SIM Karte "komplett" kopieren

• An die Experten,

ich möchte mir selbst mittels SIM-Kartenleser eine Twin-Karte herstellen (Vodafone verlangt mittlerweile 38.- EUR für den Spaß).
    Ist dies überhaupt möglich ??
    Welche Software wird benötigt ?? Reicht ein handelsüblicher USB-GSM Reader ??
    Habe noch ein paar alte D2-Karten SIM-Karten (auch paarweise) zur Hand.
    Bin für alle Tips dankbar.

MfG
    JB

• Geht nicht so einfach. Brauchst 'ne blanko Karte dazu (8€). Deine alten SIM's kannst Du nicht löschen und weiterverwenden. Dazu brauchst Du noch die HW... Lass es lieber. Lohnt sich nur, wenn Du das schon regelmäßig machst. Zudem ist SIM Cloning verboten.... ;):rolleyes:

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Verboten ist es nicht (wenn man nur die eigenen Karten clonen will) aber unmöglich.

Es hat nur mit uralten swisscom und D2 Karten funktioniert, mit neueren Karten von denen, und allen Karten von anderen Providern klappt es sowiso nicht.

• Mit neueren Karten gehts nicht? Ich muss Dich leider berichtigen, es geht, sehr gut sogar ;)
    Brauchst nur die richtige Hardware und 'n gescheites Prog dazu. Kostenpunkt für alles zusammen 90€. Mit so einem SIM Kartenleser aus dem Conrad Katalog kommst Du da nicht weit. Ich such mal 'nen Link. Wird dann hier reineditiert.

-CS-

• Also die zu kopierende D2-Privat Karte selbst ist nicht unbedingt die neueste, 2001 oder älter.
    Habe ebenfalls zwei alte D2 Twin-Cards aus dem selben Zeitraum übrig auf die das ganze übertragen werden soll. Die wollte ich eigentlich dazu hernehmen.
    Wenn natürlich die Hardware zu aufwendig ist, lohnt es sich natürlich nicht, mache so etwas nicht jeden Samstag sondern eigentlich einmalig.

Danke trotzdem für die bisherigen Infos.

• Zitat

Original geschrieben von -CyberSlasher-
    Mit neueren Karten gehts nicht? Ich muss Dich leider berichtigen, es geht, sehr gut sogar ;)

Ich dachte eigentlich schon das es nur mit alten Karten ging, hast du da schon Ergebnisse zu den M / MT Karten mit 32 KB und UMTS Karten?

• Je, geht. Mit den 3G SIM's werd ich am Montag mal probieren.

-CS-

• -CyberSlasher-

meinst Du mit "geht doch" das Problem mit den SIM-Karten mit sog. COMP128 V2-Algorithmus?
    Also ich habe bisher keine Lösung gefunden, die bekannten Dinger (SUper Sim, Magic Sim etc.) können nur V1-Karten rauslesen, wobei das weniger eine Sache des Readers, sondern vorallem der Software ist.
    Die neueren SIM-Karten aller großen Netzbetreiber sind nach V2-Standard ausgeliefert.
    Wäre natürlich super, wenn es endlich ginge.

• Imho hies doch der alte Standart von D2 und swisscom COMP128, zwischenzeitlich wurde dann die Zahl der Abfragen eingeschränkt, bei den neuen Karten hätte ich aber auch gedacht das es ein ganz anderer Algorrhytmus ist.

• Zitat

Original geschrieben von -CyberSlasher-
    Mit neueren Karten gehts nicht? Ich muss Dich leider berichtigen, es geht, sehr gut sogar ;)
    Brauchst nur die richtige Hardware und 'n gescheites Prog dazu. Kostenpunkt für alles zusammen 90€. Mit so einem SIM Kartenleser aus dem Conrad Katalog kommst Du da nicht weit. Ich such mal 'nen Link. Wird dann hier reineditiert.

-CS-

Sorry, dass ich den Thread hochhole. Sag mal, wie siehts jetzt mit neuren Karten aus? gehts ?

MfG,
    Sergey.

Mit freundlichen Grüssen,
    Sergey.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!