Car Kit Comfort S35>SX1 Steckerbelegung

• Hallo Leute!

Bin vom SL45i zum SX1 gewechselt. Jetzt habe ich mir für mein Car Kit Professional Voice vom SL45i das Car Kit Upgrade HKO-540 fürs SX1 gekauft. Jedoch passt dieses Upgrade mit der Professional Voice FSE zusammen (danke Siemens :flop: )

Jetzt habe ich mir bei Ebay ein ganz günstiges Car Kit Comfort von einem S35i gekauft, weil mit diesem das Upgrade zusammenpassen sollte.

Jedoch habe ich hier ein Problem:
    Das Anschlusskabel für +, -, Zündung, Radiostummschaltung hat bei mir andere Farben als in der Anleitung.

Ich habe folgende Kabelfarben:
    Schwarz
    Blau
    Gelb
    Rot

Weiß jemand von euch die Steckerbelegung für ein Car Kit Comfort 35er Serie?

Das würde mir nämlich eine ganz große Hilfe sein, nicht, dass ich + und - vertausche und dann die FSE kaputt ist *g*

Danke jedenfalls im Voraus :)

MFG Fettiborg

S4, S6, 2x S25, 2x C35i, S35i silver, S40, SL45i, S45i, M55, S55, M65, SX1

• Angabe ohne Gewähr:

Sollten die Kabel Standartmäßig belegt sein gilt folgendes:
    Rot ist Dauerplus,
    Blau müßte Zündung sein,
    Gelb Mute (Stummschaltung) und
    Schwarz Masse.

Sollte das schwarze Kabel dünner als die Anderen sein und gelb etwas dicker, dann wird wahrscheinlich das Schwarze Mute und das Gelbe Masse sein.

Mute gibt nur ein schwaches Signal. Mit einem Kfz Spannungstester (Messingfarbener "Stift" mit Glimmlampe und am anderen Ende ein Kabel mir Krokodilsklemme) kannst Du Dir anzeigen lassen, welches Kabel bei einem Anruf dieses Signal überträgt.

Meine Kabelbelegung vom Siemens Car Kit Comfort war:

Schwarz: Radio Stummschaltung
    Braun: Fahrzeugmasse
    Rot: Batterie Plus
    Violett: Zündungsplus

Viel Erfolg :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!