Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    STOP: Auch klar. Aber warum werden dann Punkte gutgeschrieben, und mir nichts, dir nichts wieder storniert, ohne Mitteilung, warum dies geschieht?


    Werden die Punkte nicht automatisch nach 3-4 Wochen freigeschaltet? Und bis zu diesem Zeitpunkt hat doch noch keiner die Bezugsgebühren bezahlt. Daher hat der Leserservice erstmal alles gecancelt.

  • Hallo,


    als Ex Mens Health Abonnent bekam ich heute Abend einen Anruf von Gruner und Jahr. Die bieten momentan 1 jahr Mens Health Abo für 6 Euro an. Man zahlt zwar den vollen Jahresbetrag, bekommt dann aber nen Verrechnungsscheck.


    Was ist davon zu halten? Eigentlich kann man nichts falsch machen, zur Not widersprechen innerhalb von 2 Wochen?



    MfG,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von STOP
    Werden die Punkte nicht automatisch nach 3-4 Wochen freigeschaltet? Und bis zu diesem Zeitpunkt hat doch noch keiner die Bezugsgebühren bezahlt. Daher hat der Leserservice erstmal alles gecancelt.


    Bei mir waren die 1000 Punkte für ein 3-Monats-TV-Spielfilm-Abo für 4,98 € schon freigeschaltet. Trotzdem wurden die Punkte rückwirkend storniert. Was wäre eigentlich gewesen, wenn ich die 1000 Punkte schon eingelöst hätte?

  • Es gibt ja bei Payback die "gesperrten" Punkte. Darunter werden Punkte aus Onlinebestellungen aufgeführt, wie z. B. bei Conrad. Wären die Punkte in diesem Fall dort aufgeführt, wäre das alles ja kein Problem. Das sind sie aber nicht. Es sieht aktuell so aus, als hätte es diese Punkte nie gegeben.
    Ist natürlich auch gut möglich, daß der Leserservice die Punkte storniert hat. Seltsam finde ich trotzdem, daß nun plötzlich der komplette Vorgang aus meinem Konto verschwunden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von STOP
    Werden die Punkte nicht automatisch nach 3-4 Wochen freigeschaltet? Und bis zu diesem Zeitpunkt hat doch noch keiner die Bezugsgebühren bezahlt. Daher hat der Leserservice erstmal alles gecancelt.



    ... meine sind noch da, wenn auch noch gesperrt. Freischaltung sollte ja acht Wochen dauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Bei mir waren die 1000 Punkte für ein 3-Monats-TV-Spielfilm-Abo für 4,98 € schon freigeschaltet. Trotzdem wurden die Punkte rückwirkend storniert. Was wäre eigentlich gewesen, wenn ich die 1000 Punkte schon eingelöst hätte?


    Vermute, dein Payback-Konto würde auf -1000 stehen. Wäre mal interessant, das auszuprobieren, nur leider schwer umsetzbar.
    chris80: Solche Angebote gibts ja oft genug. Interessant allerdings, wenn es sich dabei um ein "Anschlussangebot" an ein bisheriges Abo handelt. Das ist imho in der Tat echt selten. Oder beziehst du aktuell die Men´s Health nicht mehr? Aktuell ist das Angebot, welches du bekommen hast, allerdings als Neukunde nicht ganz so günstig zu bekommen (6,80 bei Barprämie, 11,80 bei Gutschein)
    Für enn Widerruf wirds dir vermutlich nicht mehr reichen, denn der Scheck dürfte erst in einigen Wochen kommen, jedenfalls erst so spät, daß dein Widerrufsrecht längst um ist. Ärger wäre hier also vorprogrammiert. Aber das gleiche Risiko geht man bei allen möglichen anderen Abos auch ein, insofern dürfte das ok sein, ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Das GuJ Callcenter ist zwar etwas, nun ja, unseriös, aber in dieser Branche kann man imho nicht seriös arbeiten. Und kulant sind sie, das muß man ihnen lassen. Von daher kannst du das Angebot ruhigen Gewissens annehmen.
    Was naderes: Suche gerade ein Playboy-Abo. Da ist mir aufgefallen, daß man für ein Zweijahresabo entweder 90 Euro cash bekommt, 95 Euro Best Choice oder einen 80 Euro Media Markt Gutschein. Welcher Depp nimmt den MM-Gutschein, was soll das? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Z4fun
    hmm,,, wurde auf alle fälle nochma direkt beim heise verlag nachfragen und ggfs bei abo-einfach - irgendwie muss es doch eine kulanzregelung für ein abo upgrade geben, das denen ja zusätzliches geld bringt...!!!


    Leider ist es jetzt amtlich: Heise steht auf dem Standpunkt, dass die Firma, die das Abonnement verwaltet und die Gutschrift ausstellt, für die Umwandlung des c't-Abos in ein c't Plus-Abo zuständig ist.
    Und Intan (das ist die Firma) wandelt das Abo nicht um, wie mir jetzt mitgeteilt wurde.


    Das ist so ärgerlich! :(

  • Zitat


    chris80: Solche Angebote gibts ja oft genug. Interessant allerdings, wenn es sich dabei um ein "Anschlussangebot" an ein bisheriges Abo handelt. Das ist imho in der Tat echt selten. Oder beziehst du aktuell die Men´s Health nicht mehr?



    Nein, mein letztes Mens Health Abo (ich weiß nicht mehr welche Aktion das damals war) hatte ich vor einigen Monaten nach einem Jahr Laufzeit gekündigt.



    Hat denn sonst niemand hier dieses Angebot bekommen?



    MfG,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von LPank
    Leider ist es jetzt amtlich: Heise steht auf dem Standpunkt, dass die Firma, die das Abonnement verwaltet und die Gutschrift ausstellt, für die Umwandlung des c't-Abos in ein c't Plus-Abo zuständig ist.
    Und Intan (das ist die Firma) wandelt das Abo nicht um, wie mir jetzt mitgeteilt wurde.


    Das ist so ärgerlich! :(


    Vielleicht ein Fall für Vorsicht, Kunde!? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!