Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Also das ist mir ja noch nie passiert...

heute kam ein Brief von Burda Direkt mit einem 25EUR Aral-Gutschein und ich weiß nicht wofür... stand zwar noch was von SuperIllu-Verlag drunter aber auch damit konnte ich nix anfangen,,, muss ich morgen erstmal anrufen :D

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Also das ist mir ja noch nie passiert...

heute kam ein Brief von Burda Direkt mit einem 25EUR Aral-Gutschein und ich weiß nicht wofür... stand zwar noch was von SuperIllu-Verlag drunter aber auch damit konnte ich nix anfangen,,, muss ich morgen erstmal anrufen :D

Kann es sein, dass Du den "Guten Rat" bestellt hattest? ;)

........................

EDIT:
    robert_69: Danke! :o :D
    Und es kann schon mal sein, dass das Timing und der Inhalt des Begleitbriefs nicht ganz passen. - Hauptsache, die Zeitschrift und Prämie kommen an... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Kann es sein, dass Du den "Guten Rat" bestellt hattest? ;)

:top: Du bist halt die Abo-Queen :D

komischerweise kam taggleich ein Brief vom "Guten Rat" dass ich meine Prämie bekomme, sobald der neue Abonnent gezahlt hat... drum bin ich auf den Gedanken gar nicht erst gekommen...

Guts Nächtle

• börse-online Abo

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    ...In den meisten Fällen kann man dieses Abo noch an der Steuer anrechnen.

Bitte kurz posten (oder PN), wie das bei der seit Anf. 2009 geltenden Abgeltungssteuer, die imo ausdrücklich Werbungskosten in Zus. mit Einnahmen aus Kapitalvermögen verbietet, funktionieren soll.

• In dem man z.B. nachweisen kann, dass diese Werbungskosten also z.B. Abos FTD oder BörseOnline einen beruflichen Hintergrund haben und nicht mit den privaten Einkünften aus Kapitalvermögen in Zusammenhang stehen.

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    In dem man z.B. nachweisen kann, dass diese Werbungskosten also z.B. Abos FTD oder BörseOnline einen beruflichen Hintergrund haben und nicht mit den privaten Einkünften aus Kapitalvermögen in Zusammenhang stehen.

Dazu muss der berufliche Hintergrund allerdings gewisse Voraussetzungen erfüllen...

Für die allermeisten Steuerzahler ist durch die Einführung der Abmelkungs- (pardon Abgeltungs-)Steuer die Absetzbarkeit von Kosten für Finanzzeitschriften hinfällig geworden.

• So, heute war das Schreiben von der Zeit im Briefkasten...

wollen ab 5.2. mit der Lieferung beginnen, obwohl ich in dem Formular einen späteren Zeitpunkt angegeben habe..

Naja und vom Fernseher noch keine Benachrichtigung...

• Re: börse-online Abo

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bitte kurz posten (oder PN), wie das bei der seit Anf. 2009 geltenden Abgeltungssteuer, die imo ausdrücklich Werbungskosten in Zus. mit Einnahmen aus Kapitalvermögen verbietet, funktionieren soll.

Ich mach neben dem Beruf noch ein BWL Studium, da steht es zum Beispiel in den Studienbedingungen, dass eine Tageszeit und eine Fachzeitschrift fürs Studium relevant sind.

Außerdem arbeite ich auch in der Branche.

Als Maurer kann man natürlich keine Börse-Online absetzen, da gibts aber sicherlich andere Abos.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Re: Re: börse-online Abo

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Ich mach neben dem Beruf noch ein BWL Studium, da steht es zum Beispiel in den Studienbedingungen, dass eine Tageszeit und eine Fachzeitschrift fürs Studium relevant sind.

Außerdem arbeite ich auch in der Branche.

Als Maurer kann man natürlich keine Börse-Online absetzen, da gibts aber sicherlich andere Abos.

OK, es ging aber um die Börsenzeitschrift und da dürften es wohl kaum die "meisten Fälle" sein, in denen eine berufliche Nutzung für den Abonnenten anzunehmen ist. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das so gestimmt hätte.

• Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Bild + Funk, Gong und Hörzu noch bis 31.1. für 81 Euro mit 85 Euro Barprämie plus 20 Euro Zanox! (Deutsche Post Leserservice)

Wie komme ich denn an die 20€?
    Ich sehe nur den Gutscheincode vom Leserservice der Post im Wert von 10€.... beim Abopreis von 91€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!