TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Das habe ich doch auch nicht bestritten; es klingt nur einfach schlimm in meinen (norddeutschen) Ohren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Da pflichte ich flashhawk bei - das geht gar nicht. Und wenn es drei Mal im Duden steht ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nicht bei mir ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Dann wenigstens drei Mal ... ;)

Hab mich nur verschrieben :D Ist verbessert ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wenn Ihr nun
    das drei mal drei Mal verbessert, dann wird das dreimal auch nicht 3 Mal besser :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Buffett gibts nicht – entweder Buffet oder Büfett ... ;)

Normalerweise bedient man sich tatsächlich am Buffet. Es spricht aber m. E. nichts dagegen, sich daraus zu bedienen.

• Zitat

Original geschrieben von irgendwem
    Nicht die DTAG ist dein Vertragspartner, sondern die Telekom Deutschland GmbH. Du musst das dehnen sagen.

Dehnen ist beim Sport einfach unerlässlich. Und Dänen lügen nicht...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!