Die 26 ist *nicht* offiziell von Siemens verfügbar. Download und Benutzung verstößt daher gegen das Urheberrecht. Außerdem wird mit einem Selbstupdate die Garantie verwirkt (nicht bei der offiziellen 21).
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die 26 ist *nicht* offiziell von Siemens verfügbar. Download und Benutzung verstößt daher gegen das Urheberrecht. Außerdem wird mit einem Selbstupdate die Garantie verwirkt (nicht bei der offiziellen 21).
Frank
ZitatOriginal geschrieben von F.Ruehl
Frank
Und wieso bieten die Update-Partner HIER für das S45 schon die v26 an???
Moin,
und die V24 ist für den Endkunden auch nicht zum Selbstupdate "freigegeben und offiziell verfügbar".
der_Osmane: Lasse es:
1. Du kannst dir nicht sicher sein, ob deine Version wirklich identisch zu dem Original von Siemens ist...
2. Würde ich an deiner Stelle die Gewährleistung/Garantie nicht riskieren.
Grüße,
Guido
Edit: der_Osmane: Sie ist NICHT zum Selbstupdate freigegeben, sondern nur für von Siemens authorisierte Updatepartner !
ZitatOriginal geschrieben von der_Osmane
Und wieso bieten die Update-Partner HIER für das S45 schon die v26 an???
Die Tatsache, daß die Service Center über die 26 verfügen, heißt nicht, daß die Software für *alle* offiziell verfügbar ist. Nur die authorisierten Service Center dürfen die Updatesoftware benutzen, nicht Du.
Frank
Fragt sich nur ob Siemens selber es in seinen Linzenzierungen konkret verbietet oder nur sagt "die Garantie erlischt bei selbstupdate".
Die S45 wurden bis alle auf v21 umgestellt wurden mit Datenkabel ausgeliefert, da man mit der bei Siemens downloadbaren v21 noch sehr viele BUGS beseitigen konnte. Leider mussten sie auch feststellen, dass viele Leute dabei ihre Handy's geschrottet haben. Deswegen wurden ab v21 keine Datenkabel mehr mitgeliefert. Und die v21 ist bis jetzt (soweit ich weiß), die letzte, die von Siemens zum download zur verfügung gestellt wird.
Es steht aber nirgendwo, daß man die v26 nicht besitzen darf.
IMHO ist der download nur deshalb nicht freigegeben, weil zu viele "Unfälle" beim privaten updaten passiert sind.
Siemens möchte dies wohl deswegen nur von autorisierten Mitarbeitern durchführen lassen!
Und die v21 ist bis jetzt (soweit ich weiß), die letzte, die von Siemens zum download zur verfügung gestellt wird.
Es steht aber nirgendwo, daß man die v26 nicht besitzen darf.
Wenn es von Siemens offiziell keine Firmware für die Öffentlichkeit gibt (mit Ausnahme von 21), dann ist das Benutzen einer solchen Datei selbstverständlich illegal. Freigegeben sind die ja nur intern (sprich: für die Updatehändler). Damit besteht absolut kein Unterschied, ob Du eine illegale Nokia-Firmware irgendwo aus dem Netz ziehst oder eben die S45-Firmware 26. Daran ändert auch Deine Interpretation nichts - was aus illegalen Quellen kommt, ist nunmal illegal. Schließlich wurde die Updatedatei intern von Siemens "gestohlen".
MfG
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von tsteinke
Wenn es von Siemens offiziell keine Firmware für die Öffentlichkeit gibt (mit Ausnahme von 21), dann ist das Benutzen einer solchen Datei selbstverständlich illegal. Freigegeben sind die ja nur intern (sprich: für die Updatehändler). Damit besteht absolut kein Unterschied, ob Du eine illegale Nokia-Firmware irgendwo aus dem Netz ziehst oder eben die S45-Firmware 26. Daran ändert auch Deine Interpretation nichts - was aus illegalen Quellen kommt, ist nunmal illegal. Schließlich wurde die Updatedatei intern von Siemens "gestohlen".
MfG
Tobias
Ok,
wenn ich die v24 starte, die es nicht im Netz geben sollte, bekomme ich folgende Lizenzvereinbarung gezeigt:
da steht eindeutig:
Siemens stellt die Software kostenlos zum Update zur Verfügung....
...
lediglich das Modifizieren der Software ist nicht erlaubt!
Und nun?
Siemens stellt *Dir* die Software aber nicht zur Verfügung! Du darfst sie daher nicht besitzen und nicht benutzen (steht im Urhebergesetz), ganz egal was in den "Lizenzbestimmungen" steht.
Frank
wenn ich die v24 starte, die es nicht im Netz geben sollte, bekomme ich folgende Lizenzvereinbarung gezeigt:
Eben, der Knackpunkt ist der, dass es sie "nicht im Netz geben sollte". Wenn Du z.B. intern von Siemens ein S55-Prototyp mitgehen lässt, dann hat der auch ein Endverbraucherinterface. Trotzdem hast Du das S55 nicht legal erworben. Und wenn jemand anderes Dir das geklaute S55 bei EBay verkauft, ist das immer noch illegal.
Was die Datei enthält, ist völlig unerheblich. Eine interne Firmendatei (und das ist sie solange, bis sie von Siemens offiziell der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird), darf niemals an die Öffentlichkeit kommen.
MfG
Tobias
Moin,
na ja, zumindest ist es von Siemens sehr, hmmm sagen wir "ungeschickt", die Lizenzvereinbarung in einer nicht freigegebenen Version zu integrieren.
Somit kann sich m.E. jeder damit herausreden: "Ich habe nicht gewusst, daß die FW nicht freigegeben ist... Es waren doch eure Lizenzbedingungen drin".
Vielleicht ist das ja auch ein Hinweis darauf, daß das offizielle Update doch noch kommt... ?
Grüße,
Guido
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!