Da kommen manchmal Sätze raus, bei denen sich jede Deutschlehrkraft die Haare rauft.
TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung
-
-
-
Wenn schon, denn schon: ...die Haare und Haarinnen...
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Häufig liegt es aber auch an der automatischen Korrektur oder am automatischen Wörterbuch bei Mobiltelefonen. Viele Benutzer ...
... entmündigen sich auf diese Weise selbst. Jämmerlich!
Zum Nachteil ihrer eigenen Reputation und die der Fähigkeiten Ihrer benutzen Geräte/Software -
@ flashhawk:
[small]was nun folgt ist nicht ernst gemeint![/small]Mir isses egal, ob Opa gerettet wird. Dein Bild ist mit 782 x 579 Pixel für meine Bildschirmauflösung von 800x600 etwas zu gross und ich muss die Bildlaufleisten verwenden.
Die kleinen Rechtschreib- und Grammatikfehler von Anja bringen meine Anzeige jedenfalls nicht so durcheinander, wie deine Bildgrösse. Ausserdem kann man den Sinn ihrer Postings meistens noch
erratenentschlüsseln.Ich glaube z.B. nicht, dass du genauso fehlerfrei in meiner Muttersprache (wendisch/sorbisch) schreiben könntest, wie ich in deutsch.
Für die Zukunft wird uns da noch was ganz anderes ins Haus stehen.Nimm es einfach als kulturelle Bereicherung!
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Ich glaube z.B. nicht, dass du genauso fehlerfrei in meiner Muttersprache (wendisch/sorbisch) schreiben könntest, wie ich in deutsch.
Unterscheide aber zwischen mangelnden Fähigkeiten aufgrund persönlicher Geschichte (kulturelle Aspekte, LRS etc.) einerseits und Lustlosigkeit und Ignoranz gegenüber Lesern andererseits ...Meist geht es um letzteres...
-
-
Zitat
Original geschrieben von xxxxx
Alles, was ich schreibe, sind mir bekannte Faketen.
...Fake oder Fakten?
Fake + Fakten = Faketen?
-
Zitat
Original geschrieben von xxx
Wer muss zwischen Post und Cholera wählen?Hermes ? DHL ? GLS ?
Wobei die Post manchmal schon Cholera ist .
mr
-
Setzt du die ganzen Deppenleerzeichen absichtlich?
-
Das sind Denkpausen
mr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!