TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    PS: Der neue Duden ist da!

<Werbung>

Wirst Du eigentlich von denen gesponsort? :D Also wär ich die, hätt ich mir Dir längst einen Werbevertrag abgeschlossen oder Dir einen hochdotierten Arbeitsvertrag angeboten ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Dein Link hilft ja nur bei grammatikalischen Problemen, aber bei vielen Kandidaten hapert es ja schon daran, sich erst mal *inhaltlich* Gedanken über das, was man erfragen möchte, zu machen... ;)

Aber immerhin:

Zitat

Montags bis freitags zwischen 10 und 12 Uhr beantworten seine Mitarbeiter Fragen zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.
    (..)
    Was wird gefragt?

Die Fragen erstrecken sich über nahezu alle Bereiche der Sprache, insbesondere den Schriftgebrauch. Die meisten Fragen betreffen Kommasetzung, Zusammen- und Getrenntschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung. In der Grammatik sind es zum Beispiel Probleme bei der Deklination von Adjektiven, die immer wieder Anlaß zur Nachfrage geben. Weitere Anfragen gibt es zur Wortbedeutung, Stilistik und Textformulierung.

Zitat

Leihst du mir den mal, wenn du ihn durch hast? ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wirst Du eigentlich von denen gesponsort? :D Also wär ich die, hätt ich mir Dir längst einen Werbevertrag abgeschlossen oder Dir einen hochdotierten Arbeitsvertrag angeboten ;) :D

Guuute Idee! :)

*bewerbung rausschick*

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Leihst du mir den mal, wenn du ihn durch hast? ;)

Wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass es den auch online gibt, dann kommt DUSA wieder an und unterstellt mir was ... (oder Carsten verschiebt den Thread hier gar ins 'Werbe'...) :D

• Nicht nur der neue Duden ist da, sondern auch beolingus
    Spielt mal damit rum, zB durch Anklicken der Häkchen in der Zeile "Suche in"
    Kleines Beispiel ;)

Und noch was Amüsantes über den weltberühmten Urtux

Sowie aus der Reihe "Hinrissiges aus dem Internet":
    "Von Männern ist bekannt, dass sie öfters am Tag an Sex denken (ca. 204 mal)."
    Man beachte das "ca."
    [small]...und übersehe das überflüssige s vor am
    Grübel: Macht bei 8 (gedankenlosen) Schlafstunden keine 5 Minuten zwischen 2x dran denken[/small] :rolleyes::D

• New World Rekord:

Zitat

Motorroller Razer V3

Wer schafft's, mehr Rechtschreibfehler in eine Typenbezeichnung eines Mobiles einzubauen?

;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Eine andere legitime Frage wäre gewesen, welche Firma außer die mit M es schafft, noch bescheuertere Typenbezeichnungen für ihre Geräte zu erfinden :D

Edit: grad noch ne Perle gefunden :D:

Zitat

... Hauptsache wir qualifieren uns (wie zu jedem Turnier :cool: ) ...

Ich spende ein "iz" :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: New World Rekord:

Was jetzt, Rasenmäher oder Motorroller? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ... aus Mobilfunktechnik

Zitat

...
    gefangene Anrufe aus dem D2 Netz wurden mit Anschlussinhaber und Adresse mitgeilt. Anrufe anderer Netzbetreiber wurden nur mit Rufnummern mitgeilt.

Da wurde mir bei der Reform wohl etwas nicht mitgeteilt. :D

• So, Hefte raus, Deutschtest

Der Zwiebelfisch lädt ein, das eine oder andere Mal ist es doch kniffeliger als gedacht, aber immerhin:

Zitat

Sie haben 40 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!