cardreader erkennt keine sx1 music mmc

• hallo leute,

hab das problem das mein cardreader (card reader writer, son blau transparentes teil vom discounter oder so )

die 128 mb mmc karte von meinem sx black music nicht erkennen will.

es handelt sich um einen usb plug & play cardreader der nach einstecken einfach 4 wechseldatenträger anzeigt.

mit der digicamkarte (sd) gehts einwandfrei. bei der mmc leuchtet auch das licht aber bei keinem wechsellaufwerk zeigt er was an.

weißt jemand wie ich das hinkrieg ?
    evlt karte falsch formatiert oder so ? wenn ja wie beheb ich das möglichst
    ohne daten zu verlieren.

ich will das schon gerne mit dem cardreader machen weil über das datenkabel dauerts irgendwie ewig.

ps: hab gesucht aber nix gefunden.

mfg
    michi

• is die frage zu simpel oder weiß wirklich keiner was ?

die hauptfrage ist ja obs am cardreader oder an der mmc liegt.

bitte schnell helfen weil ich noch einiges zeug aufs handy schieben muss.

• Schon mal probiert die mmc neu zu formatieren?
    Hast du die Möglichkeit eine andere mmc im Card-Reader auszuprobieren?
    Klick mal rechte Maustaste -> Eigenschaften auf allen möglichen Laufwerken, zeigt der Explorer bei einem irgendwas an?

• habs gerade nochmal mit ner sd und der mmc karte probiert.

also sd geht einwandfrei zeigt auch bei eigenschaften was an.

bei der mmc garnix.

unter hardware steht drin das das alles generic treiber von microsoft sind.

allerdings steht beim mmc slot sd dabei

auf dem gehäuse steht allerdings SD / mmc

brauch ich da vlt noch nen anderen treiber ?

hab leider keine andere mmc oder cardreader da aber ich schau was ich besorgen kann.

wie formatier ich denn die karte neu ? geht das im handy und oder am pc ?

dange

• Der Slot für mmc und sd karten sollte der gleiche sein. Extra treiber brauchst du nicht wenn du win 2000 ab service pack 2 oder win xp benutzt. Es kann egtl nur an der karte liegen, wenn der card-reader die sd erkennt. probier unbedingt mal ne andere mmc aus.
    Formatieren kannst du sie auch im handy irgendwo, ja. hab leider grad kein sx1 da um dir zu sagen wo. aber schau mal in einstellungen - laufwerke oder dateisystem oder so oder probiers im datei-manager. dürfte nicht so schwer zu finden sein.

• also per pc kann ich net formatieren weil er garnix erkennt.
    bei einem laufwerk stürzt er aber fast ab wenn die karte drin is.

das formatierungsprog im handy hab ich grad gefunden. aber ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist weil das ja mein vorgänger schon gemacht haben wird.

ich werd aber trotzdem mal alles sichern und formatieren.

gibt sonst kein prog für pc oder handy mit dem ich die karte im beiderseits konformen format formatieren kann.

• Probier mal die anderen Laufwerke des Card Readers aus, vielleicht stimmt ja einfach die Bezeichnung, die Windows vergibt nicht.

• das hab ich natürlich auch schon

sind ja bloß 4 die hab ich schon alle durch

wie gesagt bei einem spinnt er ein wenig aber formatieren kann ich trotzdem net

• hi,
    ich hab das gleiche problem allerdings in bissl anderer form ;)

ich hab ein s65 und wenn ich da versuch bilder oder so von der mmc über den kartenleser im pc zu öffnen gibt er mir die meldung "unsupported format" obwohls ganz normale jpgs sind... habt ihr ne idee was da los sein könnte?
    also er erkennt zwar die karte und ich kann auch auf die ordner auf der karte zugreifen aber die dateien an sich kann ich nicht damit öffnen. mit datenkabel gibts da keine probleme damit klappts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!