@ ups.man:
Du solltest den Thread lesen anstatt sinnentleert crosszuposten.
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ ups.man:
Du solltest den Thread lesen anstatt sinnentleert crosszuposten.
Carsten
Andererseits passt der Post von der Rechtschreibung her super hier herein....
Hallo Leute,
sind die folgenden Begriffe alle synonym zu verwenden oder gibt es Bedeutungsunterschiede?
Systematisierung / Klassifizierung / Kategorisierung / Katalogisierung
Der Wikipedia entnehme ich, dass Systematisierung und Klassifizierung identisch sind. Aber es muss ja nicht immer alles stimmen, was dort steht...
Danke
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bob_Harris
Hallo Leute,
sind die folgenden Begriffe alle synonym zu verwenden oder gibt es Bedeutungsunterschiede?
Der Wikipedia entnehme ich, dass Systematisierung und Klassifizierung identisch sind. Aber es muss ja nicht immer alles stimmen, was dort steht...
Danke
würd' ich nicht so sehen, kann das aber auch nicht mit irgendwelchen Quellen belegen. Aber ich würde das wie folgt unterscheiden
Katalogisierung: schlicht die halbwegs geordnete Erfassung
Klassifizierung / Kategorisierung: Zusammenfassung verschiedener Elemente zu Gruppen, Klassen, Clustern oder was auch immer
Systematisierung: Abstrakte/Verallgemeinernde Darstellung von Prozessen, Hierachien, Architekturen
wie gesagt, nur so 'ne Idee...
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Hi, die Begriffe bezeichnen natürlich nicht alle genau das Selbe, sind zum Teil aber - grob - synonym verwendbar. - Es kommt bei der Bedeutung - wie immer - auf den Kontext an...
Um einen genaueren Eindruck der möglichen Bedeutungen zu bekommen, kannst Du sie hier nachschlagen:
http://www.xipolis.net/suche/ [small][x]Alle Werke auswählen[/small]
(Es gibt auch eine Toolbar!)
Also der hier ist sogar mir aufgefallen:
ZitatHat ungefähr das Nivo der FS vom Motorola V3x.
Das ist doch das gleiche in grün englisch, wenn auch die Bezeichnung "Modell" heute eher für Damen aus dem horizontalen Gewerbe benutzt wird, zumindest wenn man den einschlägigen Anzeigen in den lokalen Boulevardblättern glauben kann.
Zwiebelfiebel
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Solche Sätze häufen sich bei TT --> "ich hab hier nen Nokia XYZ zu liegen - was bietet ihr?"
Zitat[...] Viele scheitern bereits an der Unterscheidung zwischen "ein", "eine" und "einen". Der männliche und sächliche Artikel "ein" wird in der verkürzten Form der Umgangssprache zu "n", die weibliche Form "eine" wird zu "ne". Die Form "nen" hingegen steht für "einen". Wenn jemand schreibt: "Muss Post, nen Paket holen", dann vervollständigt das denkende Hirn: "Ich muss noch zur Post, um einen Paket abzuholen" - und versieht das Ganze mit einem dicken Fragezeichen. Auch Messages wie "Hast nen Auto?" oder "Hast du nen Pic?" sind grammatisch unausgereift. [...]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!