Capital
Mal wieder ein Capital-Coutdown:
Bis zum 31.10. mit 70 € Barprämie bei 79,80 € Kosten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Capital
Mal wieder ein Capital-Coutdown:
Bis zum 31.10. mit 70 € Barprämie bei 79,80 € Kosten.
Meldet Intan Kunden an die Schufa?
Ich hab ein Problem mit 2 Abos, die über die Intan Abo-Betreuung laufen. Ich habe diese fristgerecht gekündigt, Intan hat aber dennoch nach Ablauf des einen Jahres 73 € + 85 € von meinem Konto abgebucht und beliefert mich weiter. Sprich: meine Kündigung wurde ignoriert.
Nun möchte ich die Lastschriften widerrufen. Besteht die Gefahr, dass Intan einen negativen Schufa-Eintrag veranlasst?
Hatten wir in diesem Thread schonmal. Das Nichtbezahlen eines Abos dürfte erst in der letzten Instanz (Mahnbescheid, Pfändung durch GV) zu einem Schufa-Eintrag führen, wenn überhaupt.
Soweit läßt man es aber üblicherweise nicht kommen, kostet nur Geld und macht viel Ärger.
Wende dich an Intan, wenn du nachweisen kannst, daß du die Kündigung rechtzeitig übermittelt hast, sollte es kein Problem sein. Und auch sonst sollte man sich einigen können, bevor man die Lastschrift zurückgehen läßt.
Als Druckmittel hast du die Lastschriftrückgabe ja trotzdem.
Und fürs nächte Mal: Rechtzeitig kündigen und abwarten, ob eine Bestätigung kommt. Wenn nicht: nachhaken!
Re: Meldet Intan Kunden an die Schufa?
ZitatOriginal geschrieben von tontraeger
Ich hab ein Problem mit 2 Abos, die über die Intan Abo-Betreuung laufen. Ich habe diese fristgerecht gekündigt, Intan hat aber dennoch nach Ablauf des einen Jahres 73 € + 85 € von meinem Konto abgebucht und beliefert mich weiter. Sprich: meine Kündigung wurde ignoriert.
Nun möchte ich die Lastschriften widerrufen. Besteht die Gefahr, dass Intan einen negativen Schufa-Eintrag veranlasst?
Ich habe über 20 Verträge bei Intan und noch nie Probleme. Ruf doch einfach kurz bei denen an und frage nach wie das zustande kommt.
Re: Meldet Intan Kunden an die Schufa?
ZitatOriginal geschrieben von tontraeger
Das Thema haben wir doch hier gefühlte 1253 mal schon diskutiert...
NEIN NEIN und nochmals NEIN !!!
Hast Du mit Abschluss des Abos eine Schufa-Klausel unterschrieben? Nein... also wird und kann der Verlag keinen Schufa-Eintrag vornehmen bzw veranlassen.
Du hast ordnungsgemäß gekündigt...also fertig. Verlag nochmals auffordern die Lieferung einzustellen und auf die Kündigung hinweisen und gut... Lässt Du es alllerdings blindlings laufen und es kommt zu Mahnbescheiden und Pfändung kann das natürlich in der Schufa landen... dann allerdings nicht vom Verlag sondern vom Gericht...
ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
Frage zum Thema: Leserservice - Payback-Punkte - Mini-Abo
Muss der neue Abonnent mit dem Inhaber der Payback-Karte identisch sein? Erfolgt hier also eine Überprüfung bezügl. des Namens?
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?
Ein Abgleich zwischen dem Namen des Bestellers und dem Inhaber der Payback-Karte erfolgt imho nicht.
Im Übrigen gilt dies für alle Payback-Geschichten, die ich bislang getestet habe. Bestellungen bei Versandhäusern, personalisierte Gutscheine, etc. Ein Abgleich fand bislang nie statt.
Audio Video Foto mit 45 Euro Barprämie
Hallo,
habe das Audio-Video-Foto-Bild Abo mit 45 Euro Barprämie vor ca. guten 2 Wochen bestellt, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Geht es jemandem genauso? :confused:
Audio Video Foto mit 45 Euro Barprämie
nee,
nach ca. 2 Wochen wurde mein Auftrag bestätigt
u. der Scheck kam sofort danach !
Re: Audio Video Foto mit 45 Euro Barprämie
ZitatOriginal geschrieben von alnipe
nee,
nach ca. 2 Wochen wurde mein Auftrag bestätigt
u. der Scheck kam sofort danach !
Davor hast Du aber die Jahresgebühr überwiesen, richtig? In den Vereinbarungen steht nämlich, daß die Prämie erst nach Zahlung der Jahresgebühr versandt wird. Ich habe ja noch nicht mal eine Rechnung bekommen, obwohl 2 Wochen schon vorbei sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!