Schnellste Internetanbindung für privat?

  • Bekommst bei der Telekom für 99€ im Monat ne richtige Standleitung.
    Die hat dann aber bloß 2mBit aber meines Wissens Up- wie Downstream.
    Und du hast da natürlich eine feste IP.

  • Hi!


    Ist ein bisschen off-topic aber nachdem wir grad bei verschiedenen Anbietern sind. Hier mal ein Auszug aus meinem Heimatland Schweden:


    10 Mbit SDSL Flat ca 50EUR/Mon


    100 Mbit SDSL Flat ca 75EUR/Mon


    1000 Mbit SDSL Flat ca 90EUR/Mon


    Da fragt man sich wirklich, was hier in Deutschland schiefläuft. So dicht besiedelt, so viele Kunden und dann solche Preise :rolleyes:

  • ............ich ziehe nach Schweden........
    Das ist ja traumhaft, was da bei euch los ist.Alles was hier aufgezählt wurde, ist regional bedingt und mir bleibt nur die T-Com !!!!
    Hoffentlich kann man mit solchen Angeboten bald in Deutschland hoffen(Der Glaube stirbt zuletzt!!)
    Danke für die deprimierende Info !!! :D


  • Das kann ich ehrlichgesagt nicht glauben. 1 GBit für 90 EUR inkl. Flatrate?


    Mit einer 1 GBit Leitung kannst du nen ganzen Serverpakr versorgen, das wird wohl mehr als 90 EUR kosten, oder?

  • @ LordExcalibur


    Scheinst Recht zu haben.Ich habe gar nicht so genau auf die Geschwindigkeit geachtet!!!Scheint mir ein wenig utopisch zu sein die Aussage von Moutsche!
    Hab hier was gefunden aus Skandinavien mit Tarifen!


    <<schnelles Internet>>


    Mein schwedisch ist sehr eingerostet :D ,aber glaube irgendwas auf den Seiten von Flat mit 24 MBit/s für 50€ gesehen zuhaben und einmalig AG 80€ !


    *EDIT*
    Da der Link irgendwie net funtzt, hier ein Ausschnitt einer Pressemitteilung:


    Zitat

    11/10/2004 14:06 CET (TeliaSonera Sweden) Telia to launch 24 Mbit/s broadband in Sweden As of November 21, 2004, and gradually up to January 2005, households in 101 municipalities in different areas of Sweden will be able to order Telia's new fast broadband connection - Telia Broadband 24 Mbit/s. Approximately 28 percent of Sweden's households are currently connected to telecom switching centres that will be built out for the new service. The new speed of 24 Mbit/s is being offered to customers living within a 2.5 km link distance from a switching centre in one of the 101 municipalities.Telia Broadband 24 Mbit/s will provide speeds up to 24 Mbit/s downstream to customers. The monthly fee is SEK 449 kronor, not including a one-time connection charge of SEK 695. The new service will require a special modem designed for ADSL 2+. "Our broadband services have been in great demand during the autumn and we have had a strong inflow of new subscribers," says Marie Ehrling, head of TeliaSonera Sweden. "The launch of the 24 Mbit/s service, combined with the substantial build-out of switching centres during the fall and winter," will further strengthen our role as the market leader." Telia is continuing its extensive build-out of the broadband network and nine out of ten households in Sweden, as well as small businesses, will be able to get broadband service through Telia by year-end. Today, Telia offers the following broadband subscriptions for consumers: Telia Broadband 250, Telia Broadband 500, Telia Broadband 2000, Telia Broadband 8000 and now the new service Telia Broadband 24 Mbit.

  • Hi LordExcalibur!


    Hier hab ich mal zwei Links für dich


    Klick
    Klick


    1 Gigabit für 850 Kronen / Monat. Muss man durch neun teilen, d.h. sind es ca 94 Euro im Monat.


    Først inn i gigaverden blir HSB Skåne. Der vil det koste 850 svenske kroner i måneden (765 norske) for å få 1000 Mbit/s dundrende inn i heimen. Etaleringskostnaden blir 1495 SEK, og bindingstiden er seks måneder.


    Auf Deutsch: 850 Kronen monatlich, Einrichtung Glasfaser ins Haus einmalig 1495 SEK ( ca 144 EUR), Mindestlaufzeit 6 Monate.


    Ein Kumpel von mir in Lund hat es geordert und es läuft 1a ;)


    Auch wenn es für Deutschland schwer vorstellbar ist - es ist wahr.


    Gruß,
    Moutsche


    PS: Was ihr da gefunden habt, wird nahezu landesweit angeboten. Die Gigabit-Sache ist noch stark im Aufbau und es gibt Sie momentan vor allem in größeren ausgewählten Städten.


    PPS: The new speed of 24 Mbit/s is being offered to customers living within a 2.5 km link distance from a switching centre....


    Schon lustig, hier bekomme ich bei 2,2 km Leitungslänge mit Biegen und Brechen gerade mal 3 Mbit. :rolleyes:

  • ........alter Schwede :D:D


    Aber wie wird so eine Leitung von einem Privatmensch ausgenutzt?
    Es gibt zwar immer mehr Dienste (Voice over IP etc.), aber ein Gigabit ist schon übertrieben.Trotzdem würde ich es ordern, wenn es hier sowas gibt!! :D

  • Ja klar...das mit dem Ausnutzen ist eine andere Sache. Weiss auch nicht, wie man das schaffen soll. Ich finde es selber schon fast übertrieben. Muss man sich halt ein paar Server hinstellen. Hehe....


    Ein Mittelmaß wäre für Deutschland ganz nett. Wenn man hier schon das Wort SDSL in den Mund nimmt, kommen mindestens 100 EUR drauf. Und das bei 2 Mbit ;)


    Weiss auch nicht, was hier los ist. Dabei haben wir doch sonst echt gute Netze und Infrastruktur....

  • Zitat

    Weiss auch nicht, was hier los ist. Dabei haben wir doch sonst echt gute Netze und Infrastruktur....


    Naja, so gut ist die Struktur in Deutschland auch wieder nicht.Man hört immer wieder, dass DSL ,dank Glasfaser, sogar manchmal in Großstädten nicht verfügbar ist (Opal).In ländlichen Gebieten wird gesagt, dass man zu weit von der Vst weg wohnt und nur abgespeckte DSL Varianten nutzen kann!
    Bei 1 Gigabit muss ja fast in der Vst wohnen!Oder ist SDSL wieder eine Technik ?

  • Bei SDSL sind imho höhere Recihweiten möglich. Ausserdem hängt die Reichweite auch von der in der Vst verwendeten Technik ab.


    Die Gigabit-Variante wird in Schweden afaik mittels Glasfaser realisiert. Zumindest war es bei meinem Bekannten so.


    Wenn die Glasfaser bei Bestellung noch nicht im Haus vorhanden ist, wird es verlegt, wenn man die Anbindung ordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!