Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

  • Re: Re: Re: Cosmopolitan Jahresabo für 37,20 € mit 40 € Barprämie -


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Quatsch! (Sowohl Link als auch Text)


    würde mir einen freundlicheren Umgangston wünschen


    Prämie wurde reduziert

  • Re: Re: Re: Re: Cosmopolitan Jahresabo für 37,20 € mit 40 € Barprämie -


    Zitat

    Original geschrieben von Jana555
    würde mir einen freundlicheren Umgangston wünschen

    Dann schreib halt keinen Müll.

    Zitat


    Prämie wurde reduziert

    Echt jetzt?

  • Eldschi, hast doch mutmaßlich auch von ihrem Posting gestern profitiert, also kannst ruhig bissl netter sein... und Fehler machen wir alle mal ;)
    Außerdem wurde das Angebot ja zwischenzeitlich geändert - womöglich war es zum Zeitpunkt von Janas zweitem Posting wirklich nur noch über den Umweg zu erreichen...

  • mal ne andere Frage.


    hab beim leserservice ende august eine zeitschrift mit 70€ Prämie als Scheck bestellt.


    Habe den Scheck nicht erhalten, (Orderscheck), Scheck ist jedoch schon eingelöst.


    Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall oder weiß was zu tun ist.
    Habe mit dem Leserservice telefoniert und ich soll nun die Kosten für die Nachforschungen tragen, ist das normal?


    Wer haftet in einem solchen Fall?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von sascha1987
    Habe mit dem Leserservice telefoniert und ich soll nun die Kosten für die Nachforschungen tragen, ist das normal?



    das ist nun der Vorteil der sog. Orderschecks die für gewöhnlich versendet werden.


    eine andere Person als diejenige die namentlich erwähnt wird kann nur durch das Vollindossament diesen Scheck einlösen.
    der einlösenden Bank sind also die daten dieser Person bekannt.
    (diese hat auch Urkundenfälschung gemacht - also eine Straftat - da auf der rückseite der eigentlich Begünstigte diesen Text ja anbringen muss. scheinabr hat dies also der urkundenfälsche getan.



    mindestens eine Anzeige bei der Polizei - eben wegen der Urkundenfälschung. dann ist innerhalb der Bearbeitungszeit der Name des Urkundenfälschers bekannt und es kann eine Zivilklage gemacht werden sofern es absehbar ist dass es sich der Aufwand lohnt.



    soweit ich informiert bis müssen die banklen die Echtheit der Übertretung des Schekcs nicht prüfen. aber da bin ich rechtlich nicht exakt informiert.

  • einfach eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten? Hab ja keine ahnung wer den Scheck eingelöst hat ....


    Bekommt die Polizei das raus wenn ich eine Anzeige mache oder muss ich mich darum erst selber kümmern das ich den Namen rausbekomme?

  • Zitat

    Original geschrieben von sascha1987
    einfach eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten? Hab ja keine ahnung wer den Scheck eingelöst hat ....


    Mit einer RSV im Rücken würde ich der ganzen Sachen gelassen ins Auge blicken, denn höchstwahrscheinlich wurde der Scheck mit einfacher Briefpost undokumentiert verschickt. Aus dieser Tatsache hast du die Trümpfe klar in der Hand, musst sie aber aktiv ausspielen.


    Alles weitere wäre Rechtsberatung, und die macht dein Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!