Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

  • Hallo Crooks,


    ich will damit nur sagen, daß man gezwungenermaßen seine Bankdaten in die Hände von jemandem gegeben hat, der derzeit zumindest weder telefonisch noch per email noch sonstwie zu erreichen ist und niemand kann auch Auskunft darüber geben, wo diese Angaben bis dato gelandet sind. Weil man niemanden erreicht.


    Und bevor mich der Anbieter vom Gegenteil überzeugt, rate ich einfach jedem dazu, der hier bestellt hat, seine Kontoauszüge genau zu überprüfen, ob evtl. Abbuchungen auch rechtmäßig sind.


    Ich hab mit keinem Wort gesagt, daß ich irgendeinen Schaden erlitten habe.


    Wendy

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LCD




    Wow super Antwort.
    Na nun musste wohl erstmal eine Ausführliche mail schreiben das du dein Abo über: http://www.studentenpraemien.de/ Abgeschlossen hast und dort deine Prämie gewählt hast. Das geht ja sogar heute noch für den Focus, aber halt mit anderen Prämien. Falls sie das nicht wissen. Sollen sie da doch mal Nachfragen.
    Ich würde das ganze dann noch CC an studentenpraemien.de auch schicken.
    Glaube da weis der eine nicht was der andere macht.


    Viel Erfolg. (Ich warte noch auf die Rechnung.)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LCD


    Zitat

    Original geschrieben von ralf321
    Wow super Antwort.
    Na nun musste wohl erstmal eine Ausführliche mail schreiben das du dein Abo über: http://www.studentenpraemien.de/ Abgeschlossen hast und dort deine Prämie gewählt hast. Das geht ja sogar heute noch für den Focus, aber halt mit anderen Prämien. Falls sie das nicht wissen. Sollen sie da doch mal Nachfragen.
    Ich würde das ganze dann noch CC an studentenpraemien.de auch schicken.
    Glaube da weis der eine nicht was der andere macht.


    Viel Erfolg. (Ich warte noch auf die Rechnung.)


    So, ich hab jetzt einen mehrstündigen Telefon-Marathon hinter mir:


    1. angerufen bei Focus


    Den Sachverhalt geschildert und die Dame sagte mir, sie wisse von studentenpraemien.de nichts.
    Ich solle doch mal die Bestellung mailen und sie würde dann wieder anrufen.


    2. Focus ruft zurück


    Sie habe es mit einer Kollegin geprüft und die Prämie sei nur für ein Abo der Süddeutschen, nicht aber für den Focus.
    Ich hab ihr dann erklärt, dass es nicht so sei und man dort auch andere Zeitschriften hätte wählen können.
    Sie meinte dann, sie werde an einen PC gehen wo Internet ist und sich das Ganze anschauen und mich wieder anrufen.


    3. Focus ruft erneut an


    Sie teilte mir mit, dass Focus bzw. Burda (die den Focus verlegen) mit dem ganzen nichts zu tun hätten und das eigentlich über einen anderen Verlag laufe. Weshalb das ganze nun bei Burda gelandet ist, könne sie nicht nachvollziehen.
    Sie hat mir dabei auch mitgelteilt, dass der Fernseher ja eine Zuzahlung von 305€ hätte.
    Ich hab aber gesagt, dass er zu der Zeit für 0€ zu haben war.
    Jedenfalls lassen sie mir die Option offen das Abo zu stornieren oder vergünstigt über sie zu beziehen.


    Ich hab mir die Optionen offen gehalten und gesagt, dass ich mich mit der Süddeutschen in Verbindung setzen werden.


    4. Anruf bei der Süddeutschen


    Gleich jemand abgehoben, der aber nicht zuständig ist; er leitet mich an den Aboservice weiter.
    Dort wieder den Sachverhalt geschildert.
    Antwort war nur, davon wissen wir leider nichts, da sie nur für das Abo der Süddeutschen zuständig sind.
    Sie werde sich aber mit der Service-Abteilung in Verbindung setzen, wenn ich in der Leitung bleiben könnte.
    ca. 30sec. dann wurde aufgelegt.


    5. Anruf bei der Süddeutschen


    Wieder an der gleichen Stelle rausgekommen; diesmal hab ich ausdrücklich gesagt, ich möchte jemanden sprechen der was mit dem Internetauftritt "studentenpraemien.de" zu tun hat.
    Bin wieder vermittelt worden; diesmal an eine andere Stelle.
    Wieder den Sachverhalt geschildert; worauf die Dame nur meinte, da könne sie nichts sagen, da sie lediglich für den Versand der Prämie zuständig ist. Ich solle bei Frau xxxx anrufen...


    6. Anruf bei Frau xxxx


    besetzt
    besetzt
    besetzt
    Dann hat die Dame endlich abgehoben; ich wieder das Gleiche erzählt.
    Sie meinte dann, ich solle ihr das alles mal zumailen und sie würde sich drum kümmern...



    So, mal schauen was jetzt rauskommt.
    Einziger Pluspunkt bei dem Ganzen: Es waren wirklich alle sehr freundlich und bemüht - ist ja auch mal was.

    gruß

  • Habe heute vom Leserservice der Deutschen Post einen Brief bekommen, dass ich mich aufgrund einer Rückfrage wegen der Zeitschrift "Glücksrätsel" bei Ihnen melden soll, naja eher meine Mutter soll sich melden, ich hatte für Sie die Zeitung bestellt (dank Elke hatte ich da nen schönes Geschenk) und Sie hat mir den Brief zugefaxt. Natürlich stand in dem Brief nichts davon um was für eine Rückfrage es sich handelt, nur ich solle eine kostenlose Service Telefon-Nummer anrufen.


    Aber es geht noch weiter, da meine Mutter nicht anrufen wollte habe ich angerufen, der Mitarbeiter, der wohl etwas überrascht war nicht mit einer älteren Dame zu reden, sagte, mir könne er dabei keine Auskunft geben, ausser ich nenne Ihm das Geburtsdatum, um die Daten zu vergleichen. Das habe ich verweigert, weil es mir komisch vorkam (da ich mir sicher war kein Geburtsdatum angegeben zu haben) und dann hab ich auch keine weiteren Informationen bekommen (Obwohl ich die Kundennummer ja hatte, aber auf die hätte er angeblich keinen Zugriff). Eben habe ich dann nochmal im Internet nachgeschaut, bei dem Leserservice muss man kein Geburtstag angeben! Wie hätte er vergleichen sollen?


    Jemand schonmal ähliches erlebt? Was wollen die mit den Briefen bewirken? Neue Abos aufs Auge drücken? Das Abo wurde übrigens noch nicht gekündigt, da meine Mutter es weiterlaufen lassen wollte. (Bis jetzt ;) )

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LCD


    Zitat

    Original geschrieben von ez-lif
    So, ich hab jetzt einen mehrstündigen Telefon-Marathon hinter mir:


    ................


    .


    Ohje klingt nicht gut, meine Rechnung kam heute.
    Denk werde nun überweisen und schauen was ich dann zugeschickt bekomme.



    Hat eigentlich jemand Screenshots gemacht?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LCD


    Zitat

    Original geschrieben von ralf321
    Ohje klingt nicht gut, meine Rechnung kam heute.
    Denk werde nun überweisen und schauen was ich dann zugeschickt bekomme.



    Hat eigentlich jemand Screenshots gemacht?


    Ja, hab vor der Bestellung Screenshots der Seite gemacht.


    Steht bei dir im Begrüßungsschreiben oder Rechnung oder irgendwo anders noch was von studentenpraemien.de?
    Also dass das weitergeleitet wird oder sonst was?


    So wie das aussieht haben die die Daten einfach an Burda weitergegeben, so dass die Abwicklung darüber läuft und sie mehr oder weniger raus sind.

    gruß

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LCD


    Zitat

    Original geschrieben von ez-lif
    Ja, hab vor der Bestellung Screenshots der Seite gemacht.


    Steht bei dir im Begrüßungsschreiben oder Rechnung oder irgendwo anders noch was von studentenpraemien.de?
    Also dass das weitergeleitet wird oder sonst was?


    So wie das aussieht haben die die Daten einfach an Burda weitergegeben, so dass die Abwicklung darüber läuft und sie mehr oder weniger raus sind.


    Im Betreff der Bestätigungsmail: "Bestellung studentenpraemien.de Der SPIEGEL"
    Ansonsten nur noch: als Überschrift BESTELLUNG STUDENTENPRÄMIEN


    In der Rechnung muss ich schauen was da steht, kann ich heute abend machen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LCD


    Zitat

    Original geschrieben von ralf321
    Im Betreff der Bestätigungsmail: "Bestellung studentenpraemien.de Der SPIEGEL"
    Ansonsten nur noch: als Überschrift BESTELLUNG STUDENTENPRÄMIEN


    In der Rechnung muss ich schauen was da steht, kann ich heute abend machen.


    So steht es bei mir auch.
    Nur eben mit "Focus"


    Dachte evt. steht noch was im Begrüßungsschreiben o.ä.
    Da steht bei mir nämlich nichts mehr davon drin.


    Hab denen aber auch mehrmal mittgeteilt, dass sie ja sonst meine Daten gar nicht haben könnten, wenn nicht über studentenpraemien.de.


    Nuja, schau mer mal..

    gruß

  • Ich habe ähnliche Probleme wie ihr. Nur mit "Die Zeit".
    Heute kam bereits die erste Zeitung. Rechung ist noch nicht da.


    Ohne LCD habe ich kein Interesse an der Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Ich habe ähnliche Probleme wie ihr. Nur mit "Die Zeit".
    Heute kam bereits die erste Zeitung. Rechung ist noch nicht da.


    Ohne LCD habe ich kein Interesse an der Zeitung.


    ebenso. zeitung erhalten, keine rechnung. seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!