer Software flashen kann.
    Oder gleich ein all-in-one blaue/grüne/rote Laser-MultimediaPlayer selbst updaten kann.

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!