vielen Dank :top: bin nun gleich doppelt beruhigt
Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger
- kinacom
- Geschlossen
-
-
-
Wobei der Werber ja den Scheck bekommt, also da lieber reale Person angeben...?
-
Nun ja, ich konnte neulich einen Scheck, der auf meine Frau ausgestellt war, auf mein Konto einlösen. Vielleicht gibt es ja verschiedene Arten von Schecks?
Aber sicher ist es schon cleverer, eine real existierende Person zu nehmen. Spätestens wenn es bei der Scheckeinlösung Probleme gibt, kommt man sonst in Erklärungsnot. -
Zitat
Original geschrieben von 9.999
den Scheck bekommtbezüglich den Orderschecks:
diese kann durchaus auch eine andere Person einlösen als die dort angegebene:
Orderscheckes muss lediglich auf der Rückseite ein Vollindossament aufgeführt sein.
ist der Wortlaut eigentlich vorgeschrieben oder muss da nur der Wille erkennbar sein? -hmmm? mal gelegentlich probieren.
wenn der Scheck nicht übertragbar sein soll bezeichnet man diesen als Rektascheck (nein nicht Rektal)
-
Zitat
Original geschrieben von 9.999
Wobei der Werber ja den Scheck bekommt, also da lieber reale Person angeben...?Ja klar, nur handelt es sich ja auch beim Werber um eine real existierende Person. Nur dass bei dieser Person im Ggs. zum Abonnenten der 2. Vorname mit aufgeführt ist und den kennt die Scheck-einlösende Bank schließlich auch, und zwar vom Postident.
-
Mein Vater unterschreibt einfach immer auf der Rückseite
Das reicht meiner Bank damit die den Scheck auf mein Konto einlösen
-
Hier das gleiche, Unterschrift auf der Rückseite wird akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Hier das gleiche, Unterschrift auf der Rückseite wird akzeptiert.Nennt sich "indossieren" bzw. "Indossament". Mir ist noch keine Bank untergekommen, die damit ein Problem hat.
-
Hallo,
möchte meine Connect kündigen.
Auf der Zeitschrift klebt immer ein Aufkleber, weiß Jemand, ob da die Kundennummer drauf steht, wenn ja, welche von den Nummer ist es?
Habe per Fax und per Email gekündigt, bekomme keine Bestätigung.
Ist diese Seite gut? Hat es einen Haken?
http://www.aboalarm.de/kuendig…igungsschreiben_erstellen
ZEUS
-
Zitat
Original geschrieben von THE_ZEUS
weiß Jemand, ob da die Kundennummer drauf steht, wenn ja, welche von den Nummer ist es?worin besteht das Problem einfach die gesamte angabe aus diesem Adressaufkleber zu nutzen?
(sofern das Begrüssungsschreiben mit der korrekten ummer nicht mehr vorhanden entsteht damit zumindest kein fehler)
Zitat
Habe per Fax und per Email gekündigt, bekomme keine Bestätigung.dann bitte doch um eine Bestätigung.... sinnvoll ist es diese bitte gleich im Kündigungsfax mitzuschreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!