qwertz-flip-keyboard an engl. P910i

  • hallo,
    bei online-auktionshäusern bekommt man sehr günstige p910 (z.T. im Zehnerpack) aus Australien. Problem: Sprache ist englich und qwerty-tastatur.
    Nun bekommt man aber das flip-keypad für für runde 60,-.
    Hat jemand Erfahrung wie das ist, ob man das einfach nur umstecken muss oder ob es da irgendwelche Probleme gibt.
    Gruß
    Chrissie

  • Brauchst du nur umstecken. Softwareseitig lässt sich sogar das Qwerty als Qwertz betreiben! Man könnte sich u.U. auch die 60 Euro noch sparen.
    Ich persönlich hatte das Pad ohnehin kaum benutzt.

  • und die Spracheinstellungen


    hallo kaske,
    danke für den Tipp. Wie sieht es mit der Spracheinstellung aus? Kann man das bei einem Softwareupdate ändern?
    Wenn ich mich recht erinnere, geht das Softwareupdate beim P910i ja auch per Internet im Gegensatz zum P800, das ich jedesmal an einen Händler schicken muss.
    Gruß
    Chrissie

  • Sprachfiles hier downloaden und installieren (.sis Dateien).
    Damit hast du dann ein deutsches Menü. Und per Einstellungsmenü legst du die Tastatur dann einfach als QWERTZ fest, das geht unabhängig davon, was für ein Flip dran ist ;)

  • Nur um dich vielleicht von größeren Dummheiten zu bewahren und das dieser tread im Werbe landet, könntest du einen Link von dieser Ominösen Auktion posten..

  • Wieso Werbe? Ist doch kein Auktionslink drin :confused:


    Im übrigen wissen wir doch alle welches Auktionshaus gemeint ist und suchen kann man da alleine.
    Italien und Australien bieten wirklich manchmal sehr gute Handypreise.

  • Nö, Werbung zu machen ist nicht mein Ding, ich verkaufe die Dinger ja nicht.
    Aber schaut doch mal bei der e***.com seite rein und sucht nach 910i, da läuft gerade eine Auktion, wo jemand aus Australien 10 910i verkauft...
    (Kleiner Trick, man muss die Auktionen in der .com Seite beobachten, wenn man sich dann bei der .de Seite einloggt, sieht man den Betrag in Euro)
    Steht im Moment bei 2800,-. Falls jemand die Dinger ersteigert, ich hätte durchaus Interesse an einem...
    Diese Paketauktionen gibt es immer wieder, nur werden sie einem auf der .de Seite des Auktionshauses nicht angezeit, man muss auf der .com Seite schauen.
    Viele Grüße
    Chrisssie

  • Unter man nutzt die erweiterte Suche und sucht dann weltweit ("jedes Land" anklicken) ;)


    Mache ich fast immer, denn die Preise in D sind nicht nur bei Händlern sondern auch bei ebay oftmals höher als der Durchschnitt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!