Seit wann "Klingelton-Hype"

• Hallo,

die Feiertage bringen's mit sich, dass man verstärkt vorm TV sitzt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich mittlerweile alle Musiksender durch Werbespots von Jamba, Zed und Co finanzieren.

Da ich mich an Zeiten erinnern kann, an denen das noch nicht so war, die folgende Frage:

Wißt ihr, seit wann etwa es diese Klingeltonspots gibt ? Wer war mit welchem bekloppten Frosch oder besoffenem Elch der Vorreiter ?

• Re: Seit wann "Klingelton-Hype"

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Wißt ihr, seit wann etwa es diese Klingeltonspots gibt ? Wer war mit welchem bekloppten Frosch oder besoffenem Elch der Vorreiter ?

Da ich absolut kein Experte auf dem Gebiet bin, habe ich mal einen 13-jährigen Cousin gefragt ( :) ):

Der bekloppte Frosch (Jamba!) war vor dem besoffenen Elch (ZED) da. Diese Klingeltonwerbungen gibt es seit etwa 2 Jahren und sie sind kontinuierlich mehr geworden (inzwischen gibt`s die anscheinend schon bei RTL 2 und DSF). Es gab aber auch schon vor dem bekloppten Frosch lauter ähnlich bekloppte "Realsounds". So genau wusste er das aber auch nicht.

Die Musiksender finanzieren sich wirklich zu einem großen Teil aus diesen Werbungen. Seit es diese unglaublich nervigen und penetranten Werbungen gibt, lasse ich nicht mehr MTV im Hintergrund ("statt Radio") laufen.

• Jamba gehört mittlerweile zu den Top 5 der deutschen Firmen mit dem höchsten Werbebudget (ca. 70 Millionen € / Jahr). Das allein dürfte in der Tat für einen Großteil des Etats von MTV und VIVA ausreichen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• [small]Gepostet via WAP (Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Diese abzocke ist echt unglaublich. Was man da für so nen blöden Ton oder Logo zahlt ist doch echt unglaublich. Und wer bitte braucht schon einen besoffenen Elch oder diesen blöden Frosch. Wer bei dieser abzocke mit macht ist doch selber Schuld.

Stefan

• Kommen Euch diese Jamba Sachen auch bekannt vor?
    Vor 2-3 Jahren gingen im Internet mal diverse Flash und PPTs herum.
    Eins war ein Formel eins Auto mit lustigem Sound. Das hört sich doch genau an wie dieser Jamba Käse.
    Der besoffene Elch ginng schon vor Jahren als besoffenes irgendwas animiertes Tier als Video durchs Netz.
    Ich kann mr nicht helfen, aber Jamba vermarktet doch nur diese Sounds, oder? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kommen Euch diese Jamba Sachen auch bekannt vor?
    Vor 2-3 Jahren gingen im Internet mal diverse Flash und PPTs herum.
    Eins war ein Formel eins Auto mit lustigem Sound. Das hört sich doch genau an wie dieser Jamba Käse.
    Der besoffene Elch ginng schon vor Jahren als besoffenes irgendwas animiertes Tier als Video durchs Netz.
    Ich kann mr nicht helfen, aber Jamba vermarktet doch nur diese Sounds, oder? :flop:

ja is definitiv so könnt ihr euch noch erinnern als dieser hamster-dance im netz aufgetaucht ist? dieser wurde vor kurzem ebenfalls von jamba oder von wem auch immer vermarktet.

gruß hitchhaker

• Jamba bedient sich da wahrscheinlich so gerne, weil von solchen Geschichten meistens eh nicht bekannt ist, wer der wirkliche Urheber war und selbst wenn dürfte der Autor argumentativ und rechtlich wenig Chancen haben, sein Urheberrecht noch wahrzunehmen, wenn die entsprechenden Werke ohnehin schon seit Jahren kostenlos und ohne dass jemand dafür ein Urheberrecht beansprucht hat, durchs Netz gegeistert sind. Das ist auch ein Grund, warum viele Produktionsfirmen so konsequent gegen Downloads von TV-Shows etc. selbst auf privaten Homepages vorgehen, da das internationale Urheberrecht wohl besagt, dass der Rechteinhaber sein Recht irgendwann an die Allgemeinheit verliert, wenn er es nicht schützt und wahrnimmt. Zumal welche Privatperson lässt es dann wirklich auf einen kostspieligen Prozess gegen ein millionenschweres Unternehmen ankommen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von warrie
    Und wer bitte braucht schon einen besoffenen Elch oder diesen blöden Frosch. Wer bei dieser abzocke mit macht ist doch selber Schuld.

Stefan

Hallo Stefan,
    mein Neffe braucht den Elch/Frosch und meine Nichte erst recht!
    Die sind gerade in einem Alter, wo so etwas als cool und in der Klasse rumgezeigt wird!
    Da wird mal die Vertragskarte der Eltern geplündert, für sowas muss man schon verzweifelt sein :D!
    Also, meine erste Amtshandlung war ein T610 für die beiden und ein Bluetoothstick und gemeinsam gehen wir nun auf ewig auf Midisuche!
    Das ist die einzige Lösung für die kleinen, die würden liebend gern 1,99€ dafür zahlen!
    Bin ich froh, dass ein T610 noch als cool gilt :rolleyes:, noch :D!
    Es gab erst letztens einen Thread, wo einer den Frosch und co anbieten wollten und sofort gemeint wurde, dass da ein Copyright draufwäre, von wegen!
    Es ist so wie D-Love es sagt, die Autoren können ihre Rechte nicht mehr wahrnehmen, aber genau dies gibt uns auch das Recht, diese Klingeltöne im Netz zu nehmen und dies würde ich tuen!
    Sollten die Töne irgendwo im Netz kursieren vom Frosch, oh pardon ich meine natürlich vom Ferrarifahrer, dann würde ich sie auch nehmen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich bin erwachsen (was natürlich relativ ist) und finde manche Sachen auch lustig.
    Bin aber froh, ein 6230 zu haben. Da schneide ich mir mit einem Tool
    aus einem aktuellen Hit einfach ein paar Sekunden aus der MP3-Datei
    raus, rüberbeamen aufs Handy, fertig.
    Kosten: Null. - Spaßfaktor: 100.
    Aktuell: "Sex and the City" beim Anruf meiner Frau :D
    und "Thanks god it's christmas" von Queen für eingehende SMS (4 Sek.lang).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!