o2 Flat wieder mit dem PC - so geht's... [2]

• Ganz ehrlich, ich finde das ein bißchen lächerlich...
    In einem anderem Thread wird haarklein beschrieben, wie man die Sperre mit dem Netfront umgeht; es wird gesagt an welchem Offset man hexen muss und mein Thread wird geschlossen ohne einen vollendete Lösungsweg der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. In einem anderen Thread wurde auch gesagt, WIE man die Sperre umgeht bzw. was o2 geändert hat. All diese Threads sind noch offen.
    Soviel zum Thema, ich zitiere TS
    "Posting gelöscht. Unsere Meinung zum Thema o2 Flat Missbrauch dürfte klar sein."

Das Beispiel, das ich geschildert hatte, war AGB Konform, d.h. kein MISSBRAUCH!! Der Weg für den "Missbrauch" wurde in anderen Threads geebnet.

Wenn man sich die Anforderungen vor Augen hält, wird man schnell auf Proxomitron stoßen!!

• Re: o2 Flat wieder mit dem PC - so geht's... [2]

Hallo,

> o2 Flat wieder mit dem PC

der PC ist der Mißbrauch.

• Netfront und Opera sind aber keine WAP-Browser. Also ist es doch auch "Mißbrauch".
    Leute, die mit Opera oder anderen Web-Browsern fürs Handy zu hohen Traffic hatten, haben ja auch die Mahn-SMS von o2 bekommen.
    Ich hab keine bekommen, obwohl ich eigentlich jeden Monat über 100 MB liege. Aber ich habe den PIE benutzt, der ja ein WAP-Browser ist...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Netfront und Opera sind aber keine WAP-Browser. Also ist es doch auch "Mißbrauch".

Man kann mit Ihnen WAP 2.0 Seiten lesen, also sind sie auch als WAP-Browser nutzbar. Sie schließen halt lediglich WAP 1.1 aus.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Aha. Du meinst so wie Firefox, Mozilla oder der Internet Explorer auf dem PC?
    Die können doch genauso Wap2. Und Opera für den PC kann sogar Wap1.1. Eigentlich eher AGB-konform als die Version fürs Handy :D

• tacticus, wenn man keine Ahnung hat....

WAP 2.0 IST HTML. Das ändert aber nichts daran, dass das von o2 als WAP-Flat konzipiert ist und nicht als Ersatz für Leute ohne DSL.

Darüber müssen wir hier nicht diskutieren.

There and back again...

• Es ging doch nur darum, daß es eine Art von Verstoß gegen die AGB gibt, die hier bei TT toleriert wird ("...nur mittels WAP-Browser dargestellt werden...") und eine andere, deren Veröffentlichung hier Forum untersagt ist ("...WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy...").
    Du weißt schon, so von wegen Doppelmoral und so...

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Es ging doch nur darum, daß es eine Art von Verstoß gegen die AGB gibt, die hier bei TT toleriert wird ("...nur mittels WAP-Browser dargestellt werden...") und eine andere, deren Veröffentlichung hier Forum untersagt ist ("...WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy...").
    Du weißt schon, so von wegen Doppelmoral und so...

Was ist ein WAP-Browser? ganz einfach ein Internet-Browser auf dem Handy.

Was sind WAP-Inhalte? ganz einfach wml-Seiten (wap 1.2) und xhtml-Seiten (wap 2.0), die auf den Internet-Browsern von Mobiltelefonen = Wap-Browsern dargestellt werden.

Woraus besteht das www heutzutage: xhtml.

Netfront ist daher ein moderner WAP-Browser, der lediglich obsolete wap1.2 ( wml)-Inhalte nicht darstellen kann.

tja, und die Fähigkeiten der Handy-Displays und Handy-Browser bzgl. der Darstellung komplexer xhtml-Seiten werden ohnehin immer besser. Da findet fortwährend eine Entwicklung statt.

Was gestern noch nicht als zur Darstellung auf Handy-Displays geeignet erschien, sieht bei den heutigen Smartphones und auf diesen Smartphones laufenden Internet-Browsern schon ganz anders aus..

Zudem verlinkt O2 auf dem O2-Portal auch offiziell per Google-Suche auf der Startseite offiziell ins gesamte WWW, jagt das ganze nur je nach Browser-Typ durch einen wml- oder xhtml-Proxy.

So long.
    fruli

• Jaja, schon klar. Die Übergänge von Wap2 zum Web sind natürlich fließend.
    Man kann natürlich Web-Browser als Wap2-Browser interpretieren.

Nur o2 tut das halt nicht:

"Die o2-Pressestelle erklärte hierzu auf Anfrage von teltarif:
    `Das Surf_&_E-Mail-Pack ist für die Nutzung von WAP-Inhalten per WAP-Browser gedacht. Browser, die für die Darstellung von Web-Inhalten spezialisiert sind, können nicht mit der Flatrate eingesetzt werden. Um den günstigen Preis des Packs aufrecht halten zu können, mussten entsprechende Schutzmaßnahmen implementiert werden.´"

Natürlich ist das bescheuert, aber o2 siehts halt so. In deren Augen ist das Ändern des Headers wahrscheinlich auch illegal. Hier im Forum wirds toleriert. Will ich auch garnichts gegen sagen, dafür ist so ein Forum ja da :top:
    Nur verstehe ich nicht, was am PC-Surfen so viel schlimmer sein soll.
    Ich lese z.B. regelmäßig TT, teltarif etc. am xda (und schreibe manchmal sogar was ;) ). Wenn ich das nun via PC machen würde, wo wär da der Unterschied? Tabbed Browsing hab ich auf dem xda auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!