Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Weiß eigentlich zufällig jemand, inwieweit die Daten weitergegeben werden, wenn man ein Abo bestellt?
    Folgendes Beispiel: Ich bestelle eine Fernsehzeitschrift. Hab aber keinen Fernseher (ist ja kein Verbrechen, trotzdem eine entsprechende Zeitschrift zu bestellen, denn teilweise macht man ja mit den Abos sogar Gewinn. Darüber hinaus kann man ja TV-Zeitschriften auch "nur" lesen.)
    Nun könnte es ja sein, daß der Verlag (bzw Abo-Anbieter) meine Daten an die GEZ verkauft, und die daraufhin an die Tür klopft, obwohl ich keinen Fernseher habe.
    Hat jemand diesbezüglich schonmal Erfahrungen gemacht?

Das die GEZ an die Tür klopft hatte ich schon. Woher sie meine Adresse hatten weiß ich nicht. Von 'nem Fernsehzeitungs-Abo haben die nichts erwähnt. War mir auch egal. Habe ihm gesagt, dass ich nichts anzumelden habe und ihn selbstverständlich nicht in die Wohnung lasse. Der Typ hat sich dann noch ziemlich aufgeplustert und etwas von Polizei etc. gelabert. War mir aber egal, da die Tür da schon lange wieder zu war.

• es hätte aber theoretisch von nem Abo kommen können bei dir? Daß der Scherge nicht sagt "wir haben Ihre Adresse vom Verlag XYZ gekauft" ist ja auch klar.
    Für mich wäre interessant, ob da jemand vielleicht definitiv etwas sagen kann wie "ich hab ein Abo abgeschlossen auf meinen Hund, 4 Wochen später kam der GEZ-Scherge und wollte meinen Hund sprechen" oder "ich zahle keine GEZ, hab aber ständig 5 TV-Zeitschriften abonniert."
    Wie die Rechtslage ist, ist mir im Grunde klar. Wann ich zahlen muß, daß ich niemanden reinlassen muß etc. Aber die GEZ Schergen glauben einem ja nie was...
    Für mich ist das ohnehin nicht, wir hattens neulich im Bekanntenkreis darüber, ob man mit einer Abo-Bestellung vielleicht schlafende Hunde wecken könnte. Kamen darauf, da ich mich vor kurzem umgemeldet habe und dabei der Nutzung/Weitergabe meiner Daten durch die Meldebehörde widersprochen habe (ich mußte das ansprechen, ich wurde nicht gefragt und mußte nichts unterschreiben, daß ich die Datenweitergabe erlaube. Daß ich sie nicht erlaube, das war ein separater Vorgang, den ich unterschreiben mußte :confused: )

• Ob man gemeldet ist oder nicht, die kommen doch sowieso mehr oder weniger regelmässig vorbei. Die Tante letztens bin ich recht schnell wieder los geworden, als ich ihr sagte, daß ihr Kollege erst kürzlich da war (naja, so vor 3-4 Jahren;)) Aber das ist doch jetzt alles vollkommen OT...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    und dabei der Nutzung/Weitergabe meiner Daten durch die Meldebehörde widersprochen habe (ich mußte das ansprechen, ich wurde nicht gefragt und mußte nichts unterschreiben, daß ich die Datenweitergabe erlaube. Daß ich sie nicht erlaube, das war ein separater Vorgang, den ich unterschreiben mußte :confused: )

Zwar OT, aber für die GEZ gilt imho die Weitergabe-Untersagung nicht. Die bekommen also Deine Daten vom Meldeamt, da im öffentlichen Interesse.

• Wenn du ein TV-Zeitschriften-Abo auf deinen Hund abschliesst und der GEZ-Scherge kommt, bitte poste das Gespräch. Ich wäre auch gerne dabei, wenn du dem GEZ-Schergen klärst, dass das Abo auf deinen Hund läuft. Die Reaktion müsste göttlich sein.. :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Werd ich weitergeben. Freunde von mir haben echt nen Briefkasten für ihren Hund. Da steht sein Name, als Nachname steht da "Wuff". Außerdem ist nebendran ein Bild von ihm und der Hinweis, daß er keine Werbung, sondern nur adressierte Post und Leckerlies möchte. Ich warte auch nur noch drauf, daß da die GEZ mal klingelt... Der Köter hat auch ne Payback-Karte... lol

• Ich hab da auch noch was ... teilweise Topic und ein bischen Off-Topic.. =)

Hat jemand zufällig ein gutes Angebot für die Bild am Sonntag ? Ich hab auf abo-frosch.de einen 50 € Neckermann Gutschein bei 78 € Kosten gefunden.

Offtopic:
    Die GEZ Männlein waren einmal vor meiner Haustür und er hat auch relativ offen darüber gesprochen wieso. Er hat mir relativ deutlich gemacht das ich wohl einen Fernseher haben müsste - da ich ja im Vormonat ein Premiere Abo abgeschlossen habe. Das stimmte sogar !

- Hab ihm allerdings erklärt das das ein Geschenk an meine Eltern war, ich guck kein Fernseh.

Jedenfalls war klar wo die Info her kam. Sauerei !

• Zitat

Original geschrieben von Markus85LEV
    Hat jemand zufällig ein gutes Angebot für die Bild am Sonntag ?

Und immer wieder das selbe Spielchen... :rolleyes: Wenn Du das wirklich beste Angebot finden willst, vergleiche selber (siehe 4. Posting + abo-einfach.de).

Dann findest Du 50 € Gutscheine bei Abo-einfach oder Abo-Direkt und 40 € Barprämie direkt auf der Bild-HP.

(Und nein, bei mir findet man kein Angebot dazu. Grund: Ich mag diese Zeitung einfach nicht! ;))

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Und immer wieder das selbe Spielchen... :rolleyes: Wenn Du das wirklich beste Angebot finden willst, vergleiche selber (siehe 4. Posting + abo-einfach.de).

Dann findest Du 50 € Gutscheine bei Abo-einfach oder Abo-Direkt und 40 € Barprämie direkt auf der Bild-HP.

(Und nein, bei mir findet man kein Angebot dazu. Grund: Ich mag diese Zeitung einfach nicht! ;))

Er hat doch gepostet, was er bisher gefunden hat. Da sich das mit Deinem Beitrag deckt, seh ich jetzt nicht den Grund deiner Kritik. Es war bisher doch immer in Ordnung, wenn man die beste Prämie, die man gefunden hat noch mal kurz im Thread nach einer besseren Prämie spiegeln läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!