S45: Soll ich die Firmware 26 selber flashen?

• Hallo,
    habe ein S45 mit v21.

Bin am überlegen ob ich die v24 oder v26 selber draufspiele:confused:.
    Die Software habe ich schon aufgetrieben:).

Der nächste Updatepartner währe bei mir in Hannover ca. 65 Km entfernt von mir (wohne selber in Braunschweig).

Habt ihr (negative) Erfahrungen mit selber updaten?
    Ist das Risiko eurer Meinung nach zu groß, und ich sollte lieber zum Update-Partner fahren?

MfG.
    der_Osmane :)

• Das wird Dir hier eigentlich keiner sagen können, da hier bei TT grundsätzlich keine Fragen zum flashen beantwortet werden.

Warum?: Weils illegal ist.

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Jo,
    kenne ich.

Ich will keine Anleitung!

Ich möchte ja nur eine Meinung einholen.

Eine Antwort im Sinne von: "Habe schon mal selber geupdatet und alles ging Prima" reicht mir ja.

• ist nicht illegal. kannst die software ganz legal bei siemens runterladen, genauso wie die aktuelle firmware.

kannst es ruhig selber probieren. klappt einwandfrei.

• Na also,
    das meinte ich doch!

Aber bei Siemens kriegt man nur v21.

Oder irre ich mich da?

• Also, Siemens bietet die Firmware selbst zun downloaden und selberflashen an - ist also völlig legal, unser Osmane hält sich daher an die Nutzungsbedingungen.

Osmane:
    Ich habe für Kollegen bis jetzt zwei S45 auf die Version 24 gebracht - ging problemlos. Aber über die Suche findest du auch genügend Postings, die mögliche Pobleme erörtern. Goldene Regel: Voller akku, keine Programme im Hintergrund laufen haben.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• :apaul: Siemens S45. Ja klar. Wenn die freigegeben ist und offiziell verfügbar, dann ist das kein Problem.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Also, Siemens bietet die Firmware selbst zun downloaden und selberflashen an - ist also völlig legal, unser Osmane hält sich daher an die Nutzungsbedingungen.

Osmane:
    Ich habe für Kollegen bis jetzt zwei S45 auf die Version 24 gebracht - ging problemlos. Aber über die Suche findest du auch genügend Postings, die mögliche Pobleme erörtern. Goldene Regel: Voller akku, keine Programme im Hintergrund laufen haben.

Luposen

Prima :)

Dann steht ja meinem Vorhaben nichts im Wege!

indiana1212 und Primetime:
    Sorry hätte evtl. nicht das Wort flashen sondern updaten benutzen sollen:)

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    :apaul: Siemens S45. Ja klar. Wenn die freigegeben ist und offiziell verfügbar, dann ist das kein Problem.

Freigegeben schon (auf jeden Fall für die Updatepartner), aber offiziell verfügbar habe ich bisher nur die v21 gefunden (mySiemens).

Die FW, die ich habe ist nicht von einer Siemens URL, wobei mir natürlich wohler wäre wenn ich sie daher hätte.

EDIT: @Admins
    Danke für den "besseren" Thread-Titel.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!