TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Zitat

Original geschrieben von xxx
    Ich nimm mir das Recht heraus Amok zu laufen hier im Thread, wenn mich die kommenden Datentarife enttäuschen...

So befiehlt man sich also selbst ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Mekong, die seinerzeit den hier aktuellen Threadtitel vorschlug. :top:

Wo sonst könnte man gefahrlos Kommentare absondern, die gleichzeitig intellektuell übergewichtig und praktisch völlig unwichtig sind? An anderen Stellen würde man zu Recht gesteinigt ... :D

Gern geschehen. ;-)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Dein Komma ist aber auch überflüssig, oder? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

wenn man Seriös rüberkommen will sollte man auch auf die Rechtschreibung achten.

...und deshalb 'seriös' klein schreiben.
    ...und sich zwischen 'will' und 'sollte' noch ein klitzekleines Komma spendieren. :D

Zitat

Ich nimm mir das Recht heraus

...die deutsche Sprache um das schöne Wort 'nimmen' zu bereichern ;)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    ...und deshalb 'seriös' klein schreiben.
    ...und sich zwischen 'will' und 'sollte' noch ein klitzekleines Komma spendieren. :D

Zugegebenermaßen sind dieses Zitate ein kleines Stück Poesie, daher ...

Klick!

Klick!

• Frisch von ausgerechnet unserer Duden-Fee:

Zitat

im ZDFdukukanal

Na, immerhin nicht der ZDF DoKoKanal - wobei, zuzutrauen wäre das den Arbeitsplatzbeschaffungsmaßnahm'lern schon, dass sie auf nem GEZahlten Sender den ganzen Tag nur Doppelkopfrunden aus dem Altersheim ausstrahlen ;) :D

Aber was ist "duku" :confused:

:D

• Zitat

Original geschrieben von xxx
    Wie liegt es sich in einer grossen, wenn man abundan doch nur alleine drin liegt?

Meinte der Verfasser jetzt abundant, oder ist das eine weitere Blüte infolge der Wirrungen über die reformierte Getrennt- und Zusammenschreibung? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!